Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 07.02.2020, 23:02 Uhr

Entbindung sehr großes Kind

Hallo Medina,

entscheidend ist doch das Verhältnis zwischen den Proportionen des Kindes, insbesondere Kopfumfang, und denen der Mutter, also insbesondere Bau des Beckens und Zustand der Beckenbodenmuskulatur und Bänder etc.

Da in Richtung Geburt alle Bänder und Muskeln nachlassen, dehnt sich das Becken aus, "passen" würde da also erst mal fast alles. Ausnahme sind solche Fälle wie Extremsportlerinnen, z.B. Reiterinnen, die insbesondere die Beckenbodenmuskulatur sehr stark ausgebildet, ggf. auch verhärtet haben und Beckenanomalien. Es ist eigentlich eher selten, dass das Kind nicht durchpasst.

Die Maße, die Du beschreibst, sind schon gewaltig. Bei einer groß geratenen Frau (bist Du sehr groß?) aber wiederum vielleicht auch passend zur Mutter.

Mein Kind war klein. Ich kann also nur theoretisch mitreden. ;-)

Ich wünsche Dir aber eine gute Geburt und tolle Begleitung dabei!

Viele Grüße

Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.