Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 12.06.2018, 22:03 Uhr

Die zweite macht auch noch die erste gut

Die Geburt meines ersten Sohnes war lange, schmerzhaft und mit einigen Komplikationen wobei immer eines zum anderen führte.
In der zweiten Schwangerschaft kam alles wieder hoch mit Panik vor der zweiten Geburt. Also habe ich die erste Geburt noch einmal aufgearbeitet und mich bestmöglich auf die zweite vorbereitet.
Die zweite lief völlig nach meinem Plan, sogar besser. Selbst der Zeitpunkt war perfekt für die Betreuung des ersten Kindes.

Jetzt habe ich auch von der zweiten Geburt die Unterlagen erhalten und es ist irgendwie so unwirklich. Beim ersten hatte ich einen riesigen Stapel Papiere, die Dokumentation hat mich zum Teil sehr aufgeregt. Und jetzt? Ich habe mir die drei Papiere durchgelesen und mir gedacht, ja war so. Obwohl ich nicht alle Abkürzungen verstanden habe war es mir nicht so dringend sie zu entschlüsseln.

Der erste Gedanke war nur, dass es auch so gehen kann und dann ein bisschen Traurigkeit, dass es beim ersten nicht so war... Und dann die Erkenntnis, dass es nicht mehr schlimm ist für mich, dass es war wie es war. Uns geht es gut und ich WEISS, es geht auch anders.... Und das ist schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.