Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 01.07.2018, 21:34 Uhr

Beleghebamme zur Geburt

Ja, aber die Frauen machen es doch nur deshalb ohne Hebamme, weil sie genervt sind, keine zu finden oder die, die da sind, völlig überfordert und überarbeitet sind und deshalb keinen so guten Job machen, wie sie eigentlich könnten und wollten. Und dann verzichten die Frauen, dann klappt das Stillen nicht, Kind nimmt nicht ordentlich zu, sie kriegen ne Brustentzundung, halten kein Wochenbett ein und haben Beckenbodenprobleme, und dann rennen sie zum Arzt und der rät ihnen zu Flaschennahrung und Stützgurten und Medis. Und niemand zeigt den Frauen, wie man ein Kind richtig pflegt und hält und trägt und die Kinderärzte haben noch mehr zu tun, weil bei jedem Pups hingerannt wird usw usf.
Ne, ohne Hebamme ist es echt besser. Niemand braucht die. Demnächst machen wir wieder Geburt nur mit Arzt wie in den sechzigern, mit Mundschutz und Kittel. Ich freu mich.
Sorry, wahrscheinlich hast du es nicht so gemeint wie ich es aufgefasst habe. Aber dass die Frauen keine Hebamme brauchen ist falsch. Die meisten haben doch keine Wahl. Und DAS ist der Skandal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.