Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 28.06.2018, 17:32 Uhr

Beleghebamme zur Geburt

Ich kenne es auch so, dass man eine Pauschale bezahlt und dafür die Sicherheit hat, dass die Hebamme mitkommt. Falls es bei ihr mal einen Tag nicht geht, sollte es eine feste Vertreterin geben, die man auch schon in der Schwangerschaft kennen lernen sollte. Dass die Hebamme gerade zufällig im KH Dienst hat ist auch etwas anderes als eine Beleghebamme, da sie sich dann ja nicht nur um dich kümmern kann sondern zwischen was weiß ich wievielen Geburten hin und her springen muss.

Falls du eine andere Hebamme findest, würde ich mir daher einen Wechsel überlegen. Bei deinem Termin kann ich mir aber vorstellen, dass es schwer wird (entweder weil es zu spät ist oder weil auch Hebammen natürlich ungern an Weihnachten arbeiten wollen, leider kann man sich den vET Termin ja nicht wirklich aussuchen) und daher würde ich dieser Hebamme erstmal nicht absagen. Der normale Zeitraum geht ja von 37+0 SSW bis 42+0 SSW. Vielleicht kommt das Kind entweder deutlich vor Weihnachten oder erst im neuen Jahr (Wann kam eigentlich dein erstes Kind?). Daher besser so, als nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.