Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xaye am 16.10.2021, 21:31 Uhr

Baby liegt seit Anfang der schwangerschaft in bel

Meine lag ab 26 SSW immer in BEL, das blieb bis zum KS so, den ich aufgrund der BEL hatte. Ja, man kann spontan damit entbinden, aber bei uns war das Körper-Kopf Verhältnis nicht so toll und der Feindiagnostiker sagte mir damals in der 37.SSW, dass er das Risiko nicht eingehen würde und einen Versuch starten würde. Meine Panik war einen Not KS zu bekommen und dann die Geburt zu verschlafen...da war mir der KS unter der Spinalen lieber. (wobei ich auch da bis zum letzten Moment Angst hatte, dass sie die nicht setzten können und ich doch Vollnarkose brauche).
Im Endeffekt meinte die Oberärztin, dass es die richtige Entscheidung war, da mein Becken nicht genug breit ist, ab 10 cm sagt man, dass eine natürliche Geburt unmöglich ist. Nun werde ich mal abwarten, wofür sich unser Kind diesmal entscheidet, wenn es SL ist, was ich sehr hoffe, dann wirds eine Geburt im Geburtshaus bzw. eine ambulante im KKH, je nach SSW Verlauf. Ansonsten warten wir wohl diesmal bis Wehenbeginn und wenn es sich dann noch nicht gedreht hat, wirds wohl leider wieder ein KS.
Es gibt aber durchaus Frauen, die super in BEL entbunden haben, ich könnte das leider nicht, hab da so Bilder von dem feststeckenden Kopf vor Augen und das ist einfach super kontraproduktiv. Man muss da möglichst unverkrampft ran gehen und sich möglichst ein KKH suchen das spontane BEL Geburten regelmäßig macht. Unseres hätte es auch durchaus probiert, es gab Hebammen die sich damit gut auskannten, aber mir wars mit dem Hintergrund einfach zu heikel. Aber es gibt super Tipps und Tricks das es gut läuft und soweit ich gelesen habe, gehts meist auch schneller als aus SL.
Aber nun mal abwarten, mir hat man gesagt das es sich sogar noch unter der Geburt drehen kann.
Ich rate aber durchaus von äußerer Wendung ab, wir habens versucht...ich wollte es so, damit ich mir nicht später vorwerfen muss es nicht zumindest versucht zu haben...es war unglaublich schmerzhaft und brachte rein gar nix. Wenn es sich nicht drehen will, hat es eben meist einen guten Grund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.