Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine955 am 12.02.2023, 16:28 Uhr

BEL und Angst vor der Entbindung

Hallo ihr Lieben,

Bei unserer letzten Vorsorge wurde uns gesagt, dass unser Baby es sich plötzlich in Beckenendlage gemütlich gemacht hat (33. SSW), nachdem es bis jetzt immer in SL lag. Mir ist klar, dass es sich immer noch drehen kann, aber man macht sich natürlich trotzdem bereits Gedanken.

Nun zum eigentlichen Anliegen: Mir geht es psychisch gar nicht gut damit! Ich möchte eigentlich eine Entbindung im Geburtshaus, mit so wenig Interventionen wie möglich. Bisher hatte ich auch keine Angst vor der Entbindung, sondern freue mich eigentlich sogar auf die Erfahrung. Nun ist natürlich die "Angst" groß, dass der Kleine in BEL bleibt und wir im KH entbinden müssen und im schlimmsten Fall sogar per KS. Ein KS fühlt sich für mich einfach falsch an und beim Gedanken daran, könnte ich losheulen. Natürlich ist das Quatsch und manchmal geht es nicht anders, das ist mir klar, aber emotional ist es eben was anderes.

Gibt es hier Mamis, die ähnliches erlebt haben und dazu berichten mögen? Egal ob Spontangeburt aus BEL, ungewollter KS mit ähnlichen Gefühlen dazu, oder Kindern die auch Brummkreisel gespielt haben?

Ganz Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.