Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von orozyme am 22.11.2020, 21:25 Uhr

Angst vor der Entbindung

Ich denke es ist völlig normal dass du Angst davor hast, weil du ja nicht weiss, was auf dich zukommt. In der Klinik wo ich entbunden hatte, bietet man eine mentale Geburtsvorbereitung an. Muss man privat bezahlen, aber lohnt sich sehr. Hast du Angst vor Schmerzen? Wenn ja, ist ein KS keine Option. Der ist genauso mit Schmerzen verbunden, für mich auch mit deutlich mehr als die Geburt selber. In dem Fall würde ich vorab mit der Anästhesie in Deiner Geburtsklinik einen Termin ausmachen und im Vorfeld schon alles für eine PDA abklären. Die wirkt super. Dammschnitte und Risse, so nötig, heilen idR von einigen Tagen ab, weil die Schleimhaut sehr gut durchblutet wird. Beim KS schneiden sie sich einmal komplett durch den Bauch samt Gebärmutter, das verheilt langsamer und manchmal gibt es Verwachsungen, die Schmerzen machen.
Nach einer vaginalen Geburt kann man 2 Tage nach Geburt damit beginnen, bei KS nach 14 Tagen. Es wird untenrum normal wieder alles wie früher. Direkt nach der Geburt ist am Bauch alles schwabbelig. Das bildet sich wieder gut zurück, wenn man diszipliniert isst und trainiert. Wichtig ist, dass du nach der Geburt erst wieder mit Training der geraden Bauchmuskulatur beginnst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.