Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 20.10.2020, 21:42 Uhr

Angst vor der Entbindung

Ich kann dich sehr gut verstehen! Vermutlich hattest du auch keinen richtigen Vorbereitungskurs wegen Corona. Ich kann dir nur sagen: Mein Kurs hat nichts gebracht, während der Geburt fallen dir all die tollen Tipps nicht mehr ein. Ich habe Sport gemacht, Dehnungsübungen für den Damm etc. etc. Hat alles nix genützt. Rückblickend denke ich, es hätte mir was genützt, wenn ich mir vorher Gedanken gemacht hätte, wie ich die Schmerzen ertragen kann. Z.B. sich gedanklich einen Ort vorstellen, an den man sich flüchten kann. Und das jetzt schon immer üben. Eine Insel oder so. Und wenn du denkst du hälst es keine Minute länger aus, dann ist das der Moment kurz vor der Austreibungsphase und dein Baby wird bald da sein und dann hast du es geschafft.
Vielleicht fragst du nach einer PDA und lässt dich diesbezüglich in der Klinik beraten?
Mir hat es geholfen mir ein "Eck" im Kreissaal auszusuchen hinter einem Bett versteckt und da hab ich mich auf einen pezzi-ball gesetzt und war da Stundenlang. Ich habe nur die 2 qm gesehen und den Rest vom Raum ausgeblendet und da fühlte ich mich sicher. Als mich dann die Hebamme überredete spazieren zu geh'n auf dem offenen Flur, ab da ging es psychisch bergab...
Wenn du also einen Fleck gefunden hast, an dem du dich wohl fühlst: bleib da!! Nehm dir eine Kuscheldecke mit und vielleicht einen Handschmeichler, den du festhalten kannst, oder ein Kuscheltier. Hatte ich alles nicht dabei und hätte es gerne gehabt. Ich hätte auch gerne was zum draufbeißen gehabt.
Dein Körper weiß, was er tut!! Du musst nur deinen Kopf ausschalten und wenn du das nicht kannst, ablenken.
Alles Gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.