Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Esmeralda am 16.10.2018, 19:36 Uhr

@lilke

Ja, du bist getroffen. Vielleicht liest du dir noch mal deinen vorhergehenden Post durch. Viel aufgeregter, unreflektierter und unüberlegter geht es ja kaum.
Und jetzt streitest du das ab und wiederholst sonst nur die Vorwürfe und Unterstellungen, die du schon gemacht hast.


Und deine Einstellung, dich über mich zu stellen, weil du ja schon eine Geburt hinter dir hast und ich nicht... Wirklich? Dass so eine Aussage dir nicht mal peinlich ist, wundert mich schon.
Aber das zeigt ja auch, warum du wirklich schreibst. Nicht um zu helfen, sondern um dich hier darzustellen, dass du erfahrener / besser was auch immer bist.
Deine Herzenswärme und deine altruistischen Absichten kommen ja sowohl in Inhalt als auch Tonfall deutlich rüber. (Achtung, das war ein ironischer Satz.)

Wenn ich eine Wochenbettdepression bekommen sollte, was jeder Frau durch hormonelles Ungleichgewicht passieren kann, dann würdest du dir sicher auf die Schulter klopfen und deine Häme und Schadenfreude auskosten.
Wie niederträchtig ist das, einer Schwangeren das mehrfach anzudrohen. Hast du gar kein Ethik, kein Gewissen, keine Grenzen?

Und dann noch die dreckigste Keule der Mütter-unter-der-Gürtellinie: Dein armes Kind, dein armes Kind, du schlechte, schlechte Mutter du.
Ich weiß gar nicht, wofür du dich mehr schämen solltest: Wie unethisch das ist oder wie durchschaubar und billig.


Ich lege sehr viel Wert auf die Erfahrung der vernünftigen und netten Menschen hier. Die glücklicherweise in der Überzahl sind.

Und wie du dich hier benimmst, das kann jeder vernünftige Mensch ja sehen.

Aber vielleicht ist das ein Fehler, dass die Normalen sich grundsätzlich zurückhalten und ihren Teil denken und Leute wie du zu selten einen Spiegel vorgehalten bekommen und sich immer mehr in ihr falsches Selbstbild und unmögliches Verhalten hineinsteigern. Das Internet könnte zwischenmenschlich so viel angenehmer sein.

Du wirst dein Ziel nicht erreichen, mich nicht verunsichern mit deinen düsteren Voraussagen (oder sollte ich sagen Drohungen?) über mich und mein Leben. Solche Manipulationsversuche sind was für Esoterik-TV. Und das zugehörige Bildungsniveau.

Ich frage mich da schon, ob du das auch bei deinen Kindern machst, sie indoktrinierst mit selbsterfüllenden Prophezeiungen. Selbsterfüllende Prophezeiung ist ein echter Begriff aus der Psychologie, das kannst du nachlesen. Kinder können das leider nicht durchschauen und sich schlecht wehren. Gerade von einer guten Mutter erwarte ich jedenfalls ein besseres Gesprächs- und Argumentations-Verhalten im Konfliktfall. Und wie du dich hier demaskierst: Ich würde nie mehr einen Rat oder auch nur eine Einschätzung von dir ernst nehmen.

Was für ein seltsames Verhalten von dir, mich hier als Threadersteller über verschiedene Beiträge zu "verfolgen" und statt auf den Inhalt der Frage zu antworten, die Frage lächerlich zu machen und ein "Persönlichkeitsprofil" aus verschiedenen Beiträgen von mir zu erstellen. Und dabei so unfreundlich zu sein und dich so sehr aufzuregen. Wieso bist du eigentlich so besessen von mir? Warst du nicht auch schon in meinem Kaiserschnitt-Thread?
Ich erkenn dich doch an deinem wiederholten Gebrauch von "rosarot".

Na ja, viele Gründe für so etwas kann es ja nicht geben. Höchstwahrscheinlich brauchst du das für dein Selbstbild, dich hier so darzustellen, als ob du andere komplett beurteilen und verurteilen und Voraussagen machen könntest. Was könnte es sonst für einen Grund geben?
Oder brauchst du die Bestätigung, dass deine Art zu leben einfach besser und richtiger ist?
Vielleicht hast du tief in dir Zweifel, ob deine Geburt oder was auch immer nicht doch hätte etwas besser sein können, wenn du vorher mehr Fragen gestellt oder ein bisschen mehr darüber nachgedacht hättest. Und das willst du nicht spüren, also lieber auf andere einreden, die anders sind und anders vorgehen als du.
Das musst du jetzt schon aushalten, denn wer mir mehrfach unaufgefordert mit Hausfrauenpsychologie kommt, bei dem nehme ich mir auch was raus, was ich im normalen Umgang unangemessen fände.

Menschen, die mit sich im Reinen und zufrieden sind, die fühlen sich nicht so gestört, wenn andere Fragen zur Kaiserschnittnarbe stellen.


Ich hab nie behauptet, alles im Griff zu haben. Hätte ich alles im Griff, brauchte ich ja keine Fragen zu stellen.
Hier sind so viele Menschen mit viel Erfahrung und davon profitiere ich gern und stelle Fragen, wenn sie mir grad in den Sinn kommen und ich das möchte.
Aber ich erkenne schon, wer einfach überheblich und missgünstig ist und keine Ahnung hat.
Wer im Leben von jedem Dahergelaufenen die aus Frust hingeworfene Meinung und "Rat" annimmt, der wird sich damit zerstören.

Man muss nicht von allem etwas verstehen und viele ganz tolle Menschen hatten aus verschiedenen Gründen nicht den besten Bildungsweg oder einfach nicht die intellektuellen Voraussetzungen dafür.
Aber wenn man schon von Psychologie oder Biologie nichts versteht, dann sollte man sich einfach da auch etwas zurückhalten.

Mich triffst du mit deiner Schlammwerferei und deinem Um-dich-Schlagen nicht, aber es täte mir leid, wenn verletzliche Frauen, die schon eine Wochenbettdepression hatten, diesen Mist in dem von mir gestarteten Thread lesen müssen.

#######################################################################
Liebe Schwangere und Mütter,
wenn ihr eine Wochenbettdepression bekommt oder schon hattet:

Macht euch keine Schuldgefühle und lasst euch nichts vorwerfen!

Ihr habt nichts falsch gemacht. Holt euch Hilfe bei Menschen, die wirklich von der Materie etwas verstehen und einen entsprechenden Abschluss haben.
#######################################################################


P.S.: Ich erwarte nichts mehr von dir, was mich interessiert. Deswegen werde ich in diesem Thread keine weiteren Beiträge von dir lesen. Wenn du meinst, du kannst bei dritten Mitlesern (an die ich nicht mehr glaube) noch Anerkennung für dich rausreißen, kannst du gern hier weiterschreiben.

Da du deine Meinung ja für so wertvoll und mich für so beratungsresistent hältst, wirst du dich ja hoffentlich von anderen meiner Threads ab jetzt fernhalten. Wenn du noch schlafen kannst und deine Besessenheit von mir loslassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.