Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schaf84 am 16.09.2018, 10:42 Uhr

Kaiserschnittnarbe

Hallo

ich hatte vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt.
Meine Narbe war danach echt sehr schön. total glatt, nicht geschwollen, kein Bluterguss.
Jetzt ist sie mittlerweile aber erhaben geworden.

Bleibt das so? Oder kann sich da noch was tun??

Kann ich irgendwas tun damit das wieder glatter wird??
Ich creme mit Narbengel ein. Aber ich frag mich schon obs das erst schlimmer gemacht hat?!

 
2 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Maroulein am 16.09.2018, 13:53 Uhr

Huhu
Ich habe gleich drei Kaiserschnitte,sie haben immer an der gleichen Stelle geschnitten,meine Jüngste ist jetzt 2 1/2 und meine Narbe ist immer wieder schön flach geworden,sieht im Endeffekt aus wie mit einem Stift gemalt,nach der dritten kann man sie etwas spüren,aber nicht arg,du musst ja erstmal durch alle Schichten heilen,bei mir ist es auch etwas schlimmer geworden als ich mich wieder mehr belastet habe,aber auch das ist wieder weg gegangen,im Zweifel lass deinen Arzt oder die Hebamme nochmal draufschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von kath1983 am 25.09.2018, 4:33 Uhr

Hallo,
das erste Jahr sah meine Narbe wirklich nicht gut aus- Rot/ uneben....
Jetzt nach drei Jahren, ist die Narbe total verblasst und glatt.

Ich glaube so lange Du keine Schmerzen hast, ist es unbedenklich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe trocken halten

Huhu ich hatte am 26.07.2018 meinen Kaiserschnitt und bin 1 tag später auf eigene gefahr heim . Nun war ich heut bei der Frauenärztin da der Steri Strip ab sollte , sie meinte ich soll die Narbe trocken halten .. jaaa bei den temperaturen mit bauch kaum machbar sie meint ich ...

von KKBibi 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Haat sich an meine Kaiserschnittnarbe eine Zyste oder Verwachsungen gebildet?

Lieben, Vor fast 7 Monaten hatte ich ein Notkaiserschnitt und ich hatte bis jetzt keine Probleme. Die Narbe ist gut verheilt, weshalb mir meine Hebamme das startsignal für unseren weiteren Kinderwunsch gegeben hat (unser Sohn ist leider 1Tag nach seiner Geburt von uns ...

von Engelsmama 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Innere Kaiserschnittnarbe gerissen

Guten Abend, ich war heute bei meiner FA zur Routinekontrolle und sie hat festgestellt, dass meine innere Kaiserschnittnarbe (14 Monate her) gerissen ist. Es sind nur noch 2-3 mm zur Gebärmutterwand. Sie sagte jetzt ich darf auf keinen Fall schwanger werden, weil das sehr ...

von Nicky10 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Mädels, Ich hatte vor fast 18 Wochen einen KS. Die Narbe liegt recht tief unter dem Schamhaaransatz. Soweit gut verheilt, gut, sie ist rot und etwas druckempfindlich, aber sonst okay. Das Gewebe drum Rum ist noch etwas taub, bzw kribbelt etwas. Denke, das ist alles ...

von AmyBell 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Verblassen der Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen, ich hatte vor 7 Monaten einen Kaiserschnitt. Die Wundheilung verlief super und die Narbe hat sich auch nicht entzündet, sie ist nicht taub und es tut auch nirgends weh. Aber sie ist noch ganz schön rot bzw. ein dunkler strich wenn man in den Spiegel ...

von fratoni 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe??

Hallo Mädels Ich hatte am 24.11.2014 einen Kaiserschnitt also gute 4 Monate her. Meine Frage an euch vl kennt sich jemand aus, meine Kaiserschnittnarbe steht noch immer so hervor und ist auch verhärtet. Ist das normal, geht das irgendwann zurücK? Dauert das wirklich ...

von manu08 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe ab wann wehen gefährlich

Hallo. Kennt sich jemand damit aus??? Ich habe jetzt den 3.tag wehen Tätigkeit. Die wehen machen keine Veränderung an Mumu oder Gbh meine frage ist nur ob die wehen trotzdem eine Auswirkung auf meine narbe haben können??? Die narbe Schmerzt deutlich mehr. Soll aber normal ...

von Mareike1984 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Hallo ich habe mich schon mal an sie gewendet. Es ist nun so der Chefarzt des kh hat den 3.KS für 37+4 angesetzt länger will er auf keinen Fall warten. Er sagte das bis dahin die Narbe regelmäßig kontrolliert werden muss damit man ggf noch eher einschreiten kann. Meine Frage ...

von Mareike1984 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Frage zur Kaiserschnittnarbe

Hallo, vielleicht kennt ihr euch da aus und habt eine Antwort auf meine (wahrscheinlich) blöde Frage aber es interessiert mich. Ich hatte am 11.11.13 eine Sectio (die erste) Die Aussennarbe sieht einfach gut aus, d.h man sieht was gar nichts mehr. Ein dünner, ...

von FrauvonWunderfitz 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 3.3.12 einen ungewollten Kaiserschnitt. Leider habe ich immernoch Probleme mit der inneren Narbe (d. h. nicht mit der sichtbaren Hautnarbe, die war nach ein paar Wochen verheilt!). Die innere Narbe liegt wie eine "Wurst" über der äußeren Narbe ...

von fromAbove24 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.