Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 27.07.2016, 1:06 Uhr

@lilke

Bisher gar keine Wehen (nicht nur nicht auf dem ctg), FW ist zu gering, Patzenta stark verkalkt, Versorgung als schlecht eingestuft, Missverhältnis Becken/Kind, Wehenschwäche bei der letzten Geburt, vorangegangene Sectio, also keine "normale Einleitung" möglich wegen Rupturrisiko, keine PDA Zustimmung, Gravida 3/ Portio 2. Das sind so die für mich denke ich entscheidenden Eckpunkte.

Ich hätte auch trotzdem morgen "sanft" einleiten lassen können, das kommt für mich nach dem Horror vom letzten Mal aber nicht in Frage. Warten wäre bis Montag und dafür ist die Versorgung nach Einschätzung der Oberärzte zu schlecht.

Ich hab rein statistisch wegen dem Missverhältnis schon nur maximal 50% Erfolgschance für eine Spontangeburt. Das hätte ich noch probiert, aber die schlechte Versorgung in Verbindung damit, dass ich nicht mal Senkwehen hatte bisher, erhöht für mich das Risiko, dass es in Gravida 3/Portio1 endet bis Montag in einem Maße, dass ich nicht mehr bereit bin einzugehen. Und wie gesagt ist meine Einleitungserfahrung so schlecht, dass es für mich absolut nicht in Frage kommt. Und PDA sowieso nie wieder.

Dann bleibt medizinisch nicht mehr viel Spielraum.

Wie bereits in einem vorherigen Post erwähnt, die Risikoabschätzung einer anderen Frau mag anders ausfallen. Aber für mich ist das Risiko heute zu groß gewesen. Deshalb ist es für mich notwendig, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.