Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kafi_77 am 04.08.2016, 10:48 Uhr

Ich würde immer noch gern wissen...

Och, da gibt es hier aber einige Kandidatinnen, die von reinen WKS sprechen und irgendwelche Studien präsentieren.
Ich verweise mal dezent auf anni, Schlafschnegge, Sternenschnuppe, mamavonbaby, Trrr09......
Und sehr wohl werden hier die bessere Planbarkeit und ähnliche Dinge als Gründe für den WKS angebracht. Oder das ebenfalls beliebte Argument der toten oder behinderten Kinder aufgrund von vag. Geburten.
Klar, man wägt Risiken ab. Man entscheidet dann für sich, wie man entbinden möchte.
ABER: Dass man sich und sein Kind im ersten Schritt einer großen OP aussetzt um dann im zweiten Schritt dieses oder jenes zu umgehen (wobei die Zahlen zwischen Spontangeburt und KS ja, selbst wenn die Studien stimmen sollten, nicht sehr weit auseinander liegen), das ist doch der Knackpunkt!
Daher sagt Frau Westerhausen ja auch zurecht: Beim KS handelt es sich erstmal um eine OP. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und DANN, nachdem man sich das erstmal bewusst gemacht hat, sollte man weiter abwägen. Drum schreibt sie ja auch, dass sie aus diesem Grunde Frauen, die sich einen KS wünschen, versuchen möchte eines Besseren zu belehren.
Denn normalerweise unterzieht man sich ja nicht freiwillig einer Operation. Wenn sonst nichts gegen eine Spontangeburt spricht.
Ich lasse mich doch auch nicht freiwillig an den Bandscheiben operieren, nur um in x Jahren vielleicht mal ein um 0,01% geringeres Risiko für Rückenschmerzen zu haben. Vor allem ziehe ich ja beim KS auch eine zweite Person, nämlich mein Kind, mit in die OP hinein. Ja ich weiß, dieser Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber etwas Besseres fällt mir im Moment nicht ein.
Ich spreche hier wohlgemerkt vom reinen WKS. Auch wenn es jetzt wieder Kritik hageln wird.

Aber da wären wir wieder beim alten Thema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.