Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kafi_77 am 03.08.2016, 14:23 Uhr

@Sille / Frau Westerhausen

...jetzt mische ich mich mal kurz ein.

Dass jeder Frau hier bewusst ist, dass ein KS eine große OP ist, das würde ich so nicht unterschreiben. Das ist nun mal die Ausgangslage und diese unterstreicht Frau Westerhausen mit ihrer Aussage. Nicht mehr und nicht weniger. Oft genug werden hier die bessere Planbarkeit oder Angst vor Beckenbodenschäden (die im Übrigen größtenteils durch die SS und nicht durch die Geburt entstehen) als Gründe für einen WKS genannt. Dass man sich und sein ungeborenes Kind dafür erst einmal einer großen Bauch OP unterzieht, scheinen viele hier unter den Teppich zu kehren.
Und das, um dann evtl ein um 0,00X Prozent geringeres Risiko für z.B. einen Geburtsstillstand oder sonstige eventuelle Komplikationen unter der Geburt zu haben - FALLS diese hier gern zitierten Studien überhaupt aussagekräftig sind.

Diesen gedanklichen Ablauf werde ich nie verstehen. Muss ich zum Glück auch nicht.
Und ich denke auch nicht, das Frauen wegen der allg. Einstellung dem KS gegenüber mit ihrem sek. KS hadern. Ich selbst habe für mich den Anspruch, mein Kind auf natürlichem Wege zu gebären, dann zu stillen etc. Da ist es mir ganz egal, was andere denken oder sagen. Und wenn es dann wie bei mir bei einer von 3 Entbindungen leider nicht spontan klappt, dann muss ich halt versuchen, damit klarzukommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.