Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kareyn am 22.07.2016, 20:29 Uhr

Verwachsungen ksnarbe

Hallo ks-mamas,

Ich habe verwachsungen an meiner ksnarbe, die ab und zu zu problemen führen, im grossen und ganzen ist es aber ok! Wenn ich zb einen stoss auf den bauch bekomme (füsse vom kleinen, einkaufskorb, ...) tuts ziemlich weh! Was aber gott sei dank echt selten ist!

Was kann ich tun, damit sich die narbe (welche äusserlich wirklich gut verheilt ist) inkl verwachsungen etwas "entspannt"! Was habt ihr dahegen gemacht? Ziehe ich die haut unter der narbe nach unten, bleibt sie "kleben! "

Der ks war im okt 2014!

Hab auch bei dr mallmann nachgefragt, bin aber auf eure erfahrungen auch gespannt!

Danke schonmal!!!


von kareyn am 21.07.2016

 
7 Antworten:

Re: Verwachsungen ksnarbe

Antwort von nita83 am 22.07.2016, 20:53 Uhr

Hallo es gibt speziell dafür ne physiotherapie.
Die muss ich ganz klar sagen scheiße weh tut über windung kostet (habe Gott sei Dank die patentante vom großen gehabt die das gelernt hat)
Aber es hat mir viel geholfen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen ksnarbe

Antwort von kareyn am 22.07.2016, 21:41 Uhr

Danke für die info! Ich frag mal bei meiner krankengymnatin nach!

Puh, da bin ich ja gespannt!
Wie viele sitzungen hattest du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen ksnarbe

Antwort von Sternchen080808 am 22.07.2016, 23:34 Uhr

Das ganze nennt sich: Narben Mobilisation! Hilf super, aber,wie schon gesagt,unangenehm!
Ich habe es schon oft bei Patienten angewandt ( bin physio) und habe selber,bei mir, auch gute Erfahrungen gemacht!

Such dir aber bitte jemanden der da ein bisschen Erfahrung hat!!!!
Alles gute & liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen ksnarbe

Antwort von mareen283 am 23.07.2016, 11:25 Uhr

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Gelöst hat es die dreimalige Behandlung bei der Osteopathin. Das war recht unangenehm, aber das Ergebnis ist top!
Bei Interesse geb ich Dir die Kontaktdaten per PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen ksnarbe

Antwort von nita83 am 23.07.2016, 20:53 Uhr

Hallo ja auch so 3-4 mal glaube ich.
Diesmal bin ich wesentlich früher und nicht erst nach dem ich Probleme hatte hin und zusätzlich hab ich sie mir tapen lassen.
Und so jetzt 11 Monate später kann ich sagen richtige Entscheidung auch wenn meine fa gemeckert hat wegen dem tapen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen ksnarbe

Antwort von PearlandMum am 24.07.2016, 9:52 Uhr

Hallo,

ich war ebenfalls nach beiden KS beim Osteopathen und auch wenn es etwas schmerzhaft war, hat es sehr gut geholfen.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen ksnarbe

Antwort von kareyn am 24.07.2016, 10:05 Uhr

Viiieeelen Dank für eure antworten!!!

Dann auf in den kampf! ;) ihr habt mir echt geholfen!!!

Schönen sonntag!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie fühlt sich bei euch der Kaiserschnitt bzw mögliche Verwachsungen an?

Hallo, ich hab 5,5 Monate nach der sek.Notsectio immer wieder schmerzen und mittlerweile anhaltende. Es fühlt sich an wie vor der Mens. Wie fühlt sich eire Narbe, Gebärmutter an? Wie äußern sich eire Verwachsungen? Gern auch an die Mädels,die schon länger ihre Sectio hinter ...

von Hasenbande 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

Verwachsungen

Hallo Herr Dr.Hellmeyer Ich hatte bislang 2 Kaiserschnitte. Der letzte ist jetzt 3 Jahre her. Ich habe keinerlei Schmerzen oder Probleme an der Narbe. Die Narbe ist einfach nicht besonders schön ausgefallen, sie ist etwas erhaben. Es störte mich eigentlich nicht gross, ...

von Kareen 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.