Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 25.07.2016, 21:27 Uhr

Ich hab so die Faxen dicke...

Woher willst Du das jetzt bitte schön wieder wissen?

Du hast weder eine Schwangerschaft noch einen KS oder ein entsprechendes Aufklärungsgespräch je erlebt. Und jetzt komm nicht schon wieder mit deinen 13 gelesenen Artikeln, das ist so albern, ich kann's nicht mehr hören...

Wenn die Frau zustimmt, ist es nicht gegen ihren Willen. Würde tatsächlich gegen den ausdrücklichen Willen der Frau operiert werden, dann muss es entweder um Leben und Tod gehen oder es ist eine mutmaßliche Körperverletzung, die die Staatsanwaltschaft prüfen sollte.

"Übertriebene Panik"... Also ich habe noch keinen Arzt in Panik erlebt, wenn es nicht eindeutige Indizien dafür gab, dass etwas gerade sehr schief läuft. Auch wenn Du das vielleicht nicht nachvollziehen kannst aber Ärzte und erst recht Hebammen in Geburtskrankenhäusern sehen i.d.R. mehr als eine Geburt im Monat und geraten nicht gleich in Panik, wenn das Kind nicht sofort rausflutscht.

Oder möchtest du unterstellen Frauen wären prinzipiell offenbar nicht in der Lage sich vorab auch über die Möglichkeit eines KS zu informieren?

Ich kann jede Frau verstehen, die mit ihrer sec. Sek hadert, hab ich am Anfang auch, aber Du hast weder die Erfahrung noch das Recht den Ärzten solche unverschämten Unterstellungen zu machen.

Vielleicht empfand Lina ihre Aufklärung als unzureichend, vielleicht wäre ihr Kind auch spontan entbunden worden. Weiß ich nicht, ich war nicht dabei, ich weiß nichts über ihre Geburtserfahrung. Egal wie, das ist ihr gutes Recht und sie darf jeder anderen Frau hier gern davon berichten, das spricht ihr niemand ab.

Genauso haben ich und andere das Recht zu sagen, ich hatte wegen meiner sec. Sek. "nur" Muskelkaterschmerzen im Bauch und meine Narbe ist super verheilt, so dass man sie weder merkt noch sieht. Aber ich hatte massive Probleme, die aus dem Versuch der Einleitung zur Spontangeburt her kamen. Das ist MEINE Erfahrung.

Aber Du pauschalisierst und verurteilst aufgrund einer engstirnigen Einstellung, die auf keinerlei persönlicher Erfahrung basiert. Und das hat hier in einem Forum, wo nach den Erfahrungen von anderen gefragt wird nichts zu suchen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.