Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von itx am 28.09.2017, 23:35 Uhr zurück

Re: Natürliche Entbindung nach 2 kaiserschnitten

Ich bin gerade mit Kind Nr. 3 schwanger und hatte 2x Kaiserschnitt. Eigentlich finde ich Kaiserschnitt total blöd und habe in der 1. Schwangerschaft gesagt: Alles, bloss keinen Kaiserschnitt. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Hier zur Info meine Erfahrung: 1. Kind: großer Kopf, ist gar nie richtig ins Becken gerutscht. Daher trotz Wehentropf keine richtigen Wehen. Nach 2 Tagen probieren (war schon 15 Tage über Termin) hat man einen Kaiserschnitt gemacht.
2. Kind: Kopf etwas kleiner, spontan schöne Wehen gehabt. Nach Blasensprung ins Spital (Wehen ca. alle 5 min). Muttermund ging nie weiter als 1cm (!) auf, auch nach 5-6 Stunden nicht. Extreme Schmerzen. Dann wurde beschlossen, wieder einen Kaiserschnitt zu machen. Gemäss Gynäkologin nicht zu früh, die Narbe sei schon sehr schwach gewesen, daher vermutlich auch die starken Schmerzen.
3. Kind: geplanter Kaiserschnitt auf Empfehlung der Ärztin. Ich glaube aber, ich würde es nach den oben beschriebenen Erfahrungen auch nicht noch einmal spontan versuchen. Lasse mich gleich danach unterbinden, da ich dann mit Kindern abgeschlossen habe. Ich verstehe Dich sehr gut, dass Du nochmal eine spontane Geburt versuchen willst. Ich hätte es auch gerne mal erlebt. Spreche doch mal mit Gynäkologe Deines Vertrauens, vielleicht mit mehreren Personen. Kannst Du den Bericht Deiner letzten Geburt einsehen? Steht etwas über die Narbenqualität? Anscheinend kann man das auch im Ultraschall überprüfen, wäre das eine Lösung? Im Endeffekt musst Du die Entscheidung selber fällen. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe sehr, dass Du Deine Wunschgeburt bekommst.

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

2ks jetzt natürliche Entbindung?

Hallo zusammen, ich habe grade erfahren das ich schwanger bin (mediz. Hilfe) !! Wir freuen uns rrriieessiigg!! Ich weiß, die ersten Wochen kann noch viel passieren, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das alles gut wird/bleibt! ...

Sternchen080808   23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   natürliche, Entbindung
 

Kaiserschnitt vs. natürliche Geburt

Hallo, die Frage gab es bestimmt schon oft, ich versuche mal meine Situation kurz zu fassen. Eigentlich ist der Kaiserschnitt schon geplant ... und ist auch nicht mehr lange hin 1,5 Wochen. Ich habe mich schon damit abgefunden obwohl ich sehr große Angst davor habe. ...

Mickey3   18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche
 

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Hallo, erwarte in ca. 6 Wochen mein zweites Kind. Das erste war ein primärer Kaiserschnitt, einen Tag nach ET geholt, fast 5 kg schwer, zuvor keinerlei senkwehen. War froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, Narbe gut verheilt, Kind gehts super. Würde mir jetzt einerseits ...

wish1   08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche
 

natürliche geburt nach notsectio

hallo ihr lieben, mir ist klar dass mir mit folgendem problem niemand helfen kann, trotzdem möchte ich mir die situation gerne von der seele schreiben. ich habe im april 2013 meinen sohn per not sectio zur welt bringen müssen. die geburt war horror. ich hatte über 33 h ...

majo   26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche
 

Nach zwei Spontanen Entbindungen jetzt KS und bissle Angst

Huhu Ihr 2010 und 2013 hab ich unsere Beiden Söhne Spontan zur Welt gebracht. Die erste Entbindung war schwierig aber dank Saugglocke usw ka unser großer heil auf die Welt. Nr zwei war furchtbar....nach 30 Stunden Wehen kam er auch mit Sauglocke aber mit Müh und Not auf die ...

Fiou   23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung
 

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Sehr geehrter Dr. Lars Hellmeyer, ich befinde mich momentan in der 36 SSW und erwarte mein 1.Kind. In der 34 SSW wurde bei mir das erste CTG durchgeführt, dieses war meiner Ärztin suspekt, weswegen ich ins Krankenhaus überwiesen wurde. Ausgangssituation zu diesem Zeitpunkt ...

JulDen85   15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche
 

Natürliche Geburt nach KS wegen Sterngucker

Hi Leute, meine Frage ist aktuell noch rein theoretisch weil ich leider gerade eine sehr frühe Fehlgeburt hatte und noch auf die Ausschabung warte, aber irgendwie hilft es mir, mich schon mit dem Thema einer erneuten Schwangerschaft zu beschäftigen daher mein Post ...

CaribeanLemon   25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche
 

Spontane Entbindung nach mehreren KS?

Hallo, habt Ihr oder Umkreis Erfahrungen mit spontaner Entbindung nach mehreren KS? Ich weiß das es normalerweise (angeblich) nicht gehen soll nach 2-3 KS normal zu Entbinden wegen der Bauchschichten,,, Aber, wie ist das mit wenn man eine sehr gute Wundheilung ...

grummel   11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung
 

Frage... Natürliche geburt oder Kaiserschnitt? 2 und 2

Hey... ich hab einen 10 Monaten alten Sohn... Der dann doch leider per Kaiserschnitt geholt werden musste ... (nach über 4 stunden wehen, gingen seine herztöne ständig weg!) Rausgestellt hat sich dann das er die Nabelschnur um Schulter und hals hatte! Und ihm jedesmal beim ...

BabyBelly   08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche
 

Gründe für die Entbindungswahl

Angelehnt an ein anderes Thema hier wollte ich mal in die Runde fragen, an die , die eine spontan Geburt angestrebt haben oder auch eine hatten, warum ihr euch dazu entschieden habt? War das eine wirklich durchdachte Entscheidung oder ist man einfach nur den Weg gegangen, ...

Trrr09   18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht