Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulDen85 am 15.03.2015, 11:52 Uhr

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Sehr geehrter Dr. Lars Hellmeyer,

ich befinde mich momentan in der 36 SSW und erwarte mein 1.Kind.
In der 34 SSW wurde bei mir das erste CTG durchgeführt, dieses war meiner Ärztin suspekt, weswegen ich ins Krankenhaus überwiesen wurde. Ausgangssituation zu diesem Zeitpunkt BEL meines Kindes.
Im Krankenhaus wurde dann in einem Ultraschall ein V.a. Uterus bicornis sowie V.a. Plazenta bipartita festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt dorsoanterieore BEL.

Mein Partner und ich haben ohne Überweisung trotzdem eine Feindiagnostik durchführen lassen, die unauffällig war.
Hätte man dort schon die Anomalie feststellen können?

Kommt eine Äußere Wendung in Frage?
Wie hoch ist die Hoffnung/ Warscheinlichkeit das sich mein Kind noch dreht?

Ich bin verunsichert, ob ich eine natürliche Geburt versuchen sollte und somit eventuell zu viele Risiken für mein Kind eingehe.

Was meinen Sie? Gibt es mit der Anomalie und der Ausgangslage BEL Erfahrungen?

Herzlichen Dank im Vorfeld

 
1 Antwort:

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von anni1002 am 16.03.2015, 19:30 Uhr

Ich glaub du wolltest eine Antwort vom Doktor.
Dann bist du im falschen Forum.
Poste deinen Beitrag morgen nochmal im Expertenforum.

Meine Meinung. Ja, in jedem Fall ist ein Kaiserschnitt besser für das Baby, egal wie rum es liegt.
Weil ein Kaiserschnitt allgemein weniger Risiken für das Kind in sich hat. bei spontan können so viele Sachen schief gehen und das Kind bezahlt es dann mit seiner Gesundheit.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Natürliche Geburt nach KS wegen Sterngucker

Hi Leute, meine Frage ist aktuell noch rein theoretisch weil ich leider gerade eine sehr frühe Fehlgeburt hatte und noch auf die Ausschabung warte, aber irgendwie hilft es mir, mich schon mit dem Thema einer erneuten Schwangerschaft zu beschäftigen daher mein Post ...

von CaribeanLemon 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

Frage... Natürliche geburt oder Kaiserschnitt? 2 und 2

Hey... ich hab einen 10 Monaten alten Sohn... Der dann doch leider per Kaiserschnitt geholt werden musste ... (nach über 4 stunden wehen, gingen seine herztöne ständig weg!) Rausgestellt hat sich dann das er die Nabelschnur um Schulter und hals hatte! Und ihm jedesmal beim ...

von BabyBelly 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche Geburt, Kaiserschnitt

Stellungnahme DGGG: natürliche Geburt oder KS

http://www.dggg.de/presse/pressemitteilungen/mitteilung/dggg-kongress-2012-kaiserschnitt-oder-natuerliche-geburt-keine-schwierige-entscheidung/?sword_list[0]=kaiserschnitt Es gibt immer wieder Beiträge, die die These aufstellen, daß ein KS für Kind und Mutter geringere ...

von emilie.d. 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

Wie lange warten? Natürliche Geburt nach Not-Sectio?

Hallo ihr Lieben! Ich habe zwar vor 13 Tagen erst meinen Sohn zur Welt gebracht, aber ich mache mir schon Gedanken über Kind Nr. zwei. Ich hatte leider einer schwierige Geburt, die in einem Not-Kaiserschnitt endetet. Wie lange nach einem Kaiserschnitt seit ihr wieder ...

von Melli2901 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

2 Kaiserschnitt aus Angst vor einer natürlichen Geburt

Hallo, ich hatte bereits im Februar 2012 einen Kaiserschnitt wegen BEL. Nun bin ich wieder schwanger und der ET ist ende Dezember 2013. Ich habe sehr große Angst vor einer natürlichen Geburt und ziehe einen Kaiserschnitt vor. Ist es möglich das es abgelehnt wird oder ist ...

von honey3590 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche Geburt, Kaiserschnitt

Epilepsie als Indikation für Kaiserschnitt?

Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kaiserschnitte bei verschiedenen Krankheiten. Jetzt bin ich zwar erst in der 20. SSW aber doch mache ich mir schon leicht Gedanken über die Geburt. Wie oben schon angedeutet, ich leider an schwerer Epilepsie. Zudem habe ich bereits 2 ...

von shali147 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt weil schweres Kind zu erwarten ist?

Hallo! Hatte jemand von euch einen Kaiserschnitt weil ein sehr kräftiges Kind zu erwarten war? War es dann wirklich so schwer? Meine Maus soll innerhalb von 2 Wochen wohl mehr als 1kg zugenommen haben und wurde bei 35+5 beim FA auf 3100gr und 35+6 in der Klinik auf 3300gr ...

von Männerbudenbetreiberin 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Kostenpflichtig

Hallo, ich habe auch eine Frage über Wunschkaiserschnitt.. Wen muss ich fragen einen Kaiserschnitt zu haben? Meinen Frauenarzt oder Arzte ins Krankenhaus? Und wann - mein Termin ist in 3 Monate.. Bitte hilfen sie mir, ich habe große Ängste und mein Deutsch ist sehr ...

von Ninica 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Haaaaaaa, ich bin ganz aufgeregt. Wenn alles gut ist, darf ich nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden. Mein KH hat heute auf meinen Wunsch sehr aufgeschlossen reagiert. War ganz überrascht und erstaunt, da man so oft liest, dass die KH das nicht befürworten. Nun meine ...

von Acer 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Dauer Kaiserschnitt

Hallo, ich bekomme demnächst einen geplanten Ks. Ich hatte bereits 2012 einen Not-Ks mit Vollnarkose. Meine Frage ist jetzt, wie lange dauert der Eingriff eigentlich insgesamt (vorausgesetzt es gibt keine Komplikationen)? Also vom "betreten" des OPs bis ich wieder zugenäht ...

von sunny.johnny 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.