Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 21.09.2017, 19:54 Uhr

Natürliche Entbindung nach 2 kaiserschnitten

Hallo Shiwa,

Die beiden ersten Kinder waren geplante KS wegen BEL unser drittes Kind lag richtig und ich habe sie, 21 Monate nach dem zweiten KS spontan (mit Saugglocke) zur Welt gebracht.
Da ich aus dem Süddeutschen Raum komme, kann ich dir leider keine Klinikempfehlung geben, aber in Großstadtnähe wirst sicher ein Krankenhaus finden, das deinen Weg mit dir gehen wird. Ich habe unsere Tochter in einer anderen Klinik als ihre großen Brüder bekommen, da das erste Krankenhaus meinem Wunsch ablehnend gegenüber stand. Eine gute Freundin von mir ist Hebamme und sie unterstützte mich mit Informationen (Statistiken über Ruptur Gefahr etc), psychisch (ganz klar, geht man da trotzdem mit vielen Überlegungen an die "Sache" ran) und moralisch.

Ich habe versucht ganz locker damit umzugehen, mir war klar, das bei mir viel schneller auf einen KS umgesattelt wird, wenn das passiert wäre, wäre es vollkommen in Ordnung gewesen, dann wäre unser drittes Kind eben auch per KS auf die Welt gekommen, aber ich hätte mich dann Wochen, Monate, Jahre später noch gefragt ob es nicht vielleicht doch natürlich gegangen wäre.

Ich verstehe jede Frau die diesen Wunsch hat und ihn geht, aber ich kann auch sehr gut verstehen das sich eine Mutter, für einen sicheren dritten KS entscheidet. Auch wenn die spontane Geburt (war nicht wirklich spontan, sondern operativ vaginal, da zum Schluss eine Saugglocke zum Einsatz kam - aber nicht wegen Rupturgefahr), die anstrengendste und "Schlimmste" Geburt war, nach der ich am längsten brauchte mich zu erholen (bei den KS war ich gleich am nächsten Tag wieder auf den Beinen) - war es die emotional schönste und ich würde mich immer wieder so entscheiden


Egal wie du dich entscheidest, alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

2ks jetzt natürliche Entbindung?

Hallo zusammen, ich habe grade erfahren das ich schwanger bin (mediz. Hilfe) !! Wir freuen uns rrriieessiigg!! Ich weiß, die ersten Wochen kann noch viel passieren, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das alles gut wird/bleibt! ...

von Sternchen080808 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Entbindung

Kaiserschnitt vs. natürliche Geburt

Hallo, die Frage gab es bestimmt schon oft, ich versuche mal meine Situation kurz zu fassen. Eigentlich ist der Kaiserschnitt schon geplant ... und ist auch nicht mehr lange hin 1,5 Wochen. Ich habe mich schon damit abgefunden obwohl ich sehr große Angst davor habe. ...

von Mickey3 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Hallo, erwarte in ca. 6 Wochen mein zweites Kind. Das erste war ein primärer Kaiserschnitt, einen Tag nach ET geholt, fast 5 kg schwer, zuvor keinerlei senkwehen. War froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, Narbe gut verheilt, Kind gehts super. Würde mir jetzt einerseits ...

von wish1 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

natürliche geburt nach notsectio

hallo ihr lieben, mir ist klar dass mir mit folgendem problem niemand helfen kann, trotzdem möchte ich mir die situation gerne von der seele schreiben. ich habe im april 2013 meinen sohn per not sectio zur welt bringen müssen. die geburt war horror. ich hatte über 33 h ...

von majo 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Nach zwei Spontanen Entbindungen jetzt KS und bissle Angst

Huhu Ihr 2010 und 2013 hab ich unsere Beiden Söhne Spontan zur Welt gebracht. Die erste Entbindung war schwierig aber dank Saugglocke usw ka unser großer heil auf die Welt. Nr zwei war furchtbar....nach 30 Stunden Wehen kam er auch mit Sauglocke aber mit Müh und Not auf die ...

von Fiou 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Sehr geehrter Dr. Lars Hellmeyer, ich befinde mich momentan in der 36 SSW und erwarte mein 1.Kind. In der 34 SSW wurde bei mir das erste CTG durchgeführt, dieses war meiner Ärztin suspekt, weswegen ich ins Krankenhaus überwiesen wurde. Ausgangssituation zu diesem Zeitpunkt ...

von JulDen85 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Natürliche Geburt nach KS wegen Sterngucker

Hi Leute, meine Frage ist aktuell noch rein theoretisch weil ich leider gerade eine sehr frühe Fehlgeburt hatte und noch auf die Ausschabung warte, aber irgendwie hilft es mir, mich schon mit dem Thema einer erneuten Schwangerschaft zu beschäftigen daher mein Post ...

von CaribeanLemon 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Spontane Entbindung nach mehreren KS?

Hallo, habt Ihr oder Umkreis Erfahrungen mit spontaner Entbindung nach mehreren KS? Ich weiß das es normalerweise (angeblich) nicht gehen soll nach 2-3 KS normal zu Entbinden wegen der Bauchschichten,,, Aber, wie ist das mit wenn man eine sehr gute Wundheilung ...

von grummel 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Frage... Natürliche geburt oder Kaiserschnitt? 2 und 2

Hey... ich hab einen 10 Monaten alten Sohn... Der dann doch leider per Kaiserschnitt geholt werden musste ... (nach über 4 stunden wehen, gingen seine herztöne ständig weg!) Rausgestellt hat sich dann das er die Nabelschnur um Schulter und hals hatte! Und ihm jedesmal beim ...

von BabyBelly 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Gründe für die Entbindungswahl

Angelehnt an ein anderes Thema hier wollte ich mal in die Runde fragen, an die , die eine spontan Geburt angestrebt haben oder auch eine hatten, warum ihr euch dazu entschieden habt? War das eine wirklich durchdachte Entscheidung oder ist man einfach nur den Weg gegangen, ...

von Trrr09 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.