Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilona89 am 27.02.2019, 16:56 Uhr

Kaiserschnitt mit Sterilisation

Hallo wir erwarten unser 3.Kind und mein Mann und ich sind uns einig das wir keine weiteren Kinder mehr haben möchten. Deswegen plane ich einen Kaiserschnitt mit Sterilisation. Das Problem ist nur das meine Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt. Weiß jemand wie teuer es ist wenn man es selber zahlt bzw. hat damit jemand Erfahrung.

Liebe Grüße und danke für die Antworten im voraus.

 
15 Antworten:

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation

Antwort von HeyDu! am 27.02.2019, 19:58 Uhr

Wenn 89 das Geburtsjahr ist, wird es selbst bei Selbstzahlung schwierig, eine Klinik zu finden, die es ohne weiteres tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation

Antwort von Muckel24 am 28.02.2019, 11:49 Uhr

Hallo. Hatte vor 3 Wochen KS mit Sterilisation und es hat uns 150 Euro gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation

Antwort von Ilona89 am 28.02.2019, 13:49 Uhr

Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation

Antwort von yessy01 am 28.02.2019, 16:23 Uhr

Bei uns in der Klinik kostet es 300€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation

Antwort von Maroulein am 01.03.2019, 14:50 Uhr

Hallo
Bei mir hat es das Krankenhaus als Service-Leistung umsonst mitgemacht.

Aaber ich bereue es so-auch habe seitdem einen Zyklus der aus zwei Wochen Blutungen besteht(dagegen hilft nur die Pille oder eine Hormonspirale,aber genau das will ich ja nicht)

Es gibt noch zig andere Nebenwirkungen die mir nicht aufgezählt wurden,die ich aber habe,und je nach Methode ist es nichtmal komplett sicher.


Grade beim KS mitgemacht ist ie Chance bekommen der spontanen Heilung größer,da der Körper ja im ganzen auf Heilung programmiert ist,zum anderen verlagert sich ja alles wieder,und die Rate der Frauen die es am liebsten Rückgängig machen lassen würde ist dabei wohl auch wesentlich höher als bei Frauen die es als separaten Eingriff machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation

Antwort von Bliblablub am 02.03.2019, 23:50 Uhr

Ich habe es im Juni mit dem KS des 3 Kindes - ich bin auch jahrgang 89- mitmachen lassen. Bei uns wird definitiv kein 4tes folgen, das dritte war schon nicht geplant, aber jetzt sind wir natürlich überglücklich über das kleine Wunder aber nach 3 Frühchen ist einfach Schluss.
Also habe ich keine Sorge, es jemals zu bereuen. Da ich noch Stille habe ich zum Glück noch keinen Zyklus, bin aber mal gespannt. Meine Schwester hat 2 Wochen nach mir per KS entbunden, ebenfalls das 3 Kind und sie hat nen ganz normalen Zyklus wie vorher. Also, Nebenwirkungen kann es immer geben, aber das weiß man halt vorher nicht. Bezahlen mussten wir beide übrigens nichts, das hat das Krankenhaus so mit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation

Antwort von HSVMarie am 03.03.2019, 10:57 Uhr

Unsere beiden Kliniken machen das bei Frauen unter 35 nur im Notfall beim KS mit oder einen Fall gibt es, da war es nach dem 5. KS. Ansonsten weigern sie sich, wenn es nicht medizinisch bedingt ist. Dann muss man einen extra Termin machen, nach der Geburt, wenn die erste Babyzeit überstanden ist und man sich wirklich sicher ist. Selbst bei einer Freundin von mir, wo es eine medizinische Indikation gab (eine weitere Schwangerschaft wäre lebensbedrohlich für sie und das Kind), wurde ihr dazu geraten den Eingriff später durchzuführen. Das wurde dann auch voll von der Krankenkasse übernommen.

Nach Abwägung der Risiken, haben wir uns dann dazu entschlossen, dass es besser ist, wenn mein Mann eine Vasektomie machen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation

Antwort von nils am 06.03.2019, 8:41 Uhr

Wir haben uns für eine Vasektomie entschieden - ist billiger und der Eingriff nur minimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation

Antwort von Rike1184 am 07.03.2019, 4:07 Uhr

Hallo!
Ich hatte vor Weihnachten KS mit Steri. Die Krankenkasse sagte, es wird nur übernommen, wenn es medizinisch Notwendig ist. Im Krankenhaus musst ich unterschreiben, die 150€ selbst zu zahlen. Bis heute habe ich keine Rechnung erhalten. Halt vielleicht doch die Kasse übernommen.
Wir haben uns ebenfalls bei/nach unserem 3. Kind dafür entschieden, weil für uns die Familienplanung abgeschlossen ist.
Außerdem war es meine 5. Schwangerschaft, ich hatte also 2 FG, und hätte eine weitere Schwangerschaft psychisch nur schwer verkraftet; eine weitere FG noch schwerer. Und dass war für mich der Grund der Steri. Hab das dem Arzt auch so gesagt. Vielleicht war das die med. Indikation, weshalb die Kasse das jetzt übernommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Risiken bei Vasektomie sind doch viel kleiner.

Antwort von emilie.d. am 07.03.2019, 6:02 Uhr

Ich kenne kein einziges Paar, bei denen die Frau sich hat sterilisieren lassen, wie hier auch schon erwähnt kann es zu Zyklusstörungen kommen. Das hat man beim Mann alles nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiken bei Vasektomie sind doch viel kleiner.

Antwort von Biene@maja am 08.03.2019, 7:00 Uhr

Und was noch viel wichtiger Ist,aber kaum einer weiß,
Ist das in dem Moment wo die Gebärmutter raus ist ,DIE WECHSELJAHRE EINSETZEN!!
Und auch der natürliche alterungsprozhess verfrüht sich damit :/

Ich weiß nicht wie mal mit 32 seine WECHSELJAHRE haben wollen kann...

Ohne Gebärmutter gibt es keinen " Zyklus " mehr....man ist dann eben i den wechseljahren....der Umstellung zu Frau im Alter die keine keine mehr bekommen kann...


Also ich bin zwar nicht 32 ....aber 26 ^^ und ich würde mir nicht im Traum ohne Grund (Krebs,ruptur oder sontiges) die Fröhlichkeit nehmen lassen....
Da kann man durchaus anders verhüten...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation

Antwort von yessy01 am 08.03.2019, 13:17 Uhr

Bezugnehmend auf den Beitrag von Biene@maja
Bei einer Sterilisation wird NIEMANDEN die Gebärmutter raus genommen. Es wird entweder der Eileiter durchtrennt oder abgebunden. Wenn die Gebärmutter mit rausgenommen wird ist das eine Kastration. (wird beim Menschen aber nicht gemacht sondern nur bei Tieren. Denn bei Tieren ist es ja nicht erwünscht daß sie weiter sexueller Verlangen haben. Ausnahme beim Menschen z. B. Krebs oder ähnliches) Bei einer Sterilisation ist normalerweise der Hormonhaushalt nicht beeinträchtigt. Zu Nebenwirkungen kann es natürlich immer kommen. Aber manche Frauen haben sogar nach einer Sterilisation mehr Lust auf Sex da sie wissen daß sie nicht mehr Schwanger werden können. Allerdings ist das Risiko einer Eileiterschwangerschaft erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides falsch....

Antwort von Andrea6 am 08.03.2019, 18:48 Uhr

Bei einer Sterilisation werden die Eileiter durchtrennt, nicht die Gebärmutter entfernt.

Die Entfernung der Gebärmutter ist aber auch keine Kastration.
Kastration ist die Entfernung der Keimdrüsen, bei der Frau also die Entfernung der Eierstöcke. Daß dies wegen der gravierenden Nebenwirkungen nur bei einer schweren Erkrankung gemacht wird liegt auf der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? Wer redet denn von einer Rausnahme der Gebärmutter?

Antwort von Sille74 am 09.03.2019, 16:30 Uhr

Und selbst wenn: mir wäre es zwar gefühlt irgendwie auch zu früh, aber auch nach den Wechseljahren isft doch das Leben nochmlange nicht rum und jegliche "Fröhlichkeit" weg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation

Antwort von icki am 10.04.2019, 22:36 Uhr

Hallo!
Ich habe mich nach dem 2. Kind sterilisieren lassen und ich bereue nichts. Das ist nun 5 Jahre her. Mein Zyklus ist sehr zuverlässig und Nebenwirkungen habe ich keine. Es ist die beste Entscheidung die ich (wir) getroffen haben. Wir wollten auf gar keinen Fall ein drittes Kind und ich wollte mit Verhütung nichts mehr mit am Hut haben.

Bei mir hat es meine Krankenkasse gezahlt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

kaiserschnitt mit sterilisation

hallo zusammen. ich habe mal eine frage. ich möchte gerne einen kaiserschnitt machen lassen mir sterilisation. hat da jemand erfahrung mit? was kostet das? wie wird das gemacht? teil oder voll nakose? wenn teil nakose, darf mein mann dabei sein? ich danke schonmal im ...

von Engelchenmaus2010 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Sterilisation oder sicherer Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, zu meiner ersten Geburt wurde mir ein Kaiserschnitt fest zugesichert( Sowohl Psychische als auch medizinische Gründe). Das hat aufgrund kompletten Versagens der Klinik nicht geklappt. Wir wollten auf jeden Fall ein Geschwisterkind. Jetzt ist eigentlich nur ...

von Jeanette1987 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit Sterilisation

Bald bekomme ich mein 2tes Kind und die Familienplanung ist abgeschlossen. Bis heute hab ich mich noch nicht über die weitere Verhütungsmethode entschieden. Hormonspirale, Sterilisation oder Stäbchen? Inzwischen hab ich es zumind. schon mal eingegrenzt. Hab mir auch eine ...

von blackangel1979 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Sterilisation

Hallo Ich würde gern wissen ob jemand Erfahrungen mit einer Sterilisation beim Kaiserschnitt hat? Ich bin mit Zwillingen schwanger und die Ärzte raten zu einem Kaiserschnitt. Da ich mit meinem Zwergen komplett glücklich bin und ich,und mein Partner, keine weiteren Kinder ...

von werdendeZwillingsmama 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Sterilisation nach 3. Kaiserschnitt nötig?

Hallo, ich bekomme im September wahrscheinlich den 3.Kaiserschnitt, bei und in der "Provinz" findet sich leider kein Krankenhaus, das auch nach 2 Kaiserschnitten eine Spontangeburt versucht, dafür müsste ich ca.70 km weiter fahren. In meinem Krankenhaus, wo ich auch schon ...

von jannis06 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich bin 24 Jahre alt und habe 2009 eine Not-Sektio gehabt. Nun bekomme ich am 21.06. mein zweites Kind per Resectio. Ich möchte auf keinen Fall ein weiteres Kind und würde mich gerne ...

von modschi 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Sterilisation bei geplantem Kaiserschnitt

Hallo! Bin 39 Jahre bei der Geburt meines zweiten Kindes, beidesmal ein Kaiserschnitt. Ich überlege gerade,ob ich mich gleich sterilisieren lassen könnte, dauert ja wohl nur 5 Minuten länger und kostet glaub nichts... Zwei Kinder sind für mich genug und ich bin ja schon ...

von Spätzlesfresser 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Sterilisation wer hat Erfahrung damit?

Hallo ihr Lieben, ich werde in ca. 6 Wochen einen Kaiserschnitt bekommen, wird in 1 1/2 Wochen genau festgelegt. Die Ärztin hat mir den Aufklärungsbogen schon mitgegeben und dort gibt es einen Abschnitt bezüglich Sterilisation. Da ich nach dem Kaiserschnitt dann 2 Kinder ...

von tingelmaus 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und anschließend gleich Sterilisation hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich 37 mit dem 4.Kind schwanger möchte vllt. einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen um mich danach gleich sterilisieren zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung hier????Meine anderen Jungs sind alle spontan auf die Welt gekommen und ehrlich gesagt habe ich auch ein ...

von mel3011 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.