Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von modschi  am 31.05.2013, 10:12 Uhr

geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Sehr geehrter Herr Dr.

Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt.

Ich bin 24 Jahre alt und habe 2009 eine Not-Sektio gehabt. Nun bekomme ich am 21.06. mein zweites Kind per Resectio.

Ich möchte auf keinen Fall ein weiteres Kind und würde mich gerne Sterilisieren lassen. Da ich ja bald einen Kaiserschnitt haben werde würde ich dies unglaublich gerne dort mit machen lassen.

Ich bin mir über die Risiken und Folgen durchaus im klaren.

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das eine Sterilisation bei mir gemacht werden würde?

Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar!

 
11 Antworten:

Re: geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Antwort von katsix2903 am 31.05.2013, 11:03 Uhr

Ich befürchte, dass das kein Arzt in deinem Alter machen wird, sie werden dir sagen das du noch sehr jung dafür bist. Hier in den Krankenhäusern, wird es erst ab 35 J. gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Antwort von Crazygirl84 am 31.05.2013, 11:18 Uhr

Meine Ärztin sagte mir vor kurzem auch das esverst ab 35 machbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Antwort von Lina301 am 31.05.2013, 11:51 Uhr

Grundsätzlich kann man beim KS gleich eine Sterilisation mitmachen lassen. Die OP dauert dann nur etwas länger, aber ansonsten ist das kein Problem. Allerdings ist eine Sterilisation auch sonst kein großer Aufwand, so dass man nicht viel spart, nur weil man die "gute Gelegenheit" nutzt und dies daher nie die Entscheidung zum KS beeinflussen sollte.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass viele Ärzte bei dir zögern werden. Ich glaube dir schon, dass du dir im Moment mit deiner Entscheidung sicher bist, aber man kann ja nicht wissen was die Zukunft bringt. Wer weiß ob du es dir in 10 oder 15 Jahren wenn deine Kinder schon größer sind noch mal anders überlegst-vielleicht mit einem anderen Mann? Bei "nur" zwei KS ist es ja auch nicht so, dass man im Normalfall medizinische Bedenken gegen noch eine (oder zwei) weitere Schwangerschaft(en) hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Antwort von Susi0103 am 31.05.2013, 14:12 Uhr

Machbar - natürlich.
Aber es hängt davon ab, ob Du die Ärzte überzeugen kannst, in Deinem Alter.

Ich hab mein 2. Kind mit 25 bekommen. Auch ich war (und bin) sicher, dass ich keine weiteren Kinder will, egal in welcher Situation und egal mit welchem Mann. Da ich aber Angst vor den "Nebenwirkungen" hatte, hab ich es nicht machen lassen.
Mein Mann hat es dann vor 1,5 Jahren mit 27 Jahren bei sich machen lassen.
Riskant, das wissen wir. Aber wir waren und sind uns sicher.

Wenn Du WIRKLICH sicher bist, und zwar für JEDE Situation, dann telefonier die KH ab.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Antwort von yunis am 31.05.2013, 21:52 Uhr

würde ich an deiner stelle nicht tun..ich war in deinem alter,bin nun 29 und ganz ehrlich,ich bin froh, es nicht getan zu haben=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Antwort von Snowwhite! am 01.06.2013, 17:47 Uhr

Grundsätzlich ist es möglich, bin mir aber auch fast sicher, dass es in Deinem Alter kein Arzt machen wird.
Bei einer Bekannten wurde es früher gemacht, da sie selbst Nierenkrank war und ihr dringend von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten wurde. Aber ich denke, dass das die Ausnahme ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Antwort von dhana am 02.06.2013, 18:28 Uhr

Hallo,

Grundsätzlich ist es möglich bei einem Kaiserschnitt die Steri gleich mitzumachen.
Ich hatte beim 3. Kind sogar beim Krankenhaus schon hinterlegt, das wenn es ein Kaiserschnitt werden sollte (geplant war spontan), das die Sterilisation gleich mitgemacht wird.
Ich war damals 31 - und war das 3. Kind.

Nachdem mein 3. Kind spontan geboren wurde, hat sich mein Mann sterilisieren lassen - war dann die einfachere Alternative.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Antwort von Ani77 am 03.06.2013, 10:41 Uhr

Ich habe bei meinen letzten 3. KS auch machen lassen und ich war zu diesem Zeitpunkt 34.
Aber mit 24 Jahren wird es bestimmt nicht einfach sein, dazu ist man laut Ärzten zu Jung.
Laß dich doch einfachin deiner Klinik beraten!!!

Wer hier schreibt, dass eine Sterilisation einer Frau Nebenwirkungen hat, dann hat sie sich nicht richtig informiert!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute beim FA

Antwort von katsix2903 am 06.06.2013, 14:02 Uhr

Mein Frauenarzt hat mit heute erzählt, dass es verboten ist eine Frau zu sterilisieren die noch keine 25 Jahre alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Antwort von modschi am 07.06.2013, 9:04 Uhr

Also ich habe jetzt nochmal mit meinem FA geredet und er meinte das es grundsätzlich möglich ist aber er mir sehr davon abraten würde...

Ich werde jetzt nochmal mit den Ärzten in der Entbindungskljnik reden und hoffe ich bekomme sie überzeugt.

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt - Sterilisation möglich?

Antwort von Bärin am 19.06.2013, 15:06 Uhr

Hi,
ich habe beim 3. Kind einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen um mich direkt sterilisieren zu lassen. Ich bin allerdings schon 37. Sie wollten es mir trotzdem ausreden, ich könne mich doch im Anschluss noch sterilisieren lassen. Leider hatten wir dafür das Geld nicht. So habe ich nichts dazu bezahlen müssen.
Ob es länger dauert weiß ich nicht. Bin um 8:00 in den OP und kam um 8:50 raus.
Ich glaube nicht dass Dich mit 24 jemand sterilisert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Risikoübersicht geplanter Kaiserschnitt vs. Geplante vaginale Geburt

Für alle die es interessiert, hier die rein statistischen Risiken für Mutter und Kind je nach Geburtswahl. Es sind nur Angaben über Wahrscheinlichkeiten und kein Garant für das Eintreffen der Risiken. Jede Geburt, Mutter und Kind sind individuell und ebenso die Risiken. Die ...

von Trrr09 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

geplanter Kaiserschnitt in welcher SSW?

Hallo! Aufgrund eines Leistenbruches und einer tiefsitzenden Plazenta wird bei mit (eigentlicher ET 30.3.2013) ein Kaiserschnitt vorgenommen werden. Nun lese ich im Schwangerschaftsforum ständig, das diese geplanten Kaiserschnitte so früh angesetzt werden. Teilweise bis ...

von jamelek 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt kann mein Mann bis zum Schluss mit im OP bleiben?

Hallo Ihr LIeben. Ich muss meinen kleinen Jungen der eigentlich am 03.04. erst zur Welt kommen sollte schon am Mittwoch per KS entbinden. Bei der ersten Geburt 2009 ging soviel schief das man mir sagte das meine Narben nicht mehr halten würden und das Risiko gegeben sei das ...

von Brinarina81 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

BEL - "ungeplanter" geplanter Kaiserschnitt

Hallo, ich bin neu im Forum und habe soeben dieses Thema entdekct. Ich habe nun schon einige Beiträge gelesen und fühle mich schon etwas besser. Grundsätzlich war ich nämlich bis vor einigen Tagen noch der Meinung ich könnte meinen Kleinen natürlich gebären - trotz BEL. Ich ...

von Lee05 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt wann bei Vordatierung?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wurde 2006 per KS geboren und diesmal wird es auch wieder ein KS! Ich bin jetzt in der 30.SSW und soll mich in der 34.SSW im KH melden wegen einem Termin zum Geburtsplanungsgespräch, das dann so in der 36.SSW sein wird und da wird dann auch ...

von Schnuffzt 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

Sterilisation bei geplantem Kaiserschnitt

Hallo! Bin 39 Jahre bei der Geburt meines zweiten Kindes, beidesmal ein Kaiserschnitt. Ich überlege gerade,ob ich mich gleich sterilisieren lassen könnte, dauert ja wohl nur 5 Minuten länger und kostet glaub nichts... Zwei Kinder sind für mich genug und ich bin ja schon ...

von Spätzlesfresser 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Hallo ihr Lieben...im Februar bekommen wir unser 3 und letztes Kind.Ich möchte mich bei dem KS direkt mit Steri lassen...meine Freunde und Verwandte erzählen alle es würde nur unter Vollnarkose gemacht werden,da der KS eh schon länger dauert wegen der alten Narbe (beim 2KS über ...

von Schmetterling!2013 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Kaiserschnitt und Sterilisation wer hat Erfahrung damit?

Hallo ihr Lieben, ich werde in ca. 6 Wochen einen Kaiserschnitt bekommen, wird in 1 1/2 Wochen genau festgelegt. Die Ärztin hat mir den Aufklärungsbogen schon mitgegeben und dort gibt es einen Abschnitt bezüglich Sterilisation. Da ich nach dem Kaiserschnitt dann 2 Kinder ...

von tingelmaus 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

geplanter kaiserschnitt...wann?

hallo zusammen, ich bekomme ja im januar meinen zweiten geplanten kaiserschnitt, wegen größe des kindes, symphysenlockerung, bluthochdruck und sehr grenzwertige zuckerwerte. unser erster ist bereits 3 wochen vorher 37+0 allerdings mit diabetes und insulin spritzen ...

von muckel999 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geplanter Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und anschließend gleich Sterilisation hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich 37 mit dem 4.Kind schwanger möchte vllt. einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen um mich danach gleich sterilisieren zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung hier????Meine anderen Jungs sind alle spontan auf die Welt gekommen und ehrlich gesagt habe ich auch ein ...

von mel3011 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.