Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel3011 am 14.11.2011, 7:56 Uhr

Kaiserschnitt und anschließend gleich Sterilisation hat jemand Erfahrung?

Hallo,
ich 37 mit dem 4.Kind schwanger möchte vllt. einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen um mich danach gleich sterilisieren zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung hier????Meine anderen Jungs sind alle spontan auf die Welt gekommen und ehrlich gesagt habe ich auch ein wenig Angst vor dem KS. Bin jetzt in der 24SSW.

 
10 Antworten:

Re:Hier ich ot

Antwort von Aliya2011 am 14.11.2011, 9:55 Uhr

Du hast Post.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum gleich Kaiserschnitt?

Antwort von Andrea6 am 14.11.2011, 10:11 Uhr

Um sich sterilisieren zu lassen genügt ein laparoskopischer Eingriff im Wochenbett - deutlich harmloser, ungefährlicher und kostengünstiger als Sectio.
Nach 3 Spontangeburten jetzt das 4. rausoperieren lassen wegen der Steri? Du wirst sicher Ärzte finden, die das machen: vernünftig aber ist was Anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und anschließend gleich Sterilisation hat jemand Erfahrung?

Antwort von Sylvester am 14.11.2011, 10:16 Uhr

ich hatte einen ks mit steri. den ks wegen plazenta prävia und die steri dann gleich mitgemacht, da wir/ich mit 40 die familienplanung abgeschlossen habe/n.

aber ich glaube nicht, das wegen des wunsches nach sterilisation ein ks gemacht wird. du kannst auch spontan entbinden und ein paar tage später per bauchspiegelung ne steri ,achen lassen, da der bauch ja noch gedehnt ist. frag da doch ,mal deinen fa oder direkt im kh.
weiß natürlich nicht wie das dann mit den kosten ist.

lg wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und anschließend gleich Sterilisation hat jemand Erfahrung?

Antwort von Snaffers am 14.11.2011, 11:48 Uhr

also wegen der Steri würde ich auch keinen KS machen lassen. Das geht anders auch (ok, kostet dafür natürlich).
Ich hatte nach dem letzten KS meine Steri, aber nach 2 Kaiserschnitten war der dritte medizinisch sinnvoll, zumal der kleine Mann auch noch deutlich vor dem Termin geholt werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und anschließend gleich Sterilisation hat jemand Erfahrung?

Antwort von mel3011 am 14.11.2011, 12:42 Uhr

Kannst du mir bitte noch sagen was so eine Sterilisation kosten würde???Würde es eben gerne gleich machen lassen das ich nicht nochmal ins KH möchte.

lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und anschließend gleich Sterilisation hat jemand Erfahrung?

Antwort von Andrea6 am 14.11.2011, 12:53 Uhr

Die Kosten für eine Sterilisation sind ganz unterschiedlich: mit 400 bis 500€ muß man rechnen.
Das ganze kann aber auch ambulant und Monate später geschehen; solche schwerwiegenden Entscheidungen während einer Schwangerschaft zu treffen ist nicht immer günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gleich Kaiserschnitt?

Antwort von Sveamaus am 14.11.2011, 16:05 Uhr

Warum muss sie sich vor dir rechtfertigen??? Nur weil du sowas unvernünftig findest, muss es für sie ja nicht so sein. Und niemand muss sich hier vor irgendjemanden dafür rechtfertigen, warum man einen KS machen lässt oder eben nicht.

Dieses Forum ist zwar für den Austausch gedacht, aber bestimmt nicht dafür, dass sich hier jeder vor KS-Gegnern rechtfertigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und anschließend gleich Sterilisation hat jemand Erfahrung?

Antwort von Sveamaus am 14.11.2011, 16:09 Uhr

Ich hab mich beim 3. Kind sterilisieren lassen.

Die Kosten für Sterilisation und KS hat bei mir die KK übernommen. Du musst dich im KH darüber informieren, wieviel du zu einer Sterilisation zubezahlen musst. Das variiert nämlich von KH zu KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gleich Kaiserschnitt?

Antwort von Andrea6 am 15.11.2011, 9:10 Uhr

Wie kommst Du darauf, daß ich ein "Kaiserschnitt-Gegner" sei?
Es ist nun mal unvernünftig, wegen einer kleinen OP (Sterilisation) eine große Bauch-OP (Kaiserschnitt) vorzuschalten: darauf sollte jeder Arzt, der deswegen gefragt wird, hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gleich Kaiserschnitt?

Antwort von Sveamaus am 15.11.2011, 18:07 Uhr

Naja, aber trotzdem muss das die werdende Mami selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kaiserschnitt

Gibt es bei Kaiserschnitt auf Wunsch keine Wehen?

Ich hatte einen Kaiserschnitt nach fehlgeschlagener Einleitung und schlechten Herztönen. Meinem Kleinen ging es nach dem KS super, keinerlei Schwierigkeiten, nur anfangs lag der erste Apgar bei 7, dann bei 9. Ich ziehe eventuell in Erwägung, beim nächsten Kind einen ...

von Rassel2011 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt - Spinalanästhesie/PDA

hallo, weiter unten hab ich schon gelesen, dass man vor dem stechen eigentlich keine angst haben braucht. aber, wie ist dann die ganze geburt so? ich hab da schon so viele schauermärchen darüber zu hören bekommen. das es einfach nur grauenhaft sein soll, weil man das ...

von irene+nina 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie wird man für einen Kaiserschnitt vorbereitet?

Hallo Mädels, mir steht wahrscheinlich ein KS bevor und das ist mit vielen Fragen verbunden: 1. Wie wird man vorbereitet (z.B. gibt es einen Einlauf, Rasur o.ä.) 2. Konntet ihr auch am KS-Tag Euer Baby selbst versorgen? 3. Ab wann waren die Schmerzen auch ohne Mittel ...

von Mottchen 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Meine Kaiserschnitte

Hallo zusammen, dann werde ich jetzt auch mal berichten: ich hatte 2 KS, den ersten 2006 und den zweiten im Mai diesen Jahres. Der 1. KS war nicht geplant, ich wurde bei ET+11 eingeleitet, hatte 19 Stunden Wehen die nichts brachten, mein Mumu ist gerade mal 1cm ...

von sissl 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Verarbeitung

Hallo, ich hatte vor 5 Jahren einen Kaiserschnitt- nach Blasensprung in der SSW34. Kind lag in BEL und der Arzt hat mir Angst vor einer Spontangeburt in BEL gemacht. Ich hatte lange das Gefühl versagt zu haben, weil ich mein Kind nicht 40 Wochen tragen konnte und es dann ...

von zschnecke 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo, ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so. Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast ...

von Teneguia 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kann man einfach so ein Kaiserschnitt ohne grund machen??

hui..also folgendes eine "bekannte" hat am 26.11. ET ... da der vater des kindes aber nur ein paar tage kommen kann (mit dem ist sie nicht mehr zusammen er wohnt 400 km weg) und das eine woche vor dem ET, will sie einen kaiserschnitt machen lassen, nur damit der vater des ...

von Anna99 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mein Kaiserschnitt (vorsicht sehr lang)

Hallo zusammen :) Schön das es jetzt auch ein Forum für Kaiserschnittmamas gibt :) Ich hatte am 9. Juni diesen Jahres Termin. Doch es kam alles anders. Ende Januar hatte ich unendliche Schmerzen. Ich wusste nicht was los war. Es war ein Sonntag Nachmittag als ich mich ...

von PrettyFly 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Postive und aufmunterende Gedanken zum Kaiserschnitt...

Vorab, ich hatte drei Kaiserschnitte, die ersten beiden ungeplant, den letzten geplant... Ich möchte nun nach allem durchaus auch Unangenehmem, was ich zumindest beim ersten durchgemacht hab, allen zukünftigen KS-Müttern etwas Mut machen... Einzelheiten über den Verlauf ...

von lilly munster 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.