Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolin12 am 13.01.2019, 18:48 Uhr

Kaiserschnitt

Guten abend ich bekomme am 20.. 2 ein Kaiserschnitt. Meine frage. ich habe angst da ich 103 kilo wiege. Habe ich jetzt angst das die PDA nicht wirkt. Kennt sich jemand da mit aus danke in vor raus

 
67 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Meryl2018 am 13.01.2019, 19:24 Uhr

Hallo,

für den Kaiserschnitt bekommst du keine PDA, sondern eine Spinalanästhesie.
Hatte auch einen Kaiserschnitt und wiege auch über 100kg. Natürlich hat diese auch gewirkt und ich habe in dem Moment nichts bemerkt. Mach dir also keine Sorgen.

Alles Gute für die Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von basis am 14.01.2019, 12:14 Uhr

Das Gewicht spricht der Wirkung der Spinal nicht entgegen.

Dass die Spinal beim ersten Versuch nicht sitzt, kann trotzdem passieren. Ich hatte zwei KS. Der erste war sekundär und da wurde die nicht wirkende PDA aufgespitzt - wirkte natürlich immer noch nicht vollständig.

Der zweite war primär und die Spinal saß nicht (hat nicht hoch genug gewirkt). In beiden Fällen hat der Anästhesist es gemerkt und ich bekam eine (zweite) Spinal. Ist nicht angenehm mit quasi gelähmten Beinen sich für die zweite Spinal wieder hinzusetzen, aber es hat dann alles geklappt.

Mach Dir keinen zu großen Kopf darum. Es KANN passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering und idR merken es die Ärzte und handeln dann entsprechend.

Besprich Deine Ängste vorher noch mal mit dem Anästhesisten, damit der Dir erklären kann, was im Fall der Fälle passieren wird. Dann bist Du mental vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 14.01.2019, 18:34 Uhr

Danke Weil ich auf jeden fall keine vollnakose will und es auch nicht zu lassen werde. Mann wird erst nach 2 stunden wieder wach und das verweiger ich auf jeden fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 14.01.2019, 21:05 Uhr

Hallo
Ich hatte drei KS ,spinale hat dreimal auf Anhieb geklappt (im Gegensatz zum Zugang legen,aber das liegt an meinen völlig furchtbaren Venen).


Auch bei der Spinalen wird die Dosis ja dem Gewicht angepasst,und am Rücken haben die wenigsten so viel Speck dass man nicht durchkommt(bzw das erst in ganz anderen Gewichtsklassen)-ich habe praktischerweise ein Tattoo wo die Einstichstelle die optimal ist vom ersten Anästhesisten markiert und fotografiert wurde,zu irgendwas muss meine Jugendsünde Arschgeweih ja nutze sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 14.01.2019, 21:10 Uhr

Ich bedanke mich bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 14.01.2019, 21:17 Uhr

Ich bedanke mich bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von basis am 14.01.2019, 22:29 Uhr

Im Notfall kann es dazu kommen und dann wirst du im Fall der Fälle nichts mehr gegen tun können, so schnell wie die Spritze drinnen ist ;) Aber das ist ja nicht der Plan, also bleibe entspannt. Das Beste ist, nicht zu verkrampft an die Sache ran zu gehen. Einer der Gründe, wenn die VN notwendig werden würde, wäre wenn du in Panik gerätst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 14.01.2019, 22:53 Uhr

Die dürfen ihne mein erlaubniss keine vollnakose machen. Und wenn sie es machen. Dann machen die sich straff bahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von basis am 15.01.2019, 8:53 Uhr

Wenn Du meinst, dass sie dich ohne Unterschriften bezüglich Anästhesie überhaupt operieren... Dann machen sie sich wohl lieber "straff bahr" anstatt dich ggf. unterm Messer sterben zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 15.01.2019, 9:12 Uhr

Was bei eine vollnakose ist mann erst nach 3 stunden wieder wach. Und das möchte ich nicht.... Ich will mein kind sofort sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 15.01.2019, 9:16 Uhr

Und die dürfen nichts machen. Wo ich nicht einverständen bin... Auch MIT unterschrieft dürfen die noch nicht alles machen....... Und die müssen es respektieren wenn ich keine vollnakose haben möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 15.01.2019, 9:48 Uhr

Wie stellst du dir das denn im Ernstfall vor?sollen sie sich unverrichteter Dinge zurück schieben und Dein Kind bleibt im Bauch?


Mal ganz davon abgesehen kann auch immer irgendwas passieren und Siehst Dein Kind trotzdem nicht,meine Jüngste hatte arge Probleme und wurde ohne dass ich auch nur einen Blick auf sie werfen konnte sofort mit auf die Intensivstation genommen,das war mir in dem Moment so was von egal,mir war es da allemal lieber das sie alles und das möglichst schnell tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 15.01.2019, 10:06 Uhr

Mir ist es nicht egal.. Was MIT mein kind ist... So... Ich verweige eine vollnachkose. Die 3stunden dauert sicher nicht.. Aber. Wenn dir das egal wahr was MIT den kind passiert dann. Alle achtung ich bin nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 15.01.2019, 10:09 Uhr

Und ja dann swollen sie mich zu ruck schieben und ich warte dann bis Meine wehen und so kommen Weil ich 2 wochen corner den kaiserschnitt bekommen würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von QueenMum am 15.01.2019, 12:57 Uhr

Also bei einem Akutem Notall hast du keine Chance dich gegen eine Vollnarkose zu wehren egal was du machst ! Das ist Fakt und auch gesetzlich einwandfrei ! Wenn z.B. bei deinem Kind die Herztöne so schwer abfallen oder nicht mehr zu finden sind zählt jede Sekunde des ungeborenen Lebens, was rein rechtlich in Deutschland vorgeht, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Wir reden hier über einen akuten Notfall nicht von einem normalen Kaiserschnitt und ich weiß wovon ich rede. Ich bin 2 mal der Vollnarkose davon gekommen, hätte es aber gehießen ich oder mein Kind dann immer mein Kind. Und meine 2te Geburt war eine nachgespritzte welche aber nicht 100% wirkte und ich habe alles gespürt, den Schnitt, das rauskramen und und und ! Und weißt du was, es war mir egal denn die Herztöne waren weg und Sie musste raus und ich habe Sie danach nicht mehr losgelassen. Ich bin froh das Sie lebt alles andere war mir egal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 15.01.2019, 13:38 Uhr

Das tut Mir leid was bei dir passiert ist.... Ich bekomme ein geplannten kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 15.01.2019, 16:22 Uhr

Das hast du leider falsch gelesen,in dem Moment wo sie mein Kind geholt haben und sie blau war und nicht geatmet hat war mir eben egal dass ich sie nicht kurz sehen konnte,sondern war froh das sie sofort gehandelt Haben-Ihr Leben ging da vor meinem Bedürfnis sie vielleicht kurz zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von basis am 15.01.2019, 23:08 Uhr

Ich hatte eine Spinal und mein Kind musste trotzdem direkt nach der Geburt für Stunden auf die NeoNat wegen Anpassungsstörungen. Ich hab ihn ein paar Sekunden gesehen, bevor er weg war und dann lag ich noch fast 8h "gelähmt" auf Station, in denen ich nicht zu ihm hätte gehen können. Er wurde zum Glück nach vier Stunden dann gebracht.

Und wie stellst du dir das im Notfall vor? Du schlägst panisch um dich und die sollen divh dann so weiter operieren? Entschuldigung, das ist vollkommen weltfremd.

Geh in deine Klinik und lass dich erst mal richtig aufklären. Du machst ehrlich gesagt nicht den Eindruck, als ob du schon irgend eine Art von Aufklärung hattest. Und wenn ein geplanter KS ansteht, wird das ja vermutlich eine medizinische Indikation haben, die ebenfalls dazu fuhren kann, dass deine Idealvorstellung eben nicht mit den tatsächlichen Abläufen vereinbar ist.

Gibt es keinen medizinischen Grund, rate ich dir bei DER Einstellung dazu, lieber natürlich zu entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von QueenMum am 16.01.2019, 12:36 Uhr

das ist mir schon klar, aber es kann trotzallem ein Not Kaiserschnitt draus werden. Dein Körper ist ja keine Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 16.01.2019, 20:36 Uhr

Also habe mit meine Hebamme gesprochen und sie sagt die dürfen mir keine Vollnarkose machen wenn ich da mit nicht einverstanden bin. Egal was ist ob Not Kaiserschnitt ob PDA nicht wirkt. Wenn ich sage ich möchte keine Vollnarkose dann dürfen die es nicht sagt sie sonst machen die sich straff bar Sagt sie. Und sie müss es wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von QueenMum am 16.01.2019, 21:09 Uhr

Sorry Nein das stimmt nicht bei einer akuten Notsituation ist das Krankenhaus berechtigt diesen durchzuführen und da dort eile geboten ist muss eine Vollnarkose erfolgen mit kurzer Aufklärung erfolgen! Das ist Fakt .
hier mal was zum lesen
https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-24-was-ist-ein-notkaiserschnitt/

Also was willst du dann bitte sagen wenn dieser Notfall eintreten solle, nein ich will keine Vollnarkose die innerhalb Sekunden wirkt sondern ich warte lieber bis die normale wirkt ? Also wenn es darum geht das dein Kind sterben könnte oder auch du weil z.B die Plazenta sich löst oder oder oider? Ich glaube kaum, das du dann warten willst.

Eine Geburt ist nichts planbares und kann immer in einer Notsituation enden. Ich wünsche dir es nicht aber du solltest dahingehend mal garnichts planen sondern alle Eventualitäten einplanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 16.01.2019, 21:20 Uhr

Das ist mir dann egal es gibt keine Vollnarkose ich schlafe doch keine 3 Stunden.. Ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 16.01.2019, 21:22 Uhr

Und mein mann sieht das genauso wie ich keine Vollnarkose wo mann 3stunden schläft das sehen wir nicht ein. Und das müss jeder Arzt respektieren und darf ohne mein Einverständnis nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 16.01.2019, 21:29 Uhr

Ne Hebamme müsst das besser wissen als du glaube ich. Also wenn du 3 Stunden schlafen möchtest dann bitte.. Ich sicher nicht und ich kann es verweigern und das müss jeder Arzt so hin nehmen ich habe mich im Krankenhaus und bei ne Hebamme informiert und beide sagen ohne meine Erlaubniss dürfen die keine Vollnarkose machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von basis am 16.01.2019, 22:50 Uhr

Wenn du davon so überzeugt bist, ist doch für dich alles klar. Und bevor du irgendwelche Ärzte dann belehren willst... man schreibt es "strafbar".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von SandraG83 am 16.01.2019, 23:13 Uhr

Also erstens muss ich mal den ganzen Vorrednerinen recht geben, wenn ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss, dann holen die sich nicht dein Einverständnis, sondern handeln, weil es sonst unterlassene Hilfeleistung ist.
Desweiteren unterschreibst du bei der Anästhesie den geplanten Kaiserschnitt und auch da wirst du belehrt das wenn Not am Mann ist, du in Vollnarkose gehst, das unterschreibst du mit.
Das was deine Hebamme oder das Krankenhaus meint, ist dich sofort in Vollnarkose zu legen, das dürfen die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Sille74 am 16.01.2019, 23:27 Uhr

Aber wenn dann Dein Kind draufgeht, weil Du Dich weigerst, eine notwendige Vollnarkose machen zu lassen, dann machst Du Dich womöglich "straff bar".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 17.01.2019, 7:48 Uhr

Ne das meinen die nicht.. Ich wahr beim nota extra und habe das schriftlich gegeben das ich keine Vollnarkose will und die Ärzte sagen das vom nota gemacht ist dann dürfen die es nicht ignorieren und sie dürfen dann keine Vollnarkose machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von SandraG83 am 17.01.2019, 8:15 Uhr

Ich weiß zwar nicht woher du kommst und wie alt du bist?, aber viel scheint bei dir nicht vorhanden zu sein,auch wenn du es beim „Notar“ hast unterschreiben lassen, wenn dein Leben und das Leben des Kindes davon abhängt, interessiert es auch keinem das der „Notar“ was hinterlassen hast.
Hier zählt rein nur das Leben des Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jolin12

Antwort von Silke Westerhausen,St.Anna Hospital am 17.01.2019, 9:13 Uhr

Hallo,

Sie haben eine falsche Info bzgl einer Vollnarkose - direkt nach der Operation (KS) sind die Frauen wach und haben dann auch zügig Schmerzen.

Die VN wird aber bei einem geplanten KS in der Regel nicht durchgeführt,da das Kind nicht unnötig Narkose mitbekommen soll;sie wird nur beim Not-KS gelegentlich angewandt,wenn das Kind sehr schnell aus dem Bauch heraus muss - hier wird die Mutter aber nicht gefragt,denn das Leben des Kindes zählt verständlicherweise mehr als der Wunsch der Mutter.

Die Ärzte haben einen hippokratischen Eid geschworen,dass sie in jedem Fall alles tun müssen was in ihrer Macht steht um ein Menschenleben zu retten - tun sie dies nicht machen sie sich strafbar.

Ich denke Ihnen wäre es auch nicht recht,wenn man warten würde bis eine Spinalanästhesie wirkt und Ihr Kind käme in diesen Minuten zu schaden....

Grüße
Silke Westerhausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von basis am 17.01.2019, 9:44 Uhr

Oh man. Ich glaube mehr und mehr, dass Du keine Ahnung hast, wovon Du überhaupt sprichst. Ehrlich... wenn es keinen WIRKLICH guten medizinischen Grund für einen KS gibt, dann lass es. Kein Gericht in Deutschland wird einen Arzt dafür zur Rechenschaft ziehen, wenn er deinen Wisch ignoriert um Dein Leben oder das Leben des Kindes zu retten. Das hat man dir jetzt oft genug erzählt. Und ansonsten machen Ärzte nicht mal eben aus Jux und Tollerei bei allen möglichen Leuten Vollnarkosen.

Wenn Du es nicht glauben willst, dann lass es. Und geh mit deinen etwas naiv anmutenden Vorstellungen in die OP. Du wirst vorher schon noch genug Sachen unterschreiben dürfen, die alles, was Du zu haben glaubst dann null und nichtig erklären. Andernfalls wird man dich gar nicht auf den OP-Tisch legen. Dann kannst Du das machen, was vielleicht eh am Besten ist -> spontan entbinden.

Wahrscheinlich denkst Du auch noch, dass ein KS ein Spaziergang ist. Etwas, das man mal nebenbei erledigt, aufsteht und mit Baby zufrieden nach Hause geht.

Ich wünsch Dir wirklich von Herzen, dass alles wunderbar nach Plan A läuft, denn sonst drehst Du wahrscheinlich vollkommen durch und das wäre für dein Kind die Katastrophe.

Wie man sich dermaßen anstellen kann wegen einer läppischen Narkose, wenn es im Zweifel um das Leben des eigenen Kindes geht, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Aber man muss ja nicht jeden Beweggrund anderer verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von QueenMum am 17.01.2019, 10:07 Uhr

Woher weißt du was ich wissen muss und was nicht. Vielleicht kenne ich die rechtliche deutsche Gesetzeslage zum Wohl des Ungeborenen etwas besser wie du ! Ich hoffe du kommst niemals in diese Situation, aber du zählst mit deiner Meinung im Fall der Fälle nicht, denn das Wohl des Ungeborenen geht vor deinem Willen vor. DAS IST FAKT ! Die Hebamme hat es dir ja auch nochmals bestätigt. Und lieber schlafen als ein totes Kind im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 17.01.2019, 11:57 Uhr

So erstens bin ich nicht naiv. Ja und 2 ich habe schön 2kinder. Und ja ich warte lieber eine halbe Stunde bis die PDA wirkt Anstand eine Vollnarkose zu haben und dann 3 Stunden schlafen... Und zu Glück sieht das mein mann genauso wie ich.......... Und mich beleidigen oder sonst was müss ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Mami7115 am 17.01.2019, 17:15 Uhr

Interessant. Du wartest dann bis deine Wehen kommen, wenn man mit Vollnarkose operieren möchte. Wieso wartest du dann nicht einfach direkt bis zur natürlichen Geburt? Versteh ich nicht. Dann müsstest du dir darum ja erstmal keine Gedanken machen.
Und ich habe hier nirgendwo eine Beleidigung gelesen. Ist nunmal so, dass nicht immer alles so läuft, wie man es sich vorstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 17.01.2019, 19:12 Uhr

Also..... Ich möchte und will keine Vollnarkose.. Und meine frage wahr ja auch eigentlich nur da ich in der Schwangerschaft jetzt 104 wiege ob mann eine PDA oder spiral legen kann mehr wollte ich nicht wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jomol am 18.01.2019, 6:40 Uhr

Du wachst übrigens nach einer Vollnarkose direkt im OP auf. Bloß, weil Dir das nicht klar zu sein scheint, aber Du weißt es ja eh besser. Die Indikation für den KS steht wahrscheinlich. Den macht keiner aus Spaß bei über 100 kg.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 18.01.2019, 7:58 Uhr

Ich merke das du keine Ahnung hast nur weil ich in der schwanger Schaft über 100 kilo wiege heist das nicht das bei mir keine Spinalanästhesie gemacht werden kann.. Nur mal so zu Info Für dich. Ja und ich habe Ahnung habe schön 2kaiserschnitte weil ich es wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 18.01.2019, 8:01 Uhr

Und den Kaiserschnitt möchte ich haben... Ich kann auch nochmal entbinden aber das will ich nicht.. ..... So nur weil mann Übergewicht hat heist es nicht das mann ein Kaiserschnitt bekommen Müss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was lügst Du (Dir) eigentlich hier zusammen?

Antwort von basis am 18.01.2019, 9:21 Uhr

Wenn Du schon zwei KS hättest, dann kannst Du garantiert nirgendwo, und schon gar nicht mit dem Gewicht noch irgendwo spontan entbinden. Und wenn Du schon zwei KS hättest, dann müsstest Du wissen, wie es läuft und bräuchtest hier gar nicht erst fragen.

Du widersprichst Dir zunehmend selbst. Für mich ist das Thema erledigt. Du bist eh nur ein Troll und wenn nicht, dann hat eine Diskussion bei dem Entwicklungsstand sowieso keinen Wert mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 18.01.2019, 11:12 Uhr

Was bildest du dir ein. Die sein kind allein gelassen hat nach der geburt. Ich muss mich nicht beleidigen lassen oder sagen das ich lüge du Kennst Meine lage doch über haubt nicht.. Also.. Ich schaue jetzt das ich dich melde Weil du mich also lügner da stellst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, o.T.

Antwort von Jomol am 18.01.2019, 16:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Felica am 18.01.2019, 21:39 Uhr

Ich hatte eine Vollnarkose wegen Ausschabung, der Eingriff selbst dauerte wenige Minuten. 1,5 Std, wenn es man so viel war, nachdem man mir das Mittel gespritzt hatte, war ich wieder wach. Dürfte bei einer Geburt ähnlich sein. Woher also das Wissen das man 3 Stunden oder länger weg ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Felica am 18.01.2019, 21:40 Uhr

Kannst du nach 2 Kaiserschnitten nicht mehr. Das wird kaum ein KH mehr mitmachen. Schon mal gar nicht bei der Ausgangslage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Shelpy am 20.01.2019, 23:12 Uhr

lol, also, ich war nach dem Kaiserschnitt mit gewollter Vollnarkose, noch beim schieben in den Aufwachraum schon wieder wach. ich kann leider keine op in örtlicher Betäubung aushalten, wegen schweren psychischen Problemen. Aber das ist mal egal, ich war fertig mit KS und beim schieben in den Aufwachraum habe ich nach Kaffee geragt. Daweil war der Papa beim Kind und 3 Stunden schlaf, ja wooo denn? bei einem KS bekommst du eine andere Vollnarkose, da bist so schnell wieder da, wie du weg bist, die geben dir direkt danach ein Mittel, dass du so schnell wie möglich wieder da bist. also, ich wüsste nicht wo man das notariell sagen kann, dass man kein Vollnarkose will, wenn das leben des kindes auf dem spiel steht oder deines. ich schreibe wenig in dem Forum, aber bei sowas, sorry, muss ich antworten. achja, ich schreibe normal alles klein, aber die autokorrektur korrigiert einfach manche wörter und ich habe keine lust zum ausbessern. aber bei so was muss ich mal antworten. erzähl deine märchen wo anders bitte.

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 21.01.2019, 4:56 Uhr

wenn du das meinst. Dann bitte. Auf so scheiß antworten habe ich keine lust. Und die Ärzte haben was anderes gesagt und die Hebamen und die mûssen es ja besser wissen als du.... Du bist auch so eine die sein Kind nach der Geburt alleine gelassen hat bei anderen Leuten. Ich. Bestimmt nicht. Also sage nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Meyla am 21.01.2019, 7:59 Uhr

Dein Kind wäre in Zweifelsfall ja auch tot. Da ist es natürlich ziemlich egal, bei wem man es lässt.

Zum Glück stehen weder Notar, noch dein Wille, über den hypokratischen eid.

Und jetzt Schenk dir mal schön das Genöhle, ich hätte keine Ahnung. Ich bin Krankenschwester, bin ausgebildet in dem was ich hier wiedergebe und kann daher besten Wissens sagen dass:
1. Keine vollnarkosen in solchen Fällen gemacht werden sondern eher die umgangssprachliche "Dämmerschlafnarkose". Die hält nicht mal eine Stunde
2. Dein Wille in dem Moment egal wäre. Diese Fälle gab es auch schon und die Frau wurde narkotisiert. Da wird nicht mal mehr gefragt, also kann sie auch nix ablehnen.

Ich hatte einen KS nach langem Geburtsstillstand. Und ich musste komplett ausgeschaltet werden, die PDA saß nicht richtig und ich war psychisch auch arg strapaziert. Das ganze musste 3x gemacht werden weil die Narkose so kurz sind, das ich immer wieder wach wurde. Da hab ich jedes mal Nachschub geordert, warum auch nicht?
Und ein Baby ist nicht alleine, wenn der Papa es nimmt. Auch er kann Bonding übernehmen.
Und nun erzähl keinen Quatsch, du wärest beim Notar gewesen... Du kannst das Wort ja nicht mal richtig schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

les' wenigstens richtig, wenn...

Antwort von basis am 21.01.2019, 12:16 Uhr

... du schon dermaßen ausfallend wirst.

1) das Kind war bei Papa, wie bei den allermeisten KS ohnehin. Auch bei KS mit Spinal wird das Kind idR nicht bei der Mutter bleiben beim Verschließen. Aber Du hattest ja schon zwei KS...

2) Dir hat hier eine Hebamme geantwortet und genau das gleiche gesagt, wie die Userin, die du hier gerade grundlos angeblafft hast. Also ja.... die wird es besser wissen als DU.

Manche Leute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ließ sich bei Kind 2 nix legen. Vollnarkose

Antwort von emilie.d. am 21.01.2019, 14:05 Uhr

Bei Kind 1 hatte ich menschlich zwar ein 'A...' als Anästhesisten, aber der hat es geschafft, eine PDA zumindest so zu legen in meinem vermurksten Rücken, dass sie sich irgendwie nach ziemlich viel Rumgeeiere aufspritzen ließ.

Bri Kind 2 hat es keiner der Anwesenden hinbekommen, ich lag fertig im OP, bin immer wieder getestet worden, ob denn nun was taub sei und es tat sich nichts. Alles unter Wehen, weil sie mir wegen meinem Kreislauf den Blocker nicht hochdrehen konnten.

Ist selten, aber gibt es. Was sollen die Ärzte in so einem Fall machen? Dich ohne Betäubung aufschneiden? Na herzlichen Glückwunsch.

Laut meinem Mann war ich ca. 45-60 min weg. Er saß an meinem Bett mit unserem Sohn und hat ihn direkt angelegt, als ich langsam zu mir kam, sehen konnte ich eine Weile noch nicht so richtkg, aber hören und mein Kind stillen ging. 3 h ausgeknockt zu sein, ist völlig übertrieben.

Für mich war es vergleichsweise eine schöne Geburt, ich war unendlich dankbar, als sie mir endlich die Lichter ausgepustet haben. Es hat sich angefühlt wie eine Sekunde, als ich wieder zu mir kam und als dann der Dipidolor-Tropf endlich hing und ich mein Baby im Arm hatte, war eh alles in Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von calling am 21.01.2019, 15:45 Uhr

Als ich meinen 2. Kaiserschnitt hatte, wog ich 140 Kilo schwer und hatte keine Beschwerden. Allerdings bei der Rückenmarksnarkose, deshalb würde bei mir nur noch mit Vollnarkose machen lassen. Meine Narben sind immer sehr gut verheilt. Ich habe an die Narbe wann immer ich konnte Luft gelassen und wenn ich sehr geschwitzt habe ein Moltontuch gefaltet und darauf gelegt... Mach dir nicht so Gedanken und hab keine Angst, es gibt mit Sicherheit noch mehr Frauen, die sehr übergewichtig sind. Viele liebe Grüße, du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Felica am 21.01.2019, 19:24 Uhr

Selbst wen so eine hysterische Alte schreiend durch den Kreisssaal laufen würde, dann gibt es einen kurzen Anruf beim nächsten Richter, der schickt dann das Fax mit der gerichtlichen Anordnung und dann legt man die Alte still. Völlig egal ob sie es will oder nicht. Idealerweise hat dann auch schon wer beim Jugendamt angerufen der sich das ganze dann mal anschauen. Wenn es richtig gut geht, schiebt man sie direkt vom Kreisssaal in die Klapse meiner Meinung nach.

Wer lieber das Kind sterben lässt wie sich einem Kaiserschnitt zu beugen, der hat wirklich nicht mehr alle im Oberstübchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lals die olle mal, ich stehe darüber ;) mt

Antwort von Shelpy am 21.01.2019, 20:37 Uhr

also, bei mir war alles geplant, ich habe hüpftprothese und da war ks sowieso das fast unumgänglichste, vollknarkose von mir gewünscht, da ich auf grund einer op mal in lokaler anästesie wusste, dass halt ich nicht noch mal aus.
und doch es war so, ich musste sogar vor der Vollnarkose auf komando den kopf zurückstrecken für die Intubation, alles mit waschen etc. habe ich mitbekommen, dann haben sie gesagt, kopft zurück und zack war ich weg, nicht so wie man es sonst kennt mit dahinschleichendem einschlafen (hatte schon andere Vollnarkosen als vergleich) und gleich schnell war ich danach wieder da und auch fit, keine müdikkeit etc. ich war wieder da, als wäre nichts gewesen.
und nein ich sehe es nicht als allein lassen von meinen kindern, weil papa war auch bei der Zeugung dabei, also warum sollte ihm das nicht gegönnt sein mit den ersten Minuten beim Kind?
das einzige was ich nagatives über die Vollnarkose sagen kann, bei jedem Kind habe ich mich nach genau drei tagen heftig übergeben müssen , aber keine Ahnung, vielleicht wäre das bei normaler Geburt auch so gewesen oder mit spinale. keine Ahnung. aber richtig schlecht, ging es mir nie. ich hatte auch ein gutes Team davor und danach bei der Betreuung und konnte auch trotzdem Baby dann immer im zimmer haben (rooming in oder so).
und ich stimme dem zu, wenn so jemand autauchen würde im Krankenhaus, da gäbe es andere wege um das Kind zu retten, und ob du nach so einem auszucker dein Kind je haben dürftest sei dahin gestellt. jungendamt lässt dann grüßen.
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 21.01.2019, 21:36 Uhr

Hallo ich bin der Mann von der Frau die ihr so beleidigt ich habe mir das jetzt alles mal durchgelesen. Und Müss sagen das ich es von Damen eine unverschämt heit finde.. Meine Frau so hin zu stellen.. Meine frau ist eine gute Mutter und wir hatten noch nie Probleme mit dem Jugendamt... Und sie ist auch keine Lügnerin lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jolin12 am 21.01.2019, 21:43 Uhr

Und ich werde meine frau jetzt sagen das sie die ab löschen soll.. Weil so was Müss sie sich nicht gefahlen lassen von manchen Damen... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, das überzeugt mich

Antwort von basis am 21.01.2019, 22:06 Uhr

ein Troll mit Multipler Persönlichkeitsstörung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von golfer am 21.01.2019, 22:11 Uhr

Also dir ist lieber dein Kind stirbt oder ist behindert hauptsache keine Narkose.......omg...die Ärtze habe immer viel Spaßß mit solchen Patienetne...ich hoffe du hat auch eine Patiennverfügung gemacht ...damit im Falle eines FAlles alles richtig gemacht wird....ich hoffe im weiteren Verlauf deine Mutterschaft handelst du etwas weniger überemonional oder unvernünftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Meyla am 21.01.2019, 22:25 Uhr

Richtig so! Nimm sie an die Leine!

Wieso Hast du eigentlich selbe Rechtschreibung wie sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Flirt am 14.02.2019, 22:29 Uhr

Also es ist leider so, dass man bei dem Übergewicht massive Heilungsprobleme hat. Meine Kollegin hatte einen Kaiserschnitt (Zwillinge) und ihre Narbe ist wieder aufgeplatzt, weil durch das Bauchfettgewebe die Narbe nicht heilen konnte. Hast du vielleicht schon mal über die Option nachgedacht, es auf natürlichem Wege mit PDA zu versuchen und sobald du ein ungutes Gefühl bei der Geburt hast, sofort einen Kaiserschnitt machen zu lassen? Haben ja schon viele per BEL entbunden. Dann hättest du nicht das Problem mit der Narbe. Oder äußere Wendung schon versucht? Das tut mir echt leid das zu sagen, aber bei starkem Übergewicht ist es echt schwierig für die Narbe zu heilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Kruzo0 am 03.03.2019, 20:33 Uhr

Mach dir keinen Kopf! Bei meinem letzten Kaiserschnitt war ich 120 Kilo schwer und hatte keine Beschwerden. Allerdings bei der Rückenmarksnarkose, deshalb würde bei mir nur noch mit Vollnarkose machen lassen. Meine Narben sind immer sehr gut verheilt und das obwohl beide Kinder im Sommer kamen. Mache dir nicht so Gedanken und hab keine Angst, es gibt mit Sicherheit noch mehr Frauen die sehr übergewichtig sind... Du schaffst das. Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von mervel am 10.03.2019, 23:06 Uhr

Hallo,
ich möchte dir keine Angst machen, jedoch ist es leider so, dass man bei dem Übergewicht massive Heilungsprobleme hat. Eine Bekannte hatte einen Kaiserschnitt (Zwillinge) und ihre Narbe ist wieder aufgeplatzt, weil durch das Bauchfettgewebe die Narbe nicht heilen konnte. Hast du vielleicht schon mal über die Option nachgedacht, es auf natürlichem Wege mit PDA zu versuchen und sobald du ein ungutes Gefühl bei der Geburt hast, sofort einen Kaiserschnitt machen zu lassen? Haben ja schon viele per BEL entbunden. Dann hättest du nicht das Problem mit der Narbe. Oder äußere Wendung schon versucht? Das tut mir echt leid das zu sagen, aber bei starkem Übergewicht ist es echt schwierig für die Narbe zu heilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Extazy am 16.03.2019, 21:58 Uhr

Ich hatte bisher zwei KS und war beide Male sehr übergewichtig. Habe auch einen Typ 1 Diabetes und der KS wurde in der 33. SSW gemacht, danach war ich aber relativ schnell wieder fit. Die Fäden hatten sich nach 10 Tagen aufgelöst und ich hatte keine Probleme mehr.
Dann war bis zur ersten Wehe alles gut und dann Not-KS, weil die Nabelschnur vorm MuMu lag und die Herztöne in den Keller gingen ... und die Zeit danach war echt der reinste Horror!
(4 Wochen KKH-Aufenthalt, Wundheilungsstörung, Narbe war erst nach 4 Monaten richtig zu, Bauch vom Bauchnabel abwärts ist seitdem taub). Mir wurde aber gesagt, dass das nichts mit dem Gewicht oder dem Diabetes zu tun hatte, sondern einfach Pech war ... wie auch immer, schön war`s nicht!
Trotzdem würde ich mich im Zweifelsfall wieder für einen KS entscheiden, weil auch die größten Schwierigkeiten irgendwann verheilen und im Endeffekt nur zählt dass das Baby gesund zur Welt kommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Wastop am 21.03.2019, 23:48 Uhr

Hallo, Ende meiner Schwangerschaft wog ich fast 120 Kilos drauf. Kann auch dein Problem ein wenig verstehen. Versuch einfach natürlich damit umzugehen. Es sind immerhin Frauen, und Frauen bringen sehr viel mehr Verständnis auf, gerade Hebammen. Wenn du eine gute Klinik hast, dann ist nicht unbedingt eine PDA von Nöten bei einer natürlichen Geburt. Und ich würde an deiner Stelle versuchen, das Kind in jedem Fall natürlich zu entbinden. Gerade durch die Schwabbelhaut kann es vermehrt zu Problemen bei der Verteilung des KS kommen. Hatte KS unter Vollnarkose, PDA konnte wegen Hohlkreuz und Stauchung durch das Gewicht des Bauches nicht gelegt werden. Ist auch nicht so toll bei den Schmerzen des KS, bzw. die Bewegungseinschränkung sein Gewicht durch die Gegend zu wuchten. Und ganz ehrlich, ich denke viele Ärzte und Hebammen haben schon schlimmeres gesehen als eine gepflegte, dicke Frau. Und noch was: Ich hab mich eher unwohl gefühlt als ich nackt im OP vor den ganzen Leuten lag als im Kreißsaal vor der Ärztin und Hebamme. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von farm am 24.03.2019, 23:24 Uhr

Hallo, beim ersten Kind wog ich 130 kg. Ich hatte einen KS und es war nicht schön angefangen bei den Problemen überhaupt einen Zugang oder sowas zulegen bis hin zur Wundheilung. Die Ärzte konnten kaum die PDA legen bis sie dann den Chef der Anästhesie dazu geholt haben. Die wund Heilung (als ich schlanker war, ging das alles ohne Probleme) hat ewig gedauert, da einfach durch die Fetttasche direkt über der Wunde keine Luft hinkam. Sie hat immer wieder genässt und es war auch relativ schmerzhaft. Ich habe während der ss auch noch einen Oberbauch Bruch bekommen weil mein Gewebe den Druck einfach nicht mehr ausgehalten hat. Mein Arzt hat den erst operiert als ich drastisch abgenommen hab. Wiege jetzt 84 kg. Ich fühle mich wohler und fitter und ich kann auch mit meinem Sohn spielen ohne Angst haben zu müssen dass ich im nächsten Moment keine Luft mehr bekomme. Ich glaube auch dass ich nur deswegen auf natürlichem Wege ss geworden bin, weil mein Körper nicht mehr so eine große Belastung tragen muss. Ich denke, du wirst das schon machen egal, wie es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Antuana am 29.03.2019, 17:24 Uhr

Also ich bin schlank, hatte auch in der SS nur eine kleinen Bauch und meine KS-Narbe ist 15 cm groß. Mein Baby war ein ganz Zarter und passte da auch gut durch. Nun zu deiner Theorie (oder die von deinem Mann): Ich hatte monatelang starke Schmerzen und wollte zunächst nie wieder ein Kind, denn es könnte ja wieder ein KS werden. Mein Kleiner ist nun 5 Monate alt und ich wenn ich eine Jeans anhabe und sitze, tut es immer noch weh. Meine Schwester ist das genaue Gegenteil von mir. Sie ist sehr füllig und hatte auch einen KS. Wie groß ihre Narbe ist weiß ich nicht aber sie hatte anfangs auch starke Schmerzen, die dann aber nach ein zwei, drei Wochen weg waren. Das hat einfach was mit der jeweiligen Person zu tun. Eine Freundin von mir hat kurz nach mir einen KS bekommen und sie hatte nie Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von oleo am 31.03.2019, 21:58 Uhr

Hallo!
Anfang meiner Schwangerschaft wog ich 110 kg und vor einem Monat schon +8 kg. Die ersten Wochen habe ich ein wenig abgenommen, da ich überhaupt keinen Wunsch mehr auf Süßes oder so hatte... Übel oder schlecht war mir aber nie! Ich habe so ab der 18. SSW gemerkt, dass mein Bauch sich verändert und wächst. Für andere war das aber offenbar nicht so eindeutig, da ich bis zur ca. 25. SSW immer noch angestarrt wurde, so nach dem Motto: ist die nun fett oder schwanger!
Es ging so weit, dass ich eine Frau, der fast die Augen aus dem Kopf fielen gefragt habe, ob sie mal anfassen möchte! Ich wäre nur schwanger und nicht ansteckend. Das war schon hart. Nun bin ich seit heute in der 30. SSW und seit 2-3 Wochen werde ich immer häufiger als so schön schwanger angesprochen, dass tut richtig gut. Es dauert also schon ein wenig und ob man einen richtigen Babybauch sieht, kann man halt nicht garantieren! Das mit der Wundheilung nach einem KS ist bei stark übergewichtigen Frauen manchmal so eine Sache... Wenn die Haut übereinander liegt, ist es wichtig, dass die Hautfalten schön trocken gehalten und gepflegt werden! Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von doberman am 07.04.2019, 16:25 Uhr

Ich würde an deiner Stelle besser mit deinem Arzt darüber sprechen. Ich hatte bei der 1. Geburt einen Not-KS. Danach 1 normale Geburt ohne Einleitung oder Ähnliches. Meine 3. wollte dann nicht so kommen, haben dann mit dem Wehencocktail versucht einzuleiten aber das hat nichts gebracht und noch mehr Einleitungsversuche wollte ich nicht! Habe mich dann für einen KS schweren Herzens entschieden, weil ich danach auf jedenfall nicht mehr normal entbinden kann bzw. man findet so gut wie kein KH, wo man nach 2 KS noch spontan entbinden kann.
So habe ich dann wieder vor 5 Tagen mein 5. Kind per geplanten KS bekommen und ich war zufrieden so. Weil ich mich vor der KS damit auch etwas auseinander gesetzt habe. Noch ein Rat, lese bitter wenige Horrorgeschichten im Internet, alles wir bestimmt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von iksi am 14.04.2019, 13:02 Uhr

Bei meiner ersten SS hatte ich auch einen KS. Mich hat der Arzt sogar in einer anderen Klinik überwiesen, wegen PDA. Ende Schwangerschaft wog ich 152 kg und in meiner ersten Klinik macht der Anästhesist der PDA nur bis 150 kg. Wurde aufgrund meines Gewichts (Ende der SS 162 kg) in ein anderes KH überwiesen aufgrund der PDA. Der Anästhesist in dem KH machte PDA bis 150 kg. Und die zweite KH ist spezialisiert auf Geburten bei Frauen mit starkem Übergewicht. Was soll ich sagen, mein Kaiserschnitt war problemlos und die Narbe hat sich auch gut verheilt. Viele sagten mir ich habe grosse Gefahr vor Narbenentzündung, besonders weil es heiss war (das war im Sommer) und ich werde sehr schwitzen. Der Arzt hat mir für meine Narbe Calendula Tropfen verschrieben. Vielleicht hilft es dir auch. Sowie schon gesagt, meine Narbe ist gut verheilt, war bis dato nicht entzündet und hat auch die 2.Geburt gut ausgehalten. Will noch sagen, ich hatte eine Kollegin, die ist schlank und hatte wegen BEL einen Kaiserschnitt gemacht. Sie hatte immer Entzündungen und der Arzt sagte sie, eine 2.Geburt wäre gefährlich. Wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Kiv22 am 10.05.2019, 18:57 Uhr

Hallo! Ich hoffe ich kann dich beruhigen. Bin selbst stark übergewichtig und vor 2 Wochen hatte ich meine 2.Kaiserschnitt. Erstes Mal war der KS ungeplant und dieses Mal geplant. Und es war überhaupt nicht schlimm, im Gegensatz gespannt. Ich hatte eine Spinalanästhesie und das hat auf Anhieb gesessen. Der Anästhesier sagte aber, das habe nichts mit dem Gewicht zu tun und auch danach war alles super. Der Schnitt ist bei mir sehr gut verheilt, ich hatte dieses Mal auch im Nachhinein nicht so starke Schmerzen als beim ersten Mal. Man muss aufmerksam darauf achten, dass man so oft wie möglich Luft an den Schnitt lässt und Kompresse in die Bauchfalte legen. Ich würde dir gerne Antworten wenn du noch ragen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Ausfluss/Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis! ich habe vor drei Monaten per Kaiserschnitt entbunden. Von Anfang an hatte ich nur einen sehr sehr leichten Wochenfluss (hätte mit einer Vorlage am Tag auskommen können). Seit vier Wochen habe ich hauptsächlich gelben Ausfluss, manchmal kommt auch noch ...

von Herbstsonne18 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und hoffe das ich mich austauschen kann. aktuell bin ich in der 19.ssw mit meinem dritten Kind.Mein erstes Kind kam 2008 auf normalen Wege aber mit Komplikationen da seine Schultern stecken geblieben sind und die dann ausgekugelt werden ...

von Natalie1911 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

So lange Schmerzen nach dem Kaiserschnitt?

Hallo liebe Mamis mit einem Kaiserschnitt! Ich muss euch jetzt mal etwas fragen und zwar habe ich nach 3 Monaten immer noch Schmerzen von der OP. Immer wenn ich versuche aus dem Bett, also gerade aufzustehen, habe ich im Unterleib auf der rechten Seite so einen heftigen ...

von Justme86 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Hallo ich habe vor ca.2 Jahren einen Kaiserschnitt gehabt und bis heute immer noch scharke schmerzen als ob mir einer mit einem Messer in dem Bauch stechen würde, meine Frauenärztin meinte nur da ist alles in Ordnung aber woher kommen dann die starken Schmerzen die sind kaum zu ...

von Kimberly99 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Hallo ich habe vor ca.2 Jahren einen Kaiserschnitt gehabt und bis heute immer noch scharke schmerzen als ob mir einer mit einem Messer in dem Bauch stechen würde, meine Frauenärztin meinte nur da ist alles in Ordnung aber woher kommen dann die starken Schmerzen die sind kaum zu ...

von Kimberly99 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Babytritte in die Narbe nach Kaiserschnitt? Erfahrungen

Hallo. Ich bin noch schwanger, 38. SSW. Kaiserschnitt ist bald. Mein Baby ist sehr sehr aktiv im Bauch, tritt auch inzwischen so, dass es wirklich weh tut! Ich frage mich, wie ich das später beim Stillen, Wickeln oder sonst im Alltag machen soll, gerade, wenn die Narbe ...

von Esmeralda, 38. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Plazenta previca totalis 35+5

Hallo ihr lieben , Erstmal schön das es so eine Seite gibt wo man sich Austausch kann , Ich hab mal eine Frage ,ich hatte einen Not Kaiserschnitt mit sehr hohen blutverlust ,habe 2500 Liter Blut verloren und Blutkonserven bekommen wären der Op ,wie lange braucht es bis das ...

von Crazylady, 35. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Hallo ich hatte vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt. Meine Narbe war danach echt sehr schön. total glatt, nicht geschwollen, kein Bluterguss. Jetzt ist sie mittlerweile aber erhaben geworden. Bleibt das so? Oder kann sich da noch was tun?? Kann ich irgendwas tun ...

von schaf84 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Vaginale Schmerzen bei Sex nach Kaiserschnitt??

Hallo liebe Mütter und Mitschwangere. Gerade las ich diesen Beitrag im Kaiserschnittforum: https://www.rund-ums-baby.de/geburt-per-kaiserschnitt/Woher-kommen-die-Schmerzen-beim-GV_356.htm Ich bin etwas geschockt. Wie kann es denn bei Kaiserschnitt zu vaginalen ...

von Esmeralda, 33. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ohne Harnröhrenkatheter - wer hatte das schon?

Hallo liebe Mitschwangeren/Mamis, ich bin gerade in der 30 SSW und beschäftige mich nun mit der nahenden Geburt. Ich habe leider eine lange Leidensgeschichte was Blase/Harnröhre angeht hinter mir und ein Harnröhrenabstrich vor zwei Jahren war für mich ein sehr traumatisches ...

von Herbstsonne18 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.