Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lele92  am 22.01.2019, 17:56 Uhr

Kaiserschnittwunde

Hallo ihr lieben,
Vor einer Woche habe ich einen Kaiserschnitt gehabt.
Soweit geht es mir gut außer einen Schlappheitsgefühl und ein spannen bzw. Ziehen an der Wunde.
Nun wollte ich fragen wie lange es ungefähr dauert bis dieses ziehen / spannen aufhört sodass auch das aufstehen vom Bett einfacher wird
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnittwunde

Antwort von Meyla am 22.01.2019, 21:12 Uhr

Ist ganz unterschiedlich.

Bei mir hat es gute 4 Wochen gedauert bis es besser wurde. Ist halt ne ziemlich große Wunde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittwunde

Antwort von Maroulein am 22.01.2019, 22:43 Uhr

Ich habe unterschiedlich lange gebraucht,bei der zweiten am längsten,da waren es ca 2 Wochen,bei der Jüngsten weiß ich den genauen Tag nicht,aber irgendwann noch im Krankenhaus fiel mir auf dass ich gar nicht mehr wie ein Käfer aus dem Bett krabbelt
Wehgetan haben mir unbedachte Bewegungen aber schon etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittwunde

Antwort von Shelpy am 23.01.2019, 23:38 Uhr

also beim ersten ks, habe ich länger gebraucht bis ich auf die beine gekommen bin, da hat dann der junge Arzt der mich genäht hat zugegeben, dass er besonders gut vernähen wollte und hat mir gesagt nach der nahtentfernung ist es gleich besser (er hätte auch sofort korrigiert) und so war es auch, 7 tage späte bekam ich nähte raus und ich hatte keine Probleme mehr nur beim heben da musste ich damals aufpassen, da habe ich es länger gespürt. beim zweiten war es total anders, am nächsten tag sofort ohne schmerzen ohne gebückter Haltung etc. wie ich nachhause ging, habe ich Kinder aus dem Auto gehoben, als wenn nie was gewesen wäre. mein mann hat mich dann nur geschimpft. ,dass ich eben nur das maxicosi mit Kind heben darf, aber den grossen eben noch nicht. ich hab aber nie Probleme mit den Narben gehabt, obwohl ich übergewichtig bin. hatte auch recht schnell wieder gefühl in dem Bereich, da habe ich bei meiner hüftprotehsen narbe heute noch andere Probleme, eben dass ich da nicht alles spüre. man kann nicht sagen, dass jeder gleich ist, viele haben auch lange danach noch Probleme, kommt immer drauf an.
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittwunde

Antwort von stephi0390 am 25.01.2019, 19:14 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte noch ein zwicken und spannen bis 6-8 wochen nach Sectio.
Schonst du dich denn ausreichend? Keine bück- & hebebewegungen etc... bei mir kam die quittung oft am abend wenn ich es beim Spaziergang übertrieben hab oä.
Lg und ein schönes wochenbett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.