Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DELiLi am 30.10.2018, 19:49 Uhr

An die Mamas mit 2 KS

Hallo Zusammen,

bin gerade in der 30. SSW mit meinem 2. Kind und es zeichnet sich ab das der Kleine per Kaiserschnitt geholt wird. Er ist sehr groß und schwer und bei Nr. 1 ist eine natürliche Geburt nach hinten los gegangen sodass man diesmal auf Nummer sicher gehen möcht.
Nun meine Frage, wie ist die Wunde/Narbe beim 2. mal bei euch verheilt? Gab es Komplikationen oder war es „einfacher/erträglicher“ als beim 1. mal?

Ich hab meine 1. Geburt als sehr traumatisch erlebt und bin da aufgrund des damaligen Verlaufs (nur in diesem Punkt) sehr ängstlich.

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung!

 
22 Antworten:

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von LanaMama am 30.10.2018, 20:07 Uhr

Hallo,

Ja. Hier, habe 2 KS gehabt. Die erste Geburt war traumatisierend und endete im KS, beim zweiten habe ich mich dann für einen primären KS als Kaisergeburt entschieden. Es war super und das schmerzhafteste an allem war der Zugang und die Nachwehen. Also was man bei einer Spontangeburt auch hat.
Die Narbe ist gut verheilt, ich spüre sie aber mehr als die erste, ich war zum Zeitpunkt des 2. KS aber auch schwer erkältet und habe viel Husten müssen, das hat der frischen Wunde nicht gut getan. Ansonsten alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von BB0208 am 31.10.2018, 13:30 Uhr

Ich hatte 3 Kaiserschnitte, der Wundschmerz war immer gleich ätzend.
Nach dem 2. bin ich nach 50 Stunden nach Hause gegangen, Komplikationen gab es in der Form, dass ich eine Plazenta increta hatte und ich sehr viel Blut verlor. Die Oberärztin hat dann 2 Lynchnähte gesetzt und hat damit die Situation wunderbar beherrschen können.

Ein geplanter Kaiserschnitt ist nicht zu vergleichen mit einem Sekundären!!
Keine Angst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von Maroulein am 31.10.2018, 15:30 Uhr

Hallo
Ich hatte drei KS, eigentlich hatte ich nur beim ersten Mal Schwierigkeiten mit der Wunde,damals bin ich noch mit Fäden die gezogen werden müssen genäht worden und ich hatte ein riesiges Hämatom unter der Bauchdecke,es war nach vergeblicher Einleitung ,ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und bei der Kleinen sind die Herztöne immer schlechter geworden,also war es ein eiliger KS(kein Mit KS,es war noch genug Zeit für die Spinale),aber trotzdem eben ungeplant und schnell
Ich habe danach Antibiotika IV gebraucht und mir ging es arg schlecht,aber das mag auch an der schweren Erkrankung gelegen haben

Bei den beiden folgenden geplanten KS bin ich mit auflösenden Faden genäht worden,die Naht ist immer noch ganz fein .

Die geplanten KS sind definitiv entspannter,man geht ja mit weniger Angst(beim ersten ging es trotzdem um Leben und Tod,ich bin unmittelbar danach mit dem Blutdruck völlig entgleist,drohte zu Krampfen,mit Kind im Bauch,zumal es ihr ja auch immer schlechter ging sicher nicht gut),man weiß schon halbwegs was auf einen zukommt...

Ich hab mich lediglich mit dem Aufstehen bei der zweiten etwas mehr gequält,aber beide der dritten war es wieder OK,ich bin aber immer so schnell wie möglich aufgestanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von HSVMarie am 31.10.2018, 17:36 Uhr

Ich hatte 3 Kaiserschnitte und fand sie von mal zu mal leichter. Ich war beim dritten Kaiserschnitt am schnellsten wieder auf den Beinen. Wusste allerdings auch was auf mich zu kommt. Ein geplanter Kaiserschnitt ist auch viel entspannter und von weniger Angst begleitet, als ein KS, der nach fehlgeschlagener Spontangeburt gemacht werden muss.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von lilke am 31.10.2018, 23:40 Uhr

Mit der Narbe hatte ich genauso wenig Peobleme wie beim ersten. Sie ist etwas tauber als beim ersten Mal, aber das stort mich nicht wirklich. Besser war, dass ich wußte was kommt, wie ich mich bewegen kann und muss, damit es nicht so weh tut. Schlechter waren die Nachwehen. Die fand ich höllisch beim Zweiten. Ließ sich aber mit Schmerzmitteln gut ertragen. Alle anderen Probleme lagen nicht daran. dass es der zweite war ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von Maroulein am 01.11.2018, 19:46 Uhr

Bei mir war das Gefühl lustigerweise die elf Jahre zwischen dem zweiten und dritten Kind weg,nach dem dritten KS ist der Bauch definitiv nicht mehr so taub,und auch wieder wärmer,vorher war er immer kalt.

Bei Nachwehen kann ich nicht mitreden, ich weiß auch nach drei Kindern von was Wegen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von Tatismus am 01.11.2018, 20:34 Uhr

Ich hatte im August 17 (notsectio) und Oktober 18 eine primäre Re sectio (10 Tage her)
Letztes Jahr war der ks Mittwoch Abend, bin Samstag Mittag dann heim ... 5 stunden nach ks war ich auf den beinen. Jetzt im oktober war der ks an einem montag und mittwovh bin ich heim, ich war auf den beinen sowie die spinale ihre wirkung verloren hatte irgendwas zwischen 13 und 15 Uhr. Bis jetzt hab ich keine Probleme mit der wundheilung oder mit der Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von Ninal0301 am 02.11.2018, 17:38 Uhr

Ich hatte auch 3 Kaiserschnitte.
Ich fand die Schmerzen jedes mal gleich ,konnte die aber immer gut aushalten.
Meine Narbe fühlt sich jetzt (letztes Kind vor 14 Mon gekommen) auch so an wie vorher=taub.Ansonsten ist sie aber nur ein kaum sichtbarer,blasser Strich.
Sit-ups gehen genauso wie nach dem 1.KS und mein Bauch sieht auch wieder einigermaßen okay ist,für 3 Kinder (der Grosse wog 4610gr) bin ich echt zufrieden mit meinem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von sabak am 07.11.2018, 16:29 Uhr

Ich bin der Meinung dass der 2.KS nicht schlechter oder anders ist, als 1. Mein 1.KS war ungeplant und wurde unter Vollnarkose gemacht, weil es schnell gehen musste. Der zweite war wegen Querlage des Kindes geplant und wurde unter Spinalanästhesie gemacht und das fand ich eher besser. Ich hatte die ersten 3 Tage nach beiden KS starke Schmerzen, aber es ließ sich mit Tabletten so einigermaßen aushalten. Beim ersten KS war ich noch 7 Tage im Krankenhaus, beim zweiten nur noch 5 Tage. Natürlich riskiert man eine Senkung der Gebärmutter, wenn man noch im Wochenbett schon wieder schwer hebt, das gilt immer, auch unabhängig vom Kaiserschnitt. Meine Narbe sah leider nicht sehr schön aus. Es wurde wieder an der gleichen Stelle geschnitten und meine alte Narbe ist somit weg. Und die neue sieht bis jetzt super aus. Die Schmerzen waren sowie schon gesagt, genauso wie beim letzten Mal. Allerdings habe ich doch die Nachwehen ganz schön gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von knubbelmaus.g am 11.11.2018, 20:35 Uhr

Ich hatte 2 KS und die Schmerzen waren bei Beiden gleich. Beim ersten bin ich nach 6 beim 2 nach 5 Stunden das erste Mal aufgestanden und habe ein paar Schritte gemacht. Ich habe aber auch bei Beiden Kindern viele Schmerzmittel genommen. Das wurde in der Klinik und auch von meiner Hebamme so empfohlen damit man sich nicht so durchquält. Ich konnte sie aber nach 4 Tagen absetzen.
Beim 2 hatte ich Schmerzen in den Rippen, das tat mehr weh als die Naht. Da mein Kleiner noch so weit oben lag musste sich die Ärztin auf mich stützen und ihn runter zu drücken.
Beide waren auf Grund gesundheitlicher Probleme meinerseits notwendig und daher geplant.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von Arman1 am 15.11.2018, 20:40 Uhr

Ich hatte vor einem Jahr meine 2.KS. Mir wurde dazu wegen Beckenlage geraten und ich Angst davor hatte, einen NotKs zu bekommen, der bei Einleitung und alte Kaiserschnittnarbe im Raum stand. Ich empfand den geplanten bis unser Sohn seinen 1.Schrei machte furchtbar! Der OP-Raum war unpersönlich, kalt und alles andere als optimal sein Baby zu empfangen, aber so müssen die nun mal sein. Ich verstehe nach diesem Erlebnis noch weniger eine Frau, die sich so eine OP, ohne medizinische Indikation, wünscht. Wir hatten uns auch ein Familienzimmer geleistet und unser Sohn hat die ersten 3-4 Tage seines Lebens nur auf mir oder meinem Partner verbracht. Am nächsten Morgen bin ich das erste Mal aufgestanden. Und ich hatte bis heute absolut keine Schmerzen an meiner Naht. Bei der ersten Sectio dachte ich beim Aufstehen mir klappt es meinen Unterleib weg und beim 2.Mal habe ich überhaupt nichts gespürt. Die Nachwehen während des Stillens waren heftig, aber ich habe mir Schmerzmittel geben lassen, so dass sie einigermaßen erträglich wurden. Ansonsten war ich positiv überrascht, dass mir der 2.Kaiserschnitt wesentlich weniger Probleme bereitet hat, wie der erste! Bei mir wurde die alte Narbe aufgeschnitten und dabei wurde sie etwas länger, als sie vorher war! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von Reha am 20.11.2018, 2:24 Uhr

Hallo! Ich hatte gerade meinen 2. KS. Der 1. war eine eilige Sektio wegen Geburtsstillstand und schlechter Herztöne vom Kind. Ich war da schon seit über 24h wach, hatte die letzten 6h nur gekotzt und war dementsprechend fertig. Zumal alles ganz schnell mit wenig Worten und von einer blöden Ärztin gemacht wurde. Meine Narbe sah leider nicht sehr schön aus. Der 2. KS wurde wieder wegen Geburtsstillstand gemacht. Allerdings habe ich gesagt, dass ich die Wehen nicht mehr schaffe und einen Ks möchte. Dieses Mal war alles sehr entspannt und relaxed, war ja auch keine Notsituation. Ich hatte ganz nette Ärzte im Op und mir gings auch sonst sehr gut. Es wurde wieder an der gleichen Stelle geschnitten und meine alte Narbe ist somit weg. Und die neue sieht bis jetzt super aus. Die Schmerzen waren genauso wie beim letzten Mal. Allerdings habe ich doch die Nachwehen ganz schön gespürt. Dieser 2. KS hat mich doch sehr mit dem 1. ausgesöhnt, es ist einfach ein positives Gefühl zurückgeblieben, ganz anders als damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von Geisterfinger am 21.11.2018, 16:34 Uhr

Ich denke, dass ein geplanter ks viel entspannter und für dich schöner ausgeführt wird als ein notkaiserschnitt. Und wenn man weiß, dass der ks stattfindet, damit es dem Kind gut geht, kann man sich auch leichter damit abfinden. Wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von calling am 23.01.2019, 16:51 Uhr

Hallo, ich hatte 3 Kaiserschnitte. Die beiden ersten waren spontan und danach gibt es in der Regel keine Chance mehr auf eine Spontangeburt, da das Risiko eines Gebärmutterrisses zu hoch ist. Weitere Schwangerschaften sind dann in der Regel ausgeschlossen, das ist aber jedem selbst überlassen, man darf halt das hohe Risiko nicht außer Acht lassen. Zumindest raten die meisten Ärzte davon ab. Der aktuelle Sectio macht mir immer noch zu schaffen, viel mehr als die anderen beiden (ok, bin jetzt auch älter), ich habe immer noch Bauchschmerzen bei verschiedenen Tätigkeiten. Die Narbe ist wohl gut verheilt, allerdings bin ich jetzt unterhalb des Bauchnabels taub, vorher nur um die Narbe herum. Die Schürze ist auch schlimmer geworden, ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit noch...Ich beneide die Frauen, die eine Geburt erleben durften und kann es nicht glauben, dass Frauen sich freiwillig der Tortur einer heftigen Bauch OP unterziehen. Im Notfall ist der Sectio mit Sicherheit ein Segen, aber freiwillig - niemals. Das ist meine Meinung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von Flirt am 15.02.2019, 21:52 Uhr

Hallo,
ich hatte vor 3 Monaten den 3. Kaiserschnitt, die beiden ersten waren ungewollt und danach gibt es in der Regel keine Chance mehr auf eine Spontangeburt (machen wohl nur wenig Geburtshelfer, wenn man allerdings unbedingt will, kann man schon was finden), da das Risiko eines Gebärmutterrisses zu hoch ist. Weitere Schwangerschaften sind dann in der Regel ausgeschlossen, das ist aber jedem selbst überlassen, man darf halt das hohe Risiko nicht ausser Acht lassen. Zumindest raten die meisten Ärzte davon ab. Der aktuelle Sectio macht mir immer noch zu schaffen, viel mehr als die anderen beiden (ok, bin jetzt auch älter), ich habe immer noch Bauchschmerzen bei verschiedenen Tätigkeiten. Die Narbe ist wohl gut verheilt, allerdings bin ich jetzt unterhalb des Bauchnabels taub, vorher nur um die Narbe herum.
Die Schürze ist auch schlimmer geworden, ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit noch...Ich beneide die Mütter glühend, die eine Geburt erleben durften und kann es nicht glauben, dass Frauen sich freiwillig der Tortur einer heftigen Bauch OP unterziehen. Im Notfall ist der Sectio mit Sicherheit ein Segen, aber freiwillig - niemals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von trix1 am 26.02.2019, 20:24 Uhr

Mal davon ausgegangen dass dein KS normal und ordentlich verheilt ist und keine anderen größeren Geburtsrisiken vorliegen, dann ist eine spontane Geburt auch nach zwei KS absolut möglich und nicht nennenswert riskanter als nach nur einem KS. Auch die Erfolgsaussichten sind bei guter umsichtiger Geburtsbegleitung und guter Vorbereitung nicht wirklich kleiner. Wie du aber selbst schon gemerkt hast, nicht jede Klinik/ Arzt macht da mit. Dabei gibt es eigentlich mehr als genug Studien die genau das belegen und die Leitlinien (die zwar gerade überarbeitet werden, aber das ist alle paar Jahre der Fall und die Forschung steht da immer mehr auf unserer Seite) zum Thema Geburt nach KS sehen da auch kein grundsätzliches Problem. Zuletzt stand darin sogar dass man Frauen auf Wunsch auch nach zwei und mehr KS eine spontane Geburt ermöglichen sollte, wenn eben sonst alles stimmt.
Ich habe mein erstes und drittes Kind per KS bekommen, das zweite spontan. Weder FA, noch Hebamme oder Klinik sehen ein Problem darin das vierte in ca 3 Wochen wieder spontan zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von Kruzo0 am 03.03.2019, 23:52 Uhr

Hallo! Ich hatte meine letzte 2. KS vor einem Monat. Der 1. war eine eilige Sektio wegen Geburtsstillstand und schlechter Herztöne vom Kind. Ich war da schon seit über 24h wach, hatte die letzten 6h nur gekotzt und war dementsprechend fertig. Zumal alles ganz schnell mit wenig Worten und von einer blöden Ärztin gemacht wurde. Meine Narbe sah leider nicht sehr schön aus.
Der 2. KS wurde wieder wegen Geburtsstillstand gemacht. Allerdings habe ich gesagt, dass ich die Wehen nicht mehr schaffe und einen KS möchte. Dieses Mal war alles sehr entspannt und relaxed, war ja auch keine Notsituation. Ich hatte ganz nette Ärzte im OP und mir gings auch sonst sehr gut. Es wurde wieder an der gleichen Stelle geschnitten und meine alte Narbe ist somit weg. Und die neue sieht bis jetzt super aus. Die Schmerzen waren genauso, wie beim letzten Mal. Allerdings habe ich doch die Nachwehen ganz schön gespürt. Dieser 2. KS hat mich doch sehr mit dem 1. ausgesöhnt, es ist einfach ein positives Gefühl zurückgeblieben, ganz anders als damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von mervel am 11.03.2019, 19:55 Uhr

Hallo,
Ich hatte schon 3KS hinter mir, die beiden ersten waren ungewollt und danach gibt es in der Regel keine Chance mehr auf eine Spontangeburt (machen wohl nur wenig Geburtshelfer, wenn man allerdings unbedingt will, kann man schon was finden), da das Risiko eines Gebärmutterrisses zu hoch ist. Weitere Schwangerschaften sind dann in der Regel ausgeschlossen, das ist aber jedem selbst überlassen, man darf halt das hohe Risiko nicht außer Acht lassen. Zumindest raten die meisten Ärzte davon ab.
Der aktuelle Sectio macht mir immer noch zu schaffen, viel mehr als die anderen beiden (ok, bin jetzt auch älter), ich habe immer noch Bauchschmerzen bei verschiedenen Tätigkeiten. Die Narbe ist wohl gut verheilt, allerdings bin ich jetzt unterhalb des Bauchnabels taub, vorher nur um die Narbe herum. Ich beneide die Mütter glühend, die eine Geburt erleben durften und kann es nicht glauben, dass Frauen sich freiwillig der Tortur einer heftigen Bauch OP unterziehen. Im Notfall ist der Sectio mit Sicherheit ein Segen, aber freiwillig - niemals. Das ist meine Meinung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von Extazy am 17.03.2019, 16:09 Uhr

Ich habe auch ähnliche Frage. Bei meiner erster Geburt hatte ich ein Notkaiserschnitt (hatte 28 Stunden Wehen, Hüftschwingen vor 4 Ärzten, 2 Ärzte, also volles Programm). Grund war zum einen, dass unser Kind ein Sternengucker war aber auch, dass ich angeblich ein zu enges Becken habe, wurde auch geröntgt. Fakt ist, dass unser Kind gefährdet war und eher früher hätte geschnitten werden müssen. Jetzt geht mein FA davon aus, dass es aus diesem Grund wohl nochmals einen KS geben wird, diesmal einen geplanten. Bin zwar nicht wild auf einen KS, fand den ersten aber auch nicht tragisch.
Jetzt meine Frage: Ist bei einem zweiten KS mit mehr Schneiderei aufgrund der vorhandenen Narbe zu rechnen (es kann angeblich nicht mehr gedehnt werden, sondern es muss mehr geschnitten werden) wie meine Mutter mir androhte oder kann ich davon ausgehen, dass es wieder gut verläuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von DELiLi am 17.03.2019, 18:28 Uhr

Hallo,

also hatte meinen 2. KS, die alte Narbe wurde raus geschnitten und wieder neu zugenäht. Die Wundheilung war ganz normal, hatte meine Probleme wie beim 1. auch aber ich wusste ja schon was auf mich zukommt!
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von nita83 am 19.03.2019, 8:46 Uhr

Hallo ich hab bei Nummer 2 ne spontan Geburt versucht nach 10 Std Wehen Sturm allerdings das Gefühl gehabt es stimmt was nicht. Dank der Hebamme wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht (etwas das ich nach dem ersten der lange Probleme gemacht hat nicht wollte.)
Was soll ich sagen er hat Arthur das Leben gerettet 1std mehr und mir wäre die naht gerissen.
Die Medikamente waren andere die op Methode auch.was bedeutet ich hätte viel weniger Schmerzen (bis auch die nachwehen die waren gemein aber nach 6 ss wohl normal)
Ich hab mich allerdings deutlich mehr ans wochenbett gehalten also 8 Wochen wirklich nur das Baby getragen ohne babyschale .Ich habe für die erste Zeit um Hilfe bei der Betreuung des großen gebeten und Einkäufe nur zusammen mit meinem Mann gemacht.
Alles in allem war ich schneller fit und hab nicht im Ansatz die Schmerzen und Probleme vom ersten mal gehabt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 2 KS

Antwort von Wastop am 22.03.2019, 12:18 Uhr

Hallo,
meine Narbe wurde beim 2.KS auch wieder geöffnet. Bei der Heilung gabs keine Probleme, ist jetzt fast 4 Jahre her. Bei meiner ersten SS lag in meinem Zimmer eine Frau, da haben sie die Narbe zum 3.Mal geöffnet. Sie brauchte große Klammern, ist aber schon wieder 12 Jahre her. Aber auch da gab es keinerlei Probleme. Also keine Angst, das wird. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Unterstützungen nach KS

Hallo ihr Lieben Ich werde im Dezember meinen ersten KS haben (medizinisch notwendig). Nun frag ich mich ob es irgend welche speziellen Gürtel, Salben oder sonst was gibt, die die Heilung beschleunigen und die ihr empfehlen könnt? Habe gestern die Höhle der Löwen gesehen ...

von Jenny2018 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Baby nicht auf die Brust bekommen bei KS?

Hallo. Bei mir ist aus medizinischer Indikation ein KS geplant. Was mich im Vorbereitungsgespräch überrascht hat, ich bekomme das Baby nicht direkt auf den Bauch bzw. den Brustkorb. Also nicht mal nach eventuellem Absaugen und APGAR-Untersuchung. Begründung, dass es ...

von Esmeralda, 33. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Versagensgefühle nach sek. KS

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 7 Wochen meine Tochter per sekundärem Kaiserschnitt geboren. Aufgrund ihrer geschätzten Größe ließ ich mich zu einer Einleitung bei 38+0 überreden (hatte mir unterschiedliche Meinungen eingeholt, alle Ärzte inkl. Hebamme rieten mir dazu),obwohl ...

von Mirami 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schwellung über KS- Narbe...?!

Hallo ihr Lieben, hattet ihr an / um die KS- Narbe herum (noch) Schwellungen?  Ich habe erst am 5. Tag nach KS, und als ich schon zuhause war,über der Narbe bzw über dem schmalen Pflaster welches noch drauf ist, eine enorme Schwellung bekommen.  Am Montag abend kam sie, ...

von _LeA_ 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS und 20 monate altes Kind

Nächste Woche steht bei mir mein KS Termin an, es sei denn das Baby macht sich früher auf den Weg. Ich mache mir Sorgen, weil mein 1. Kind noch sehr viel tragen resp. heben muss, sie ist 20 Monate alt, und kann erst seit kurzem laufen. Das 1 Kind kam auch per KS zur Welt. Ich ...

von fiinchen 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Belastung nach KS, wie lief das bei euch?

Hallo Zusammen! Mein FA meinte ich soll mich schon mal mit einem KS anfreunden, kriege Zwillinge und zur Zeit liegen sie nicht so das sie „normal“ zur Welt kommen könnten. Das ist ok für mich, Hauptsache die zwei kommen gesund zur Welt. Aber wie lief das bei euch Zuhause? ...

von Bärchen87 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Verhütung nach dem letzten KS

Guten Morgen :) Ich bekomme im August meinen 4. und auch letzten KS, bin bei der Geburt 28. Eigentlich wollte ich mich sterilisieren lassen, aber nach den Erfahrungsberichten hier und im Internet finde ich die Idee gar nicht mehr so gut. Für welche Verhütung habt ihr ...

von Lirysa 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS UND Sterilisation

Hallo ich erwarte bald mein 5 Kind und möchte mich dann gerne gleich über einen KS Sterilisieren lassen. Kann Mann einen geplanten KS machen und gleich die Sterilisation geht Das?da ich nur sehr schlecht eine vollnarkose verkrafte und auch Zeit mit meinem Baby haben möchte ...

von Katharinawino 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sterilisation beim 3. KS

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und erwarte Ende Juli mein 3. Kind. Dadurch das ich schon 2 Kaiserschnitte hatte (medizinisch bedingt), würde ich nun einen 3.erhalten. Nun würde ich mich gerne zusätzlich Sterilisieren lassen. Ich und mein Mann wollen definitiv keine weiteren ...

von Schuhschnabel 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

3. KS?

Hallo! Wer hat denn hier drei KS hinter sich - und vielleicht auch in eher kürzeren Abständen? Ich hatte bereits zwei und wir überlegen jetzt doch noch ein drittes Kind hinterher zu schieben. Mein erster KS (sec. sek. 10/14) war völlig problemlos, ich hatte wenig ...

von lilke 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.