Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PoppyRose am 30.01.2022, 15:33 Uhr

Ich brauche erfahrungen ..hilfeee

Auch ich werde bei meiner zweiten Geburt wieder einen Kaiserschnitt haben und kam beim ersten mit den Schmerzen recht gut zurecht. Natürlich wackelt beim ersten Aufstehen vielleicht der Kreislauf etwas und es kostet auf Grund der Schmerzen etwas Überwindung. Ich fand aber, dass diese erträglich waren und, wie die anderen schon schrieben, mit jedem Aufstehen besser wurden.

Bei mir saß leider die Spinale nicht (die ich übrigens gar nicht gemerkt habe, da vorher lokal betäubt worden war), weshalb ich in Vollnarkose gelegt werden musste. Das war nicht ideal, aber auch damit kam ich gut zurecht. Mein Blutverlust war nicht höher als es auch bei einer vaginalen Geburt möglich gewesen wäre (500 ml) und ich fühlte mich weder abgeschlagen noch übermäßig schwach.

Ein geplanter Kaiserschnitt verläuft im Allgemeinen weniger traumatisch als ein Notkaiserschnitt. Man ist nicht bereits durch stundenlange Wehen geschwächt, der Körper musste noch keine vorangegangene Medikation verarbeiten, man weiß durchs Vorgespräch, was auf einen zukommt.

Ja, es ist eine große Bauch-OP mit all ihren Risiken. Für mich ist es jedoch nach allen Abwägungen auch dieses Mal der Geburtsmodus der Wahl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.