Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 30.01.2022, 13:29 Uhr

Ich brauche erfahrungen ..hilfeee

Vergleichen kann ich den Schmerz nicht nicht,ich hatte mehrere Brüche und einen Bänderriss,die Schmerzen beim Brechen sind definitiv schlimmer,aber hinterher beim belasten ist es ganz ähnlich.


Du bekommst schon Schmerzmittel bevor die Spinale abgeklungen ist und am ersten Tag habe ich die volle Dröhnung bekommen ohne nachzufragen,am zweiten Tag gab es Tabletten und ab dem dritten Tag hab ich nichts mehr gebraucht(ausser bei der ersten da hab ich Voltaren bekommen aber ich musste es nehmen da ich eine Infektion von einem Hämatom hatte zum Abschwellen)

Still liegen tut eigentlich nicht weh,sitzen auch nicht,das Aufstehen wird besser je öfter man es macht (ich fand immer je länger am Stück man gelegen hat desto schlimmer war es,also bin ich in regelmäßigen Abständen kurz aufgestanden)

Meine Kinder hab ich sofern sie nicht auf ITS waren selber versorgen können ,ich bin immer am OP Tag selber aufgestanden,aber auch zur Intensiv bin ich dann irgendwann getiegert.

Wenn du länger Schmerzen hast dann lass dir was geben,eine frühe gute Mobilisierung ist wichtig,alles was du bekommst ist stillverträglich.


Ich fand es immer anstrengend aufzustehen wie es mir die Schwestern gezeigt haben,ich sollte das Bett ganz hoch stellen und dann die Beine raus und den Rest hinterher

Ich habe das Kopfteil nur leicht hoch gestellt,mich auf die Seite gedreht,mit der unteren Hand den Bauch gehalten,mit der Oberen am Kopfteil wegedrückt und gleichzeitig die Beine raus

Wann es tatsächlich so gut wie weg war kann ich nicht genau sagen,aber mir ist irgendwie immer zwischen Tag 4 und 5 aufgefallen dass ich auf einmal nicht mehr aufstehen muss wie eine Schildkröte die auf den Panzer gerollt ist.

Schmerzen hatte ich dann eigentlich auch nur noch einen ich mich übernommen habe oder falsch bewegt,am längsten hat es bei mir bei Bewegungen mit Belastung angehalten wo ich gleichzeitig den Oberkörper gedreht habe,aber da war meist nur ein kurzes pieken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.