Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von Micapu am 26.09.2017, 22:43 Uhrzurück

3 Kaiserschnitte

Hallo Bin neu hier ! Muss mich erst zurecht finden , habe 3 Kinder und möchte gern noch eins daher meine Frage wer noch ? Um noch eins drauf zu setzten bin schon 39 Jahre . Bin fitt ohne irgendwelche Vorerkrankungen und möchte es noch mal wissen Mit freundlichen Grüßen

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*9 Antworten:

Re: 3 Kaiserschnitte

Antwort von Bajuli am 27.09.2017, 5:41 Uhr

Ich hatte 4 KS. Den ersten mit 35 und den letzten mit 39. Ist aber jetzt schon fast 7 Jahre her.

 

Re: 3 Kaiserschnitte

Antwort von HeddiHo am 27.09.2017, 12:15 Uhr

Hallo,

ich habe meine drei Kinder alle per KS entbunden,beim letzten wurde festgestellt,dass die innere Narbe schon relativ dünn und stark gedehnt war.
Von daher hat mein FA mir gesagt,dass ein viertes Kind nickt unmöglich ist,dann aber eine sehr engmaschige Überwachung angesagt wäre und der Termin für den KS wohl auch schon mindestens 2-3 wochen im Voraus angesetzt werden würde.

 

Re: 3 Kaiserschnitte

Antwort von mama0407 am 28.09.2017, 22:53 Uhr

Huhu. Ich hatte im Dezember 2016 meinen vierten und letzten Kaiserschnitt. Narbe sah super aus, kaum Verwachsungen, Schwangerschaft verlief komplikationslos.
Das ist natürlich nicht die Regel.
Hör auf dein Herz. LG

 

Re: 3 Kaiserschnitte

Antwort von itx am 28.09.2017, 23:28 Uhr

Also ich habe mehr als 3 Kaiserschnitte. Ich habe sogar schon 5 Kaiserschnitte und bin nun auch wieder schwanger und freue mich total. Ich muss zugeben dass ich ab der vierten Schwangerschaft erst nach der 12 Woche beim Arzt war, weil ich Angst hatte, man könnte mir da etwas von Abtreibung erzählen. Davon wollte ich nichts hören. Ich durfte leider auch nie den Versuch starten spontan zu entbinden und ab dem 3.Kind waren die folgenden geplante Kaiserschnitte, immer in der 39 SSW, weil ich so nah wie möglich an den ET wollte. Alles lief immer super und die Geburten waren traumhaft.
Ich bin nach 3 und 4 KS am dritten Tag auf eigenen Wunsch mit Baby nach Hause und beim jüngsten sogar gleich am nächsten Tag, es war nämlich Weihnachten und es ging mir und Kind super. Das Erstaunen im Krankenhaus war mir natürlich sicher, würde ich auch nicht jedem empfehlen. Was hat dir denn das Krankenhaus gesagt wie deine Narbe aussieht? Hattest Du vermehrt Probleme mit deiner Narbe oder dergleichen? Ich habe jetzt in dieser Schwangerschaft auch einen neuen Arzt, beim erst Gespräch hat sie mich auch angeguckt und gesagt, das ist nicht ihr ernst. Doch ist aber jetzt so und wir freuen uns aufs Baby. Es ist eben ungewöhnlich auch weil die Ärzte viel Panik machen und gerne beim 3.Ks eine Sterilisation machen. Klar es gibt Risiken aber die gibt’s auch beim ersten. Wünsche dir alles Liebe

 

Re: 3 Kaiserschnitte

Antwort von Mine74 am 30.09.2017, 22:42 Uhr

Hi! Ich hatte vor 3 1/2 Monaten meinen 4. und letzten KS. Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme und die Geburt bei 39+1 war super. ( das KH hätte den KS nicht vor 39+0 gemacht) Ich hatte eine Art Kaisergeburt und das war einfach nur toll. Die alte Narbe war wohl schon sehr dünn, aber laut Ärzte kein Grund von einer weiteren Schwangerschaft abzuraten. Da unsere Familienplanung mit 5 Kindern nun abgeschlossen ist, habe ich mich aber sterilisieren lassen. Ich bin 42.
Ich bin beim letzten KS auch nach 4 Tagen nach Hause. War auch so, ziemlich schnell fit. Die Schwangerschaft war eine der schönsten und komplikationslosesten.

 

Re: 3 Kaiserschnitte

Antwort von Micapu am 25.11.2017, 19:03 Uhr

Hallo hab auch 3 Ks und bin 39 Jahre! Möchte nun noch eins , bin gerade am hibbeln

 

Re: 3 Kaiserschnitte

Antwort von Micapu am 30.11.2017, 10:08 Uhr

Vielen lieben Dank macht mir Mut ! Hätte ich irgendwie Probleme Körperlich würde ich mich natürlich nicht für ein 4 Kind entscheiden! Was mich bissel ärgert ist das viele es negativ sehen und immer das - denk was alles passieren könnte Sagen ! Aber es ist ja bei allen was man tut möglich das was passieren kann !

 

Re: 3 Kaiserschnitte

Antwort von Micapu am 30.11.2017, 10:12 Uhr

Genau hab keine Verwachsungen an der Narbe kein Rest Beschwerden und trotzdem nervt die Frauenärztin das es nicht sinnvoll wäre ! Werde auch aus diesem Grunde nicht vor der 12 Woche hin gehen! Kann mir ihr Gesicht schon vorstellen! Mein letzter Ks war vor 7 Jahren daher dürfte ja eine angemessene Zeit für die Narben hin sein .

 

Re: 3 Kaiserschnitte

Antwort von Micapu am 30.11.2017, 10:15 Uhr

Bin im 3 übungs Zyklus bin gerade am hibbeln ! Letzte Mens 11.11 und nun abwarten und Tee trinken obwohl ich ein Nervenbündel bin, als ob es das erste wäre

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

Natürliche Entbindung nach 2 kaiserschnitten

Guten Abend zusammen . Ich bin nun zum 3 mal schwanger und die ersten beiden Schwangerschaften endeten mit einen kaiserschnitt,mit würde von den Ärzten gesagt das nach dem 2 kaiserschnitt der Zug abgefahren ist für eine natürliche Geburt!. Nun habe ich mich schlau gemacht und ...

Shiwa18   28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitte
 

Drei Kaiserschnitte - gute Erfahrungen!

Hallo, ich wollte hier mal allen ängstlichen Mamas von meinen drei Kaiserschnitten erzählen, die alle gut geklappt haben. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 2006 einen geplanten Kaiserschnitt, da er mit den Nieren große Probleme hat(te) und von den Ärzten wurde mir da keine andere ...

kasi1983   07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitte
 

Nach zwei Kaiserschnitten eine Spontangeburt? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte (2007 und 2012) und bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger. Auch noch ganz frisch, aber diese Frage wurmt mich schon jetzt. Ich würde so gerne eine natürliche Geburt erleben und hoffe und träume davon, dass es diesmal ...

Anna_14   08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitte
 

Jemand hier mit 5. Kaiserschnitten?

Hallo Ich bin nun ungeplant schwanger geworden und bin mir momentan sehr unsicher . Auch mein Frauenarzt hat mich sehr verunsichert und ist nicht begeistert von noch einem weiteren KS. Meine Narbe war auch an einer Stelle etwas dünner und ich hatte beim 4. KS eine leichte ...

Sacht736   26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitte
 

Was waren die Gründe für Eure Kaiserschnitte und wie seht Ihr das im Nachhinein?

Ausgehend von Fichtenwalds Frage unten fände ich es mal spannend zu wissen, was die Gründe für Eure Kaiserschnitte waren, ob sie "medizinisch notwendig" waren, ob das vor dem Kaiserschnitt klar war oder nicht und ob Ihr im Nachhinein wieder so entscheiden würdet. Ich fange ...

Glaseule   08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitte
 

5. Kaiserschnitte

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte 5 Kaiserschnitte, der letzte mit T-Schnitt, da das Kind nur schwer entwickelt werden konnte. Mit T-Schnitt und Saugglocke klappte es dann. Der Kaiserschnitt wurde geplant bei 36+1 gemacht nachdem ich schon 2 Wochen vorzeitige Wehen hatte, die ...

4malWunder   21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitte
 

"Meine Narbe": Film über ungewollte Kaiserschnitte zur Zeit wieder online

Vorgestern kam der Film "Meine Narbe- Ein Schnitt ins Leben", der schon einige Zeit vorher in Österreich gesendet wurde, im deutschen Fernsehn auf 3Sat.. Die nächsten Tage kann man den Film online in der Mediathek anschauen ...

Lina301   24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitte
 

wer hat mehr wie 2 Kaiserschnitte?

Hallo bekomme im August mein 3. Kaiserschnitt. Hab schon Bissel bammel. Wie viel eher war der 3 Kaiserschnitt bei euch Und war alles,gut oder gab es Komplikationen. Habt ihr eure Kinder gleich auf den Bauch bekomm oder musstet ihr,lange warten. Bei meinen zweien ...

lillyfee0611   19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitte
 

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Haaaaaaa, ich bin ganz aufgeregt. Wenn alles gut ist, darf ich nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden. Mein KH hat heute auf meinen Wunsch sehr aufgeschlossen reagiert. War ganz überrascht und erstaunt, da man so oft liest, dass die KH das nicht befürworten. Nun meine ...

Acer   02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitte
 

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten in Hamburg???

Hallo, Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte. Der erste war wegen BEL und der zweite war ein Wunschkaiserschnitt, weil ich Angst hatte, dass die alte Narbe reißt. Der letzte Kaiserschnitt ist jetzt 7 Jahre her und meine Einstellung hat sich grundlegend geändert. Ich möchte gern ...

Acer   11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitte
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht