Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sacht736 am 26.08.2016, 9:56 Uhr

Jemand hier mit 5. Kaiserschnitten?

Hallo

Ich bin nun ungeplant schwanger geworden und bin mir momentan sehr unsicher . Auch mein Frauenarzt hat mich sehr verunsichert und ist nicht begeistert von noch einem weiteren KS.
Meine Narbe war auch an einer Stelle etwas dünner und ich hatte beim 4. KS eine leichte Atonie , aber Starke verwachsungen.
Ich bin nun hin und her gerissen , eine Abtreibung wollte ich eigentlich nicht . Aber ich habe große Angst das Kind aus zu tragen.
Vielleicht sind ja hier ein paar Mama s zum austauschen ?

 
14 Antworten:

Re: Jemand hier mit 5. Kaiserschnitten?

Antwort von nita83 am 28.08.2016, 20:24 Uhr

Hallo wenn du nicht abtreiben willst mach es auch nicht suche dir ns gute klinik mit Erfahrungen in dem Bereich und besprich das dort mal am besten mit den op Unterlagen vom letzten ks.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit 5. Kaiserschnitten?

Antwort von Sacht736 am 28.08.2016, 21:37 Uhr

Danke fürs zurück schreiben .
Ja ich habe bereits mit der Klinik gesprochen wo ich alle Kinder bekommen habe. Sie haben nichts in meinen Op berichten gefunden wo sie mir abraten würden vom Baby. Die damals operiert hat meinte wohl auch das ich das Kind bekommen kann und mir nicht so viele Sorgen machen muss.
Aber trotzdem würde ich mich gerne noch mit anderen austauschen die bereits einen 5. KS hatten .

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit 5. Kaiserschnitten?

Antwort von DeinEngel am 28.08.2016, 21:53 Uhr

Hallo,
ich hatte 5. Beim 4. hatte ich schon eine gedeckte Ruptur. Der 5. wurde geplant 4 Wochen vor ET gemacht wegen der Gefahr einer Ruptur (hatte da schon einige Wochen vorzeitige Wehen, die mit Partusisten behandelt wurden, aber nie ganz weggingen). Die Blase war extrem mit der Gebärmutter verwachsen und als diese endlich gelöst war, lag darunter direkt die Fruchtblase, ohne Gebärmutterwand, also wieder Ruptur. Es musste dann sogar ein T-Schnitt gemacht werden, da sie den Kleinen aufgrund der Verwachsungen anders nicht rausbekamen. Letztlich ging alles gut, aber einfach war es nicht und einige Schutzengel haben ganze Arbeit geleistet. Ich würde nicht zu nahe an den Termin rangehen. Einige Tage später hätten bei uns böse ausgehen können. Lieber ein paar Anpassungsstörungen in Kauf nehmen, die hatten wir auch (Temperatur halten, Trinkschwäche) Aber: Die bekommt man in den Griff. Er lebt und ist gesund. Der Termin war so genau noch rechtzeitig. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit 5. Kaiserschnitten?

Antwort von Sacht736 am 28.08.2016, 22:01 Uhr

Danke für deinen Bericht . Ja ich bin auf alles gefasst .... Eine Rupur hatte ich ja zum Glück noch nicht . Unser 5. Kind/ 4. KS war damals 4 Wochen eher aber auch nur weil ich schon Wehen hatte und unser Kind nicht ganz gesund . Ja ich muss ab der 32. Ssw im Krankenhaus behandelt werden und zur Kontrolle , mir wurde gesagt man würde spontan entscheiden wann der KS gemacht wird . Ich gehe aber davon aus das es wieder 4 Wochen eher sein wird , meine Angst wäre am Ende auch sehr groß .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit 5. Kaiserschnitten?

Antwort von AnnTerman am 28.08.2016, 22:24 Uhr

Ich hatte gerade meinen 4. KS und hatte bei dem KS komplette Probleme. Eigentlich alles was es an Komplikationen gibt. Ich will wirklich keine Angst machen aber meine Gebärmutter ist fast gerissen. Mein Kleiner musste aus diesem Grund 8 Wochen früher geholt werden. Ich lag schon fast 4 Wochen vor der Geburt im KH.
Meine Freundin hat 5 KS und bei ihre 2 letzen Schwangerschaften gab es Probleme, sie hatte bei beiden Schwangerschaften in der 9 woche Blutungen und mußte die rest der Schwangerschaft nur liegen. Heute erwartet sie ihr 6 Kind und ja sicher hat sie große Angst, dass die Narbe reist.
Eine abtreibung kommt für sie auch nicht in Frage.
Also ich gratuliere dir zur erneuten Schwangerschaft und hofe für dich es geht alles gut. Muss ja nicht so sein wie bei mir. Lass dich regelmäßig untersuchen und zur Not auch ein MRT machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit 5. Kaiserschnitten?

Antwort von DeinEngel am 28.08.2016, 22:29 Uhr

Dann würde ich an deiner Stelle keine große Sorgen machen. Es besteht immer das Risiko bei der Geburt, dass etwas schief geht. Manche Frauen haben mehr als 5 Kaiserschnitte u alles läuft gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder Fakes im Anmarsch

Antwort von Fichtenwald am 29.08.2016, 7:14 Uhr

Wieder Fakes im Anmarsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung, erfundene Geschichte

Antwort von Lina301 am 29.08.2016, 9:21 Uhr

Der Bericht von DeinEngel ist ausgedacht wie alle "ihre" Posts. Es gibt gerade ein paar Nutzernamen (vermutlich ein und die selbe Person) die zu allen möglichen Themen erfundene Geschichten schreiben, egal ob Kinderwunsch, Eizellenspende, Sterilisation, schwanger über 35, schwanger unter 20 oder fünf KS... Nicht ernst nehmen!

Rupturen während der Schwanger sind übrigens selbst nach diversen KS sehr, sehr selten. Wenn dann drohen sie erst bei der Geburt. Gefährlicher sind mögliche Plazentastörungen. Wenn du gut überwacht wirst, sollte man aber rechtzeitig eingreifen können und in der großen Mehrheit der Fälle gibt es keine solchen Komplikationen.
Über eine Abtreibung würde ich nur dann nachdenken, wenn du das Kind auch aus anderen Gründen nicht möchtest, sonst wirst du es garantiert bitterlich bereuen. Die Risiken für dich selbst sind bei der Schwangerschaft zwar höher als bei weniger KS vorher, aber trotzdem sehr gering und aus meiner Sicht wäre es völlig absurd ein Kind deswegen abzutreiben weil ihm sonst vielleicht mit viel Pech irgendwann während der Schwangerschaft etwas passieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An die Fakes!

Antwort von ChocoKitty am 30.08.2016, 11:27 Uhr

Sagt mal, habt ihr sie eigentlich noch alle beisammen? Ist euch eigentlich klar, dass hier ECHTE Menschen mit ECHTEN Problemen, Sorgen und Ängsten schreiben???

Erbärmlich, sich anscheinend einen Spaß daraus zu machen, irgendwelche Lügengeschichten in die Welt zu setzen und andere Mitglieder hier von vorne bis hinten an der Nase herumzuführen. Sucht euch doch einfach ein anständiges Hobby oder meinetwegen auch einen guten Psychologen. Aber unterlasst endlich diese verdammten Pseudoerfahrungsberichte! Das ist doch das Allerletzte! Schämt euch!

Unfassbar, was hier einige aus lauter Langeweile abziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fakes!

Antwort von Ani77 am 30.08.2016, 11:38 Uhr

Schau mal unten bei Sternenschnuppe zu: "Info : Die Erklärung eines Fakes"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FAKE - geklauter Beitrag!

Antwort von 4malWunder am 09.09.2016, 10:29 Uhr

Hallo,
der Beitrag von kleiner Engel ist geklaut!!! Und zwar von mir. Ich hatte Inder Tat 5 KS und das ist der Beitrag, den ich einer anderen Mama wegen einer ähnlichen Frage mal geschrieben habe. Unmöglich, sowas!!! Es ist also nicht ausgedacht, sondern MEINE Geschichte. Keine Ahnung, warum jemand sowas macht...! Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Fakes im Anmarsch

Antwort von AnnTerman am 10.09.2016, 21:35 Uhr

lass mich los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit 5. Kaiserschnitten?

Antwort von Manu1234 am 14.09.2016, 15:51 Uhr

Hallo,

ich hatte im Mai meinen 4 Kaiserschnitt mit TSchnitt. Mein Arzt meinte aber noch während der Op das auch ein 5 KS möglich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von Nesaja am 18.09.2016, 10:07 Uhr

für meine Direktheit, ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber ich weiß von einer bekannten, die nach dem dritten schon arge Probleme hatte. Mein Frauenarzt sagte mir damals, alles nach dem dritten Kaiserschnitt ist eigentlich unverantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.