Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kasi1983 am 07.02.2017, 9:21 Uhr

Drei Kaiserschnitte - gute Erfahrungen!

Hallo, ich wollte hier mal allen ängstlichen Mamas von meinen drei Kaiserschnitten erzählen, die alle gut geklappt haben. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 2006 einen geplanten Kaiserschnitt, da er mit den Nieren große Probleme hat(te) und von den Ärzten wurde mir da keine andere Wahl gelassen. Bei meinem zweiten Sohn 2009 lag ich 12 Stunden in den Wehen, hatte am Schluss sogar Presswehen, da sich das Köpfchen aber leider falsch eingedreht hatte, kam es dann sehr schnell zu einer Sectio, da die Narbe vom vorigen Kaiserschnitt aufzugehen drohte. Im Nachhinein war das sehr gefährlich und ich denke, vielleicht hätte ich mich direkt für einen KS entscheiden sollen... Meine Tochter kam im Oktober letzten Jahres per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt. Ich hatte sehr große Angst vor einem dritten Kaiserschnitt, im Nachhinein unbegründet. Nach wenigen Minuten bekam ich meine Tochter auf die Brust gelegt und durfte sie sogar während des Nähens die ganze Zeit auf der Brust in einem PUKtuch haben. Die Narbe ist bei allen drei Malen sehr gut verheilt und ich war nach wenigen Tagen schon beschwerdefrei. Allerdings waren die Schmerzen in den ersten 24 Stunden nach dem Kaiserschnitt schon heftig und man ist die ersten zwei Tage ziemlich eingeschränkt in der Bewegung. Da kann man halt nicht einfach so ganz locker mal das Baby aus dem Bettchen heben, wenn es schreit... Naja, alles in allem bin ich dankbar, dass wir die Möglichkeit haben, Kaiserschnitte zu bekommen, wenn es anders nicht geht. Mal sehen, ob ich mich in ein paar Jahren noch ein viertes Mal traue... Von den Ärzten wurde mir zu einer Sterilisation geraten, zu der ich mich beim dritten KS aber noch nicht durchringen konnte.
Lg Kasi

 
3 Antworten:

Re: Drei Kaiserschnitte - gute Erfahrungen!

Antwort von Zwergmase am 07.02.2017, 11:57 Uhr

Danke für deinen Bericht!
Ich habe 2 Kaiserschnitte hinter mir und habe vor Kurzem rausgefunden dass die wenigsten Krankenhäuser dann noch einer spontanen Entbindung zustimmen. Schade. Werden bei mir also wohl auch 3 KS werden und obwohl die anderen beiden okay waren (vor allem beim und nach dem ersten ging es mir super) hab ich irgendwie bammel vor einem Dritten. Wieso weiß ich auch nicht genau. Jedenfalls hilft dein Bericht ein wenig!
Wenn ich fragen darf: wieso wurde dir denn zu einer Sterilisation geraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Kaiserschnitte - gute Erfahrungen!

Antwort von Tini1984 am 08.02.2017, 9:07 Uhr

Vielen Dank für deinen Bericht. Der hat für mich gerade das perfekte Timing. Ich habe am Montag einen Termin für mein Geburtsplanungsgespräch und hoffe schon einen Termin für meinen 3. Kaiserschnitt zu bekommen.

Bei meinem ersten Kaiserschnitt, sind nach 3 Tagen Einleitung die Herztöne unter den Wehen, die ich gar nicht gespürt habe abgefallen und er kam bereits ziemlich blau zur Welt. Es war aber zum Glück nicht sehr dramatisch und ich hatte ihn wärend des vernähens auch schon zum kuscheln auf dem Bauch. Ich war die erste Zeit trotzdem sehr entäuscht, dass es nicht "natürlich" klappte. Ich hatte vorab die Vorstellung von einer traumhaften Wassergeburt.

Zur Geburt meiner Tochter hatte ich ebenfalls großes Glück. Die Ärzte und ich ließen es etwas drauf ankommen. Sie wurde schon relativ groß geschätzt und wegen schlechter Leberwerte wurde ich schon engmaschig beobachtet. Ich hätte es gerne nocheinmal natürlich probiert, aber es kam zum Glück anders. Einleiten wollte ich nicht noch einmal, dh bekam ich schonmal einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt, dieser lag aber 5 Tage hinter dem errechneten Termin. Da sich bis dahin auch nichts tat, ging es in den OP. Der Chirurg beglückwünschte mich hinter her zu diesem Verlauf, denn meine Gebährmutterwand sei so dünn gewesen, dass man durchsehen konnte und er prognostizierte, dass die Gebährmutterwand keine Wehen stand gehalten hätte. Er wollte mir am liebsten von einer dritten Entbindung abraten und daher hoffe ich diesmal auf einen frühen Termin.
Die Schmerzen sind natürlich sehr schlimm, aber die Hormone helfen ein wenig darüber hinweg zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Kaiserschnitte - gute Erfahrungen!

Antwort von Tinkerbell244 am 12.02.2017, 8:38 Uhr

Hallo,
ich hatte auch drei Kaiserschnitte und zwar auf drei aufeinander folgende Jahre.
War alles kein Problem. Beim zweiten Kind war es sogar lebensrettende für meine Tochter,da die Nabelschnur sich in die Blutgefäße aufteilt bevor sie zur Plazenzr kam. Das konnte man beim US nicht sehen und die Kleine wäre bei einen spontanen Geburt unbemerkt verblutet.
Lasst euch also nicht ausreden,wenn ihr einen geplanten Kaiserschnitt wollt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Nach zwei Kaiserschnitten eine Spontangeburt? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte (2007 und 2012) und bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger. Auch noch ganz frisch, aber diese Frage wurmt mich schon jetzt. Ich würde so gerne eine natürliche Geburt erleben und hoffe und träume davon, dass es ...

von Anna_14 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Jemand hier mit 5. Kaiserschnitten?

Hallo Ich bin nun ungeplant schwanger geworden und bin mir momentan sehr unsicher . Auch mein Frauenarzt hat mich sehr verunsichert und ist nicht begeistert von noch einem weiteren KS. Meine Narbe war auch an einer Stelle etwas dünner und ich hatte beim 4. KS eine leichte ...

von Sacht736 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Was waren die Gründe für Eure Kaiserschnitte und wie seht Ihr das im Nachhinein?

Ausgehend von Fichtenwalds Frage unten fände ich es mal spannend zu wissen, was die Gründe für Eure Kaiserschnitte waren, ob sie "medizinisch notwendig" waren, ob das vor dem Kaiserschnitt klar war oder nicht und ob Ihr im Nachhinein wieder so entscheiden würdet. Ich fange ...

von Glaseule 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

5. Kaiserschnitte

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte 5 Kaiserschnitte, der letzte mit T-Schnitt, da das Kind nur schwer entwickelt werden konnte. Mit T-Schnitt und Saugglocke klappte es dann. Der Kaiserschnitt wurde geplant bei 36+1 gemacht nachdem ich schon 2 Wochen vorzeitige Wehen hatte, ...

von 4malWunder 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

"Meine Narbe": Film über ungewollte Kaiserschnitte zur Zeit wieder online

Vorgestern kam der Film "Meine Narbe- Ein Schnitt ins Leben", der schon einige Zeit vorher in Österreich gesendet wurde, im deutschen Fernsehn auf 3Sat.. Die nächsten Tage kann man den Film online in der Mediathek anschauen ...

von Lina301 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

wer hat mehr wie 2 Kaiserschnitte?

Hallo bekomme im August mein 3. Kaiserschnitt. Hab schon Bissel bammel. Wie viel eher war der 3 Kaiserschnitt bei euch Und war alles,gut oder gab es Komplikationen. Habt ihr eure Kinder gleich auf den Bauch bekomm oder musstet ihr,lange warten. Bei meinen zweien ...

von lillyfee0611 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Haaaaaaa, ich bin ganz aufgeregt. Wenn alles gut ist, darf ich nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden. Mein KH hat heute auf meinen Wunsch sehr aufgeschlossen reagiert. War ganz überrascht und erstaunt, da man so oft liest, dass die KH das nicht befürworten. Nun meine ...

von Acer 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten in Hamburg???

Hallo, Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte. Der erste war wegen BEL und der zweite war ein Wunschkaiserschnitt, weil ich Angst hatte, dass die alte Narbe reißt. Der letzte Kaiserschnitt ist jetzt 7 Jahre her und meine Einstellung hat sich grundlegend geändert. Ich möchte gern ...

von Acer 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

wieviele kaiserschnitte hattet ihr?

Ich hab letztes jahr "eigentlich" meinen 5. Und letzten kaiserschnitt bekommen. Unter der virraussetzung das mein baby gesund ist hab i h mich dabei gleich sterilisieren lassen. Leider kam alles anders und mein eddie durfte nur 39 std bei mir bleiben. Naja den kinderwunsch der ...

von micehale 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Mehr als 3 Kaiserschnitte - machbar???

Hallo, ich habe bereits 3 Kinder (fast 8, 5 und 10,5 Monate). Leider hatte ich bei allen einen Kaiserschnitt . 1. pathologische Herztöne während der Wehen, 2. in der 37. Woche niedrigere Herztöne wegen verkalkter Plazenta, angeblich wegen unerkannter ...

von jannis06 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.