Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee0611 am 19.04.2015, 12:22 Uhr

wer hat mehr wie 2 Kaiserschnitte?

Hallo bekomme im August mein 3. Kaiserschnitt. Hab schon Bissel bammel.
Wie viel eher war der 3 Kaiserschnitt bei euch
Und war alles,gut oder gab es Komplikationen.

Habt ihr eure Kinder gleich auf den Bauch bekomm oder musstet ihr,lange warten.

Bei meinen zweien durfte ich sie erst spät sehen das will ich vermeiden. Hätte ihn gern gleich gesehen. Oder kurz auf dem Bauch. Geht sowas überhaupt

 
9 Antworten:

Re: wer hat mehr wie 2 Kaiserschnitte?

Antwort von jannis06 am 19.04.2015, 19:19 Uhr

Hi,

ich hatte vor 9 Tagen den 4. Kaiserschnitt. Bei allen gabs keine Komplikationen. Der 3. Kaiserschnitt wurde nicht früher gemacht, bin mit Wehen, genauso jetzt beim 4. Kaiserschnitt ins Krankenhaus.

Ich hatte beim 3. und 4. Kaiserschnitt das Bonding, habe ein Tuch umbekommen, wo das Kleine sofort reingesteckt wurde und ich kuscheln konnte. Währenddessen wurde alles zugenäht. War wunderbar.

Alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr wie 2 Kaiserschnitte?

Antwort von lillyfee0611 am 19.04.2015, 20:04 Uhr

Indem kh wo ich entbunden hab gibt's das bonding leider. Nicht.
Wie lange warst du im kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr wie 2 Kaiserschnitte?

Antwort von lillyfee0611 am 19.04.2015, 20:04 Uhr

Indem kh wo ich entbunden hab gibt's das bonding leider. Nicht.
Wie lange warst du im kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr wie 2 Kaiserschnitte?

Antwort von jannis06 am 20.04.2015, 8:49 Uhr

Oh das ist ja schade.
Gibts ein anderes in der Nähe?

Beim 1. und 2. Kaiserschnitt 7 Tage.
Beim 3. Kaiserschnitt 4 Tage und beim 4. Kaiserschnitt 3 Tage. Habe gefragt, ob ich schon gehen kann, war aber nie ein Problem.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr wie 2 Kaiserschnitte?

Antwort von Ani77 am 20.04.2015, 8:57 Uhr

Mein 3. KS (05/2011) wurde 6 Tage vor ET geplant und gemacht wurde er Aufgrund von Wehen 7 Tage vor ET.
Eigentlich wollten die Ärzte schon eine Woche früher machen, aber ich habe darum gebeten nicht zu früh zu machen -> es gab keine Komplikationen!

Meine 3 Mäus habe ich jeweils schon im OP gesehen. Kurz nach der Geburt und bevor sie raus in den Kreissaal zum Papa gebracht wurden sind.
Bonding und das 1. Stillen wurde nach der OP im Kreissaal gemacht, wo mein Mann mit Baby auf mich gewartet hatten.
Nach 2 Stunden mußte ich dann auf die Wachstation und Nachmittag war ich schon auf der normalen Wochenbettstation. Dort habe ich auch schon am selben Nachmittag die 1. Besucher empfangen -> meine 2 Großen und die beiden Großeltern.
Bin nach 4 Tagen entlassen wurden (Sonntag rein und Donnertsag nach Hause)!

Alles Gute für Dich und macht Dir nicht soviel Kopf (habe ich auch bei meinem 3. KS gemacht und lief alles Super!)

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr wie 2 Kaiserschnitte?

Antwort von tamtamgo am 20.04.2015, 8:58 Uhr

3 ks!
Beim dritten: Geplant war das ich mein Baby kurz bekomme nach der Entbindung. Aber da ich mich nur am übergeben war und kaum Luft bekam, wäre das nicht möglich gewesen. Zudem hat meine kleine nicht sofort geatmet!
Hatte aber 2 von 3 Kindern Frühgeburten und deshalb hab ich "nur bei allen" 2 mal zugeguckt mit Spiegel und einmal mit Tuch anheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr wie 2 Kaiserschnitte?

Antwort von lilly munster am 21.04.2015, 13:01 Uhr

Die ersten beiden waren ungeplante Kaiserschnitte mit Vollnarkose, der dritte war geplant und nur mit Teilnarkose. War eindeutig der angenehmste. Kind durfte bei mir liegen für ein paar Minuten, dann wurde es dem Papa übergeben zum Waschen, während ich genäht wurde. Danach kam der Bursche sofort wieder zu mir. Bei den beiden ersten war ich stundenlang noch von der Narkose benebelt und hab gar nichts wahrgenommen.

War richtig schön! Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich noch 3 weitere Kinder auf diesem Weg bekommen.

Bindung hab ich aber trotzdem zu allen dreien die gleiche oder ähnliche. Das hat wohl ganz andere Ursachen. Wollte ich nur mal erwähnen, falls du dir da Sorgen machst.

Viel Glück für dich!

Liebe Grüße, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr wie 2 Kaiserschnitte?

Antwort von Lina301 am 23.04.2015, 9:49 Uhr

Ich hatte selbst zum Glück nur einen KS.
Allerdings kann ich dir sagen, dass es auf jeden Fall möglich sein müsste, dass du das Kind direkt auf die Brust gelegt bekommst und auch dort die ganze Zeit behalten und noch während der OP begrüßen und theoretisch -wenn du willst- auch noch auf dem OP-Tisch stillen kannst. Das hat nichts mit der Anzahl der KS zu tun sondern nur damit, wie viel Wert im jeweiligen KH auf das Thema Bonding und allgemein auf die Gefühle von Mutter und Kind gelegt wird. Die Beispiele für "Kaisergeburten" (=Tuch wird gesenkt, damit die Eltern das Kind direkt sehen können, Kind rutsch langsam raus statt rausgezerrt zu werden usw.) oder "maternal assisted cesarean" (=Mutter holt sich das Kind selbst aus dem aufgeschnittenem Bauch- die Methode ist nichts für alle...) sind teilweise Dritt-KS ! Es kann höchstens das Risiko von Anpassungsstörungen erhöht sein, weil man den Termin früher als einen Erst-KS ansetzt, aber in der großen Mehrheit der Fällen sollte das Kind trotzdem direkt fit zum kuscheln sein und dann sollte es auch sofort mit Mama (vertrauter Herzschlag) kuscheln dürfen.

Mach das Geburtsplanungsgespräch im KH möglichst früh, sag was du willst und frag ggf. kritisch nach. Falls man dir dort erzählt, dass das angeblich nicht gehen würde (OP zu kalt, Licht zu grell, "machen wir nicht, weil wir das noch nie so gemacht haben" usw.) und dich mit Bonding durch den Vater während du einsam auf dem OP-Tisch liegst oder "nur" einen halben Stunden Wartezeit oder ähnlichem abspeisen will, dann geh einfach in ein anderes KH. Gerade für einen geplanten KS kann man notfalls auch etwas länger fahren, schließlich geht es um dich und dein Kind und einen schönen Start ins Leben/(wieder)Muttersein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr wie 2 Kaiserschnitte?

Antwort von Acer am 09.05.2015, 15:00 Uhr

Hallo,

ich hatte auch 3 Kaiserschnitte und hab mir vor allem vor dem letzten sehr viee Gedanken gemacht.
Es ist alles super verlaufen. Die Hebamme hat ihn kurz angeschaut und dann kam er auf meine Brust.
Ich finde es ist doch egal, was in deinem KH normalerweise gemacht wird. Es ist dein Kind, dein Körper, deine Geburt und wenn du den kleinen auf die Brust möchtest, dann müssen sie sich ran halten.
Sei selbstbewußt!!!!

Mein KS war übrigens am ET auf meinen Wunsch nicht eher.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Haaaaaaa, ich bin ganz aufgeregt. Wenn alles gut ist, darf ich nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden. Mein KH hat heute auf meinen Wunsch sehr aufgeschlossen reagiert. War ganz überrascht und erstaunt, da man so oft liest, dass die KH das nicht befürworten. Nun meine ...

von Acer 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten in Hamburg???

Hallo, Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte. Der erste war wegen BEL und der zweite war ein Wunschkaiserschnitt, weil ich Angst hatte, dass die alte Narbe reißt. Der letzte Kaiserschnitt ist jetzt 7 Jahre her und meine Einstellung hat sich grundlegend geändert. Ich möchte gern ...

von Acer 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

wieviele kaiserschnitte hattet ihr?

Ich hab letztes jahr "eigentlich" meinen 5. Und letzten kaiserschnitt bekommen. Unter der virraussetzung das mein baby gesund ist hab i h mich dabei gleich sterilisieren lassen. Leider kam alles anders und mein eddie durfte nur 39 std bei mir bleiben. Naja den kinderwunsch der ...

von micehale 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Mehr als 3 Kaiserschnitte - machbar???

Hallo, ich habe bereits 3 Kinder (fast 8, 5 und 10,5 Monate). Leider hatte ich bei allen einen Kaiserschnitt . 1. pathologische Herztöne während der Wehen, 2. in der 37. Woche niedrigere Herztöne wegen verkalkter Plazenta, angeblich wegen unerkannter ...

von jannis06 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

mehrere kaiserschnitte

Hallo ich hab mal eine Frage und wollte nach Meinungen fragen . Meine Tochter kam im Juli 2013 per KS zur Welt. Nach 5 Tagen Einleiten und keiner einzigen Wehe haben wir beschlossen das es reicht und sie geholt werden soll. Uns war direkt aber klar, dass wir es beim ...

von laluna77 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

An die mit 4 und mehr Kaiserschnitten!

Hi, meine Jungs sind fast 5 und 7, die Kleine ist 4,5 Monate. Wir könnten uns noch ein 4.Kind vorstellen. Leider sind alle per Kaiserschnitt geholt worden. Wie lange sollte man denn nach dem 3. Kaiserschnitt warten? Auch 1 Jahr oder mehr? Gab es Komplikationen in der ...

von jannis06 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Jemand mehr wie 4 Kaiserschnitte???

Halli Hallo Eigentlich war ein 5ter KS bei mir nicht geplant dennoch wurde ich Schwanger und bekomme ende März anfang April meinen 5 ten KS nun wollte ich mal hören ob hier jemand einen hatte und wie der so war ??? Möchte mich auch gleichzeitig sterilisieren lassen ...

von MelodysMum2012 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Vaginale Geburt nach 2 Kaiserschnitten - Studie (Meta-Analyse)

Hab da eine interessante Meta-Analyse zum Thema gefunden, da es hier ja oft die Frage ist, ob man nach 2 Kaiserschnitt vaginal entbinden soll. Die Studie vergleicht VBAC 1 (vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt) vs. VBAC 2 (Vaginale Geburt nach zwei Kaiserschnitten) vs. ...

von Trrr09 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Erfahrung mi 4 Kaiserschnitte

Hi, meine Kleine ist ja erst 10 Wochen alt. Es war leider wieder ein Kaiserschnitt. Die ersten beiden waren auch ungeplant. Ich bin 31, mein Mann 33 und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht in 3 Jahren noch mal möchte. Hatte hier jemand 4 ...

von jannis06 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Wer hat mehr als 4. Kaiserschnitte?

Hallo, ich bin nach 4 KS mit unserem 5. Wunschkind schwanger. Obwohl beim letztem KS vom Oberarzt gesagt wurde, dass alles gut aussieht und ich gerne nochmal wiederkommen darf, habe ich seitdem ich wirklich geschnallt habe, dass ich SCHWANGER bin, totale Panik, das etwas ...

von Neela82 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.