Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 09.04.2019, 17:24 Uhr

Vollnarkose???

Huhu,

ich hatte bisher 7 Ops, dabei 6 Vollnarkosen und eine Spinalanästhesie (Kaiserschnitt). Ich würde jede Vollnarkose vermeiden, die irgend geht. Es geht hier ja nicht nur darum, ob man sie „gut verträgt“. Sondern jede Narkose beeinträchtigt das Gehirn auf Monate hinaus (im EEG sichtbar), und inzwischen glauben die meisten Neurologen, dass es sogar eine bleibende Beeinträchtigung gibt.

Das Problem ist, dass man sich in der Regel die Narkoseform bei Unterleibs-OPs - außer bei Kaiserschnitt - seltsamerweise nicht aussuchen kann. Ich hatte schonmal gefragt, ob ich eine Bauchspiegelung auch unter Spinal-Anästh. machen kann, das wurde verneint. Fragen kostet aber bekanntlich nix, deshalb könntest Du ja in Deiner Klinik einfach selbst mal nachhören. Ich denke, dass das in jeder Klinik anders gehandhabt wird.

Was das „Mitbekommen“ der OP angeht, wenn man wach ist - ich bin eher sensibel und dünnhäutig, trotzdem fand ich das nicht schlimm. Es wird ja ein Vorhang vors Gesicht gestellt, man sieht nichts, und es tut auch nix weh. Man spürt höchstens ab und zu mal ein Ruckeln. Außerdem unterhalten sich Arzt und OP-Schwestern mit einem, das ist ganz entspannt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Vollnarkose und stillen?

Hallo, ich muss nochmal operiert werden da ich nicht korrekt genäht wurde nach Dammschnitt und nun wieder Schmerzen habe. Den Termin habe ich erst Montag zur Besprechung. Wer von euch brauchte auch einmal eine Vollnarkose und hat trotzdem gestillt? Im Internet auf diversen ...

von elawein 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.