Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smile am 26.05.2012, 3:57 Uhr

Spirale fäden kürzen...SCHMERZEN????

Hallo miteinander....wollte fragen ob jemand auch schlechte erfahrungen gemacht hat beim Fäden kürzen....mein mann spürrt sie echt als üblen schmerz,und meine finger sind zu klein ich komme nicht an die fäden,er wiederum spürrte sie auch mit dem finger....
Ich hab beim einlegen 4 mal das bewusstein verloren,Kreislaufkolaps JA WIRKLICH TODES ANGST HATTE ICH...hab halt noch keine Kinder(hehehe schlecht mit 20 :-p) ich war genau 2 std. Da und mein mann musste mich 4mal sogenannt wieder beleben...aber ich bin echt froh um dieses ding....5 Jahre keine Angst schwanger zu werden haben mich dazu bewegt....aber nicht nur das....das die Periode verschwindet ist das Hauptziel...ich musste monat für monat ins krankenhaus wegen meiner periode...verkrampfungen von der gebärmutter AUS bis GANZ KÖRPER...also war die shlimmste skala der perioden schmerzen die die krankenhäuser und ärzte hier in der schweiz gesehen haben...nun ja....mein soooooo abartig grosse angst vom fäden kürzen....kann mir die bitte jemand nehmen...????hehe lg an alle Smile

 
12 Antworten:

Re: Spirale fäden kürzen...SCHMERZEN????

Antwort von sojamama am 26.05.2012, 10:52 Uhr

Warum hast Du die Spirale überhaupt noch drin?
Wenn es Dir so große Probleme bereitet, lass sie entfernen und verhüte anders.

Meine Gyn. würde nie einer Frau die Spirale legen, die noch keine Kinder hatte, nur wenn frau unbedingt will und es verlangt. Sie tendiert immer eher zu anderen Verhütungen wie die Pille, die 3-Mon.Spritze, das Stäbchen, Pflaster etc.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale fäden kürzen...SCHMERZEN????

Antwort von kikipt am 26.05.2012, 22:39 Uhr

implanon
3 jahre ruhe. keine periode und auch nichts was stoert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale fäden kürzen...SCHMERZEN????

Antwort von Smile am 26.05.2012, 23:51 Uhr

Die spirale an sich tuht mir ja nicht weh,es war die beste lösung für meine mens probleme....aber meine eigentliche frage ist ob beim faden kürzen shmerzen enstehen und was dort eigentlich so gemacht wird...darin besteht meine angst....oder kann man den faden vershieben mit der hand oder so....?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT frage zu spirale

Antwort von HellsinkiLove am 27.05.2012, 21:20 Uhr

ich lese grade das man mit spirale keine periode bekommt.
ist das echt so?
bekommt man mit spirale nie ne periode? ich dachte immer nur das die verhütet aber man trotzdem noch seine tage bekommt.

sorry für die blöde frage aber ich hab mich mein leben lang noch nie um das thema verhütung gekümmert weil ich das nie brauchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale fäden kürzen...SCHMERZEN????

Antwort von Möwe am 28.05.2012, 10:03 Uhr

Huhu

nein, davor brauchst Du keine Angst haben...der Faden liegt ja vor dem Muttermund und das kürzen geht ratz fatz.

Das tut mir leid, dass das Legen bei Dir so schlimm war. Ich hatte da auch einmal blöde Erfahrung gemacht. Hab dann den FA gewechselt und die Neue hat mir vor dem Legen eine Tablette gegeben, die vor dem Mumu gelegt wird und ihn öffnet. Dann war alles halb so schlimm und ging ganz schnell

Das ist jetzt meine 3te Mirena und ich hab auch meine Tage nicht mehr...Welch eine Erleichterung. Ich hab sonst keine Probleme mit der Mirena und bin ganz happy damit.

Du kannst auch vor dem Fäden kürzen einfach ne Schmerztablette nehmen...die wirkt ja auch überall...das mache ich auch immer so...zb. ne Ibuprofen

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT frage zu spirale

Antwort von Smile am 29.05.2012, 1:13 Uhr

Hi..

Gibt keine blöden fragen;-).... Kein stress die sache ist simple und doch sehr ....anstrengend....verhütung solltest du mit vershiedenen personen die vershiedenes ausprobiert haben besprechen...entsheide dich für das was dir am besten zu spricht....es ist bei jeder frau untershiedlich,bei jemandem geht die periode weiter bei jemandem wirds shwächer und bei jemandem stoppts ganz...kommt halt auf deinen körper drauf an....bei mir hoffe ich mal es machts immerhin shwächer weil ich eecht totaaaaaaaal shlimme periode hatte...bei mir ist echt viel gewesen,blutung und shmerzen waren wirklich abnormal und gefährlich....naja...ich hoffe bei dir ist ne normale blutung und ein normaler zyklus vorhanden...dann hast dus leichter in diesem thema...;-) lg smile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale fäden kürzen...SCHMERZEN????

Antwort von Smile am 29.05.2012, 1:19 Uhr

Hallo Diana

Vielen dank...echt lieb von dir...könntest du mit sagen wie diese tablette hiess die dir zuerst eingelegt wurde um nix zu spüren...???könntest du mal deinen FA fragen wie die hiess...?ich will dass echt nIcht mehr wieder haben....4mal kolaps und todes angt dazu ist echt zu viel....shmerzen waren nicht auszuhalten...ich hab nur noch geshrien...das kann ich nicht mehr machen...die spirale ist wirklich toll und gut aber das einlegen ohne betäuben oder leichte narkose,oder ne flashe WODKA geht nicht mehr...wird echt nicht gehn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT frage zu spirale

Antwort von HellsinkiLove am 29.05.2012, 6:39 Uhr

danke..äääh aber es ging nicht darum eine verhütungsmethode zu suchen..lach..aus dem alter bin ich raus da ich eh kurz vor den wechseljahren stehe...lach.

nein aber da ich mich noch nie um das thema verhütung in meinem leben kümmern musste hat mich das mal interessiert ob das wirklich so ist das man keine regel mehr bekommt.ich meine sone spirale ist ja recht lange imkörper und dann die ganze zeit keine regelblutung (klingt ja traumhaft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT frage zu spirale

Antwort von Smile am 29.05.2012, 15:07 Uhr

Hahahahaah...nee jetz...peinlich peinlich...sorry...naja wenn du kurz vor den wechseljahren bist dann würd ich bisschen aufpassen mit spirale...meine maam hat sie auch und sie kommt jetz auch in die wechseljahre...der FA hat gesagt es kann sein das die spirale die wechseljahre ein bischen herauszögern....naja....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT frage zu spirale

Antwort von HellsinkiLove am 29.05.2012, 15:50 Uhr

naja wie gesagt ich will sie ja nicht..ich hab noch nie verhütungsmittel genommen und dann jetzt erst recht nicht mehr..lach.

es war halt wirklich nur interessenhalber.
aber rauszögern klingt gut..am besten garnicht erst bekommen diese sch*** wechseljahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale fäden kürzen...SCHMERZEN????

Antwort von bine+2kids am 04.06.2012, 14:22 Uhr

Bei mir wurde die Mirena unter Kurznarkose gelegt. Absolut schmerzfrei. OK nachher etwas Bauchweh aber sonst nix. Macht nicht jeder Arzt aber meiner bekommt auch von anderen Ärzten Patienten zum Mirenalegen überwiesen. Frag mal deinen Arzt.
Das Fädenabschneiden dürfte nicht weh tun, wir ja da gekürzt wo dein Mann auch so rankommt, also ausserhalb der Gebärmutter.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale fäden kürzen...SCHMERZEN????

Antwort von Möwe am 04.06.2012, 15:02 Uhr

klar...die heißt Cytotec. sorry, dass ich so spät antworte..hab das erst jetzt gelesen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Spirale

Hallo Zusammen ich wollt mir mal erfahrungen bei euch einholen über Spiralen ich soll eine eingesetzt bekommen weil ich mit der pille keine sichere Verhütung habe den mein Kind ist ein Pillen kind habe damals die AIDA genommen wahr auch nix zu merken das ich die nicht ...

von Marie1992 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale, oder besser nicht?

Ich nehme seit der Geburt unseres Sohnes wieder die Pille (zeitweise Stillpille, im Moment "Swingo"), habe aber schon immer Schwierigkeiten, mit jeder Pille, die ich bisher bekommen habe. Starke, lange andauernde Blutungen, häufig Zwischenblutungen oder Schmierblutungen. Finde ...

von tingel 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale Mirena

Ich weiss zwar nicht, ob das seit dem Einsetzen der Spirale ist, aber ich habe momentan folgende Probleme: - Lustlosigkeit auf Sex - Übermüdung - Atemprobleme - Rückenschmerzen Laut Untersuchungen ist bei mir organisch alles in Ordnung. Kann das an der Spirale ...

von NicoleHeeg 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Bauchmuskeltraining trotz Spirale?

Hallo, Ich habe seid 2 Jahren die Mirena als Verhütungsmittel und eigentlich keine Probleme damit. Habe vor kurzem seid langen mal wieder mit Bauchmuskeltraining angefangen. Anfangs ging es auch aber jetzt habe ich dauernd Schmerzen im Unterleib. Es ist wie ein ziehen oder ...

von Astra02 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale

Hallo. Ich bin am überlegen, mir die Spirale einsetzen zulassen. Ich weiß aber nicht welche die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Spiralen sind. Mein Arzt erzählte mir von der Hormon- und Kupferspirale. Aber es gibt doch noch andere. Könnt ihr mir mehr über dieses Thema ...

von Holly84 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale

Hallöchen Ich schreib heut das erste Mal hier *wink* Seit Monaten will ich mir die Kupferspirale legen lassen, aber wisst ihr was? Ich hab panische Angst davor!!! Da ich weiss, dass der Muttermund mit der Zange nach vorn gezogen wird, wird mir bei dem Gedanken richtig ...

von Charly80 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.