Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 08.10.2011, 21:56 Uhr

Spirale

Hallöchen
Ich schreib heut das erste Mal hier *wink*

Seit Monaten will ich mir die Kupferspirale legen lassen, aber wisst ihr was?
Ich hab panische Angst davor!!!
Da ich weiss, dass der Muttermund mit der Zange nach vorn gezogen wird, wird mir bei dem Gedanken richtig schlecht.
Jetzt krieg ich bald wieder meine Mens und ich müsste mich dann mal so langsam entscheiden.......*owei*

Wer kann mir berichten, wie das bei euch war??

 
8 Antworten:

Re: Spirale

Antwort von Leewja am 09.10.2011, 13:35 Uhr

habe die mirena.

Der gedanke ist unangenehm und das gefühl auch.

es ist ein viszeraler schmerz, also nicht so brennend wie an der ahut, sondern eher dumpf-stechend.

Er ist aber durchaus zu ertragen.

Du kannst vorher ein schmerzmittel nehmen, nur kein ASS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von huevelfrau am 09.10.2011, 18:32 Uhr

Also ich hab auch die Mirena. Bei mir hat es nicht gross weh getan. Gut bin auch eher schmerzunempfindlich.

Kupferspirale rate ich persönlich ab, hatte damit megastarke Blutungen, konnte man nen Eimer drunterstellen. Bei der Mirena null Probleme, keine Mens mehr, alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von glückskinder am 09.10.2011, 20:20 Uhr

Weder beim Legen noch beim Ziehen hatte ich Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von apfelsine1 am 09.10.2011, 20:44 Uhr

Hallo, mir wurde vorher i.m. eine Injektion verpast, die entkrampfend wirkte. Hatte auch überhaupt keine Schmerzen, habe mir aber auch keinen Streß gemacht, habe auch die Mirena!gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Sakra am 10.10.2011, 8:29 Uhr

hatte schon die kuper und die mirena, wobei das legen der kuper sehr schmerzhaft war.
hatte 2 h hinterher noch starke mensartige krämpfe.
aber manche FÄ bieten doch auch so kleine dämmerschläfchen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Notarin78 am 16.10.2011, 11:42 Uhr

Ich hab seit zwei Jahren die Mirena. Bei mir wurde es mit einer Salbe örtlich betäubt. Ich hab nur noch einen leichten Druck gespürt. Hatte vorher auch total Angst. War aber unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Paulara am 16.10.2011, 14:16 Uhr

hallo,

ich hatte auch panische angst vor dem legen der spirale und habe es auch aus diesem grund ewig vor mir hergeschoben...die angst war aber absolut unbegründet. ich würde mich an deiner stelle vorher gar nciht so sehr drum kümmern wie diese spirale gelegt wird. ich war froh, daß ich mir erst nachher videos dazu angesehen habe.
bei mir war es wie eine normale gyn untersuchung, dann musste ich einmal husten wobei die ärztin die länge der gebärmutter ausgemessen hat oder so. der moment wo sie durch den kanal gegangen ist war tatsächlich recht unangenehm aber gut aushaltbar!! das ganze hat auch nur wenige minuten gedauert!

viel glück! lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Manu0707 am 17.10.2011, 17:19 Uhr

Hallo,
ich habe auch die Mirena und war überrascht, wie schmerzfrei das Legen war. War nicht schlimmer, wie sonst die Untersuchung mit Abstrich. Kurz geziept, fertig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.