Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23 am 05.10.2011, 20:15 Uhr

freundin hat depressionen nach der geburt

hallo

meine freundin hat vor 3 wochen entbunden.
sie hatte von anfang an keine freude an dem kind.sie kann nicht mit ihm schmusen,nicht mal den namen nennen.
wir wohnen ca 100 km voneinander entfernt. ich weiß aber von meiner mutter,das sie jeden besuch ablehnt,außer der familie durfte noch keiner das kind sehen...
hab mir überlegt,ihr ein päckchen zu schicken und einen brief zu schreiben.
sie hatte mir kurz nach der entbindung ihre sorgen ausgeschüttet.

ich kenne eine solch situation nicht, wird ihr der brief gut tun oder wird sie sowas gar nicht wollen? oder soll ich warten bis sie sich meldet?

 
3 Antworten:

Re: freundin hat depressionen nach der geburt

Antwort von Misöne am 06.10.2011, 12:13 Uhr

Ich finde die Idee super, da kannst du ihr mitteilen, dass sie jederzeit mit dir sprechen kann, wenn sie mag bzw. soweit ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freundin hat depressionen nach der geburt

Antwort von Glücksbärchen am 06.10.2011, 15:28 Uhr

Ich hatte auch eine Wochenbettdepression und kenne das Gefühl, was deine Freundin nun haben wird.

Ich finde die Idee mit dem Brief sehr schön. Ich hätte mich sehr darüber gefreut.
Schreib ihr am Besten, dass du immer für sie da bist, wenn sie jemanden zum Reden braucht.
Das gibt in solch einer Situation Halt und Geborgenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freundin hat depressionen nach der geburt

Antwort von edina am 07.10.2011, 11:28 Uhr

Was könnten die Gründe sein??
Ich würde dringend raten, dass deine Freundin Hilfe suchen soll. Bei Leuten, die sich mit Wochenbettdepressionen auskennen (meist in Kliniken angesiedelt). Wenn sie echt eine WBD hat, muss sie behandelt werden.
Schwierig, weil von außen kannst du schwer was tun.
Ein Brief wäre schon mal ein guter Anfang!
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Sex nach einer Geburt

Hallo Zusammen, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage an euch, wann hattet ihr nach einer Geburt wieder das erste Mal Sex? ist hier jemand der auch einen Damm- und Scheidenriss hatte? Ist der Sex nach einer Geburt anders als ...

von Sabine83 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Nach der Geburt, vertrage ich keine Pille mehr ! :(

Hallo ihr lieben, habe das forum auch grad erst entdeckt und hab gedacht ich schilder euch mal mein Problem. Ich habe meinen Sohn im mai bekommen ( per KS ), ich habe im August wieder mit der pille angefangen eigentlich die gleiche wie vor der SS nur mit anderem Namen. ( ...

von Mary196 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.