Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly84 am 15.02.2012, 16:25 Uhr

Spirale

Hallo. Ich bin am überlegen, mir die Spirale einsetzen zulassen. Ich weiß aber nicht welche die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Spiralen sind. Mein Arzt erzählte mir von der Hormon- und Kupferspirale. Aber es gibt doch noch andere. Könnt ihr mir mehr über dieses Thema sagen? Danke schonmal...

 
5 Antworten:

Re: Spirale

Antwort von shinead am 15.02.2012, 16:35 Uhr

Kupferspirale
Hormonspirale (vorher Hormone auf Verträglichkeit prüfen!)
Gold-Kupfer-Spriale (Goldlily)
Kupferkette (Gynefix)

Das sind die, die ich kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Holly84 am 16.02.2012, 12:22 Uhr

Hast du Erfahrung mit einer von denen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Misöne am 16.02.2012, 14:12 Uhr

ich hab seit 3 Jahren die Mirena (Hormonspirale) und vertrag die super,

hier gab es auch schon einige Beiträge dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von CKEL0410 am 18.02.2012, 10:14 Uhr

hi
ich hab die kupferdrahtspirale jetzt zum 3ten mal,ich will keine hormone mehr nehmen,ich komme gut klar.
ich hab zwei freundinnen die die hormonspirale haben und ordentlich zugelegt haben und stimmungsschankungen haben wie sie bei der pille auch oft auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Nachtwölfin am 18.02.2012, 21:53 Uhr

Hab selber keine, überlege aber mir nach dem nächsten Kind eine einsetzen zu lassen. Ich habe mal gehört, dass es bei einer Kupferspirale zu stärkeren Blutungen kommen kann. Ich habe sowieso schon megastarke Blutungen, da möchte ich das nicht riskieren. Hat alles Vor-und Nachteile. Das blöde ist nur: ist die Spirale mal gesetzt und du verträgst sie doch nicht, hast du das ganze Geld umsonst verpulvert.
Bei Hormonspiralen kann man vorher Verträglichkeitstests machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Spirale

Hallöchen Ich schreib heut das erste Mal hier *wink* Seit Monaten will ich mir die Kupferspirale legen lassen, aber wisst ihr was? Ich hab panische Angst davor!!! Da ich weiss, dass der Muttermund mit der Zange nach vorn gezogen wird, wird mir bei dem Gedanken richtig ...

von Charly80 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.