Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 07.02.2012, 9:29 Uhr

Wechseljahre deutlich 40?

Ist hier noch jemand betroffen?
Wenn ja, nehmt ihr es so hin, oder tut ihr was dagegen?
Wenn ja, was?

 
8 Antworten:

Sollte heißen: Wechseljahre deutlich unter 40?

Antwort von Curly-Cat am 07.02.2012, 9:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte heißen: Wechseljahre deutlich unter 40?

Antwort von Anscha am 07.02.2012, 13:29 Uhr

Wirklich die Wechseljahre oder vielleicht arbeitet die Schilddrüse nicht richtig...?!? Die Schilddrüse steuert den Hormonhaushalt und somit auch den ganzen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte heißen: Wechseljahre deutlich unter 40?

Antwort von taram am 07.02.2012, 13:35 Uhr

Ich wollts nicht schreiben, in meinem Bekanntenkreis halten mich schon alle für Schilddrüsen-Panikermacher - lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre deutlich 40?

Antwort von Manu0707 am 07.02.2012, 15:37 Uhr

bin "erst" 31, aber ich würde auch sagen, frag Deinen FA und lass die Schilddrüse mal überprüfen. Evtl. kann man - wenn es wirklich die WJ sind - auch homöopathisch etwas tun...
LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schilddrüse ist in Ordnung

Antwort von Curly-Cat am 07.02.2012, 17:22 Uhr

Ein Besuch beim Endokrinologen steht noch aus, aber das Blutbild über die letzten beiden Jahre sagt deutlich: Wechseljahre!

Daher meine Fragen im ersten Posting, ich suche Betroffene, die damit Erfahrung haben und mit denen ich mich austauschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Curley

Antwort von jamelek am 07.02.2012, 18:30 Uhr

Hi Curley, ich bin auch betroffen. Bin jetzt 38 Jahre, bin aber mit ca. 34-35 in verfrühte Wechseljahre gerutscht. Keine Ahnung warum. Meine Oma hat mit 42 noch ein Kind bekommen und meine Mutter war auch um die 50, als sie in die Wechseljahre kam.

Ich hätte es wahrscheinlich auch lange nicht bemerkt, bzw. meine Hitzewallungen, Zunahme und Stimmungsschwankungen (Mensch-was bin ich emotional geworden) nicht gerade auf Wechseljahre geschoben. Aber wir wollten ein weiteres Kind und nachdem die Schwangerschaft ausblieb wurden diverse Hormonuntersuchungen gemacht. Tja der Hormonstatus ist deutlich.Danach bin ich locker 10 Jahre älter.

Anfangs fand ich es sehr sehr schlimm, auch weil ich vorher so stolz drauf war, meist für deutlich jünger gehalten zu werden und dann plötzlich so ein Ohnmachtsurteil. Naja und vorallem wegen meinem Kinderwunsch war es sehr sehr schwer zu akzeptieren.
Mittlerweile hab ich mich ein wenig arangiert. Bzw. ich stell es einfach nicht mehr in Frage.
Würd mich auch über einen Austausch freuen. Kenne bisher niemanden sonst mit der Problematik.

Liebe GRüße Jamelek

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ich gehöre dazu

Antwort von Laura-S. am 10.02.2012, 10:11 Uhr

Hallo,

auch ich bin mit noch nicht einmal 30 in die Wechseljahre gerutscht. Keiner weis warum.
Vor 8 Wochen wurde mir die Gebärmutter entfernt und was soll ich sagen mir gehts viel besser.
Ich muss weder Tabetten noch sonst irgendwass anderes Einnehmen.

Meld Dich wenn Du noch was wissen möchtest.

LG

Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich gehöre dazu

Antwort von Seansmama am 12.02.2012, 21:33 Uhr

Ich selber bin 45 und merke nichtsm, aber meine KOllegin von mir, 40, das letzte Kind vor knapp 2 Jahren und seit einigen Monaten zugenommen, Stimmungsschwankungen, die nicht mehr auszuhalten waren, nervlich am Ende - jetzt hat sie es endlich schriftlich, sie steckt mittendrin, war für sie auch ein Schock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Brustschmerzen in den Wechseljahren?

Hab ich grad und mal gegoogelt - scheint ein häufiges Phämomen zu sein, beunruhigt aber doch. Wer hat das auch und habt ihr das untersuchen lassen / was dagegen gemacht? Auf alle Fälle mac hich jetzt mal wieder einen Termin zur Krebsvorsorge, hab in letzter Zeit "geschlampt", ...

von like 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.