Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von as2000 am 10.02.2012, 12:31 Uhr

Fußpilz und Scheidenpilz

Ich hab auch mal eine Frage: wahrscheinlich ist die saublöd, aber wer weiss....

Wenn ich einen akuten Fußpilz hab und in die Badewanne sitz, gibts dann auch einen Scheidenpilz??? Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich nach dem baden immer einen Scheidenpilz bekomme...

 
3 Antworten:

Re: Fußpilz und Scheidenpilz

Antwort von Fredda am 10.02.2012, 14:59 Uhr

Das find ich jetzt eklig. Mit einem akuten Pilz egal wo würde ich nicht baden. Sieh doch erstmal zu, dass der Fußpilz ganzheitlich und dauerhaft behandelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar...

Antwort von iriselle am 10.02.2012, 15:24 Uhr

...kann der pilz wandern, denn meistens ist es sowohl am fuß als auch an der scheide der candia albicans.
also- mit fußpilz nicht baden, und ein extra handtuch für die mauken ;)

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar...

Antwort von Manu0707 am 11.02.2012, 8:37 Uhr

...und in der Zeit nur duschen und nach dem duschen die Dusche desinfizieren. Die Schuhe übrigens auch - mit Sagrotan geht das. Lamisil Once kann ich empfehlen - 1x auftragen und wirkt gut. Bin Fußpflegerin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Scheidenpilz

guten morgen, wer hat auch diese schrecklich lästigen Scheidenpilze? Gehts ihr jedes mal zum arzt. das zipft mich schon an. krieg ich den scheidenpilz auch so weg ohne arztbesuch? ich habs jetzt ca 2 Wochen mit Candibene Creme versucht und Döderlein med. Momentan ist ...

von Nicole+Chiara 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.