Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-auf-der-erbse am 02.02.2012, 21:16 Uhr

Pap IV

Hallo, ich glaube ich hab vor einiger Zeit schonmal hier geschrieben.
Ich bin seit einem Jahr Dauergast beim meinem FA, angefangen hat es mit nem Routineabstrich der mit Pap IIID anfing.
Jetzt knapp ein Jahr später wurde IVa daraus und nun hab ich nen Termin zur Biopsie.
Kann mir mal bitte jemand ein Wundermittel gegen das Muffensausen geben, vielen Dank!
Ich würd mit meinem 24 Jahren gerne noch ein Kind bekommen können...

 
17 Antworten:

Re: Pap IV

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 02.02.2012, 21:17 Uhr

Vor lauter Angstschweiß bin ich der deutschen Sprache leider nicht mehr so sehr mächtig, bitte nicht weiter beachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von Steffi528 am 02.02.2012, 21:31 Uhr

Prinzessin, mir fällt gerade noch ein: das Charitee hat eine Behandlung entwickelt, das die Gebärmutter erhalten bleiben kann, für dne Fall, das die Koni nicht ausreicht.
ich glaub, ich habe den Link irgendwann mal hier gepostet.

Sollte es wider erwarten nach der Koni weiter gehen, erkundige Dich da noch mal in Richtung Charitee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 02.02.2012, 22:00 Uhr

Danke dir, ich werds mir merken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von Dor am 03.02.2012, 8:50 Uhr

Nach der Konisation unbedingt beachten, nur mit Präservativ zu verhüten, da (die basischen) Spermien im sauren Milieu der Scheide die Entstehung von Krebszellen begünstigen. Dies Info ist von meinem Gyn, der auf dem Gebit in einem Forschungsausschuss sitzt.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 03.02.2012, 9:23 Uhr

Hm also heißt das, weiterer Kinderwunsch deshalb unmöglich...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von Dor am 03.02.2012, 10:15 Uhr

Nein ! Du sollst nur dann mit Präservativ verhüten, wenn du keinen Kinderwunsch hast. Ich dachte, dein Kinderwunsch wäre auf die Zukunft bezogen, sorry...

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von Heidschnucke am 03.02.2012, 13:28 Uhr

Hallo,

ich hatte vor anderthalb Jahren Pap4a, ich weiß, wie es Dir geht.

Du mußt vor der Biopsie keine Angst haben, sagt sich so leicht, ich bin auch fast gestorben vor Angst, aber ich schwöre Dir: es war nicht schlimm!!! Wie eine Gyn untersuchung, halt etwas länger, und auch das Entnehmen der Probe habe ich nicht mal gespürt.

Ich hatte daraufhin eine Konisation und seitdem habe ich Pap2 Werte.

Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 03.02.2012, 16:53 Uhr

Du warst dabei wach?
Ich bekomme Vollnarkose und muss für 3 Tage ins KH!
Erster Tag: Aufnahme
Zweiter Tag: OP
Dritter Tag: Heim wenn es mir gut geht.

Wieso werden so viele Frauen danach Heim gelassen bzw es geht Ratz-Fatz, und ich muss ne halbe Woche im KH liegen?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte um Begriffserklärung

Antwort von Steffi528 am 03.02.2012, 18:48 Uhr

Biopsie: Gewebeprobe vom Gebärmutterhals
Konisation: Entfernung des verdächtigen Gewebes (wird meist mit einer Ausschabung gemacht)


Wobei die Koni bei mir auch so war: Vorbereitung beim Hausarzt, Narkosebesprechung.
Dann zum Termin hin (war bei mir sehr zeitnah), Vollnarkose, Aufwachen und dann zwei Stunden in der Tagesklinik (hat eh keiner bei mir vorbei gesehen und ich war auch allein im Zimmer). Dann hat mein Mann mich abgeholt.
Fertig.

Der Befund wurde zum Gyn geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von Heidschnucke am 03.02.2012, 19:54 Uhr

ich war ambulant. Um 8 Uhr OP, um 10 war ich zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von Heidschnucke am 03.02.2012, 20:06 Uhr

wegen Kinderwunsch: ich war nach der Koni nochmal schwanger, 9 Monate nach der OP. Bin ganz normal schwanger geworden. Hatte aber eine FG, die ncihts mit der Koni zu tun hatte, das Baby hatte einen Chromosomenfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 05.02.2012, 12:17 Uhr

Wow, ich frag mich grad echt, was der ganze Hickhack bei mir dann soll

Ich muss Montag hin und da bleiben (!) Dienstag OP und Mittwoch evtl heim.
Was soll das dann bitte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 05.02.2012, 12:43 Uhr

Ich bin grad echt sauer auf wen weiß ich aber nicht genau.
Wenn das denn auch ambulant geht bzw "nicht so schlimm" ist, wieso muss ich dann drei ganze Tage im KH verbringen??
Zumal der Tag davor ja echt ein Witz ist, da wird ja noch gar nichts gemacht, nicht mal nüchtern muss ich morgens erscheinen.
Also wegen Blut abnehmen dachte ich

Schon deswegen mach ich mir mehr Sorgen als wahrscheinlich nötig, weil ich so lange da bleiben muss, was ja nicht die Norm zu sein scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von kangaru am 06.02.2012, 11:18 Uhr

Da hilft jetzt nur eins: beim Gyn nachfragen! So lange bis du eine für dich annehmbare Antwort hast.
Eventuell liegt es daran: ambulante Op´s werden meist dann durchgeführt, wenn das zum Aufgabengebiet deines behandelden Arztes gehört. Nicht jeder Arzt hat eine OP-Zulassung! Wenn dein Gyn also selbst nicht operiert, dann ist das KH die nächste Anlaufstelle. Und da ist der Ablauf leider meist so wie du ihn beschreibst.
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 06.02.2012, 11:40 Uhr

Ok danke das beruhigt mich dann doch schon ein wenig.
Mein Gyn macht nur die Nachsorge, nicht die OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von Heidschnucke am 08.02.2012, 9:05 Uhr

meine Gyn hat mich auch nicht operiert. Ich war in einem KH, das eine Tagesklinik für ambulante OPs hat. Dort gab es einen OP für HNO, einen für Gyn einen für sonstiges.
Frag einfach nochmal nach, ich habe noch nie gehört, dass eine Konisation stationär gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 08.02.2012, 12:47 Uhr

Ich hab nachgefragt, und die Dame meinte: es ist recht neu das diese OP stationär durchgeführ wird, aber das wird wohl die Regel werden.
So die Aussage.
Ob ich dran glauben und mir keinen Kopf machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.