Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von melli_24  am 21.05.2012, 17:17 Uhr

pickel??pille??

Hallo..

Ich hab da mal eine frage und zwar wurde 2007 eine steri bei mir durchgeführt(nach dem 3 kind)
seid dem habe ich ziemlich probleme mit pickeln jetzt bin ich 31 jahre und mein frauenarzt hat mir die pille verschrieben(velaffe)das soll angeblich helfen,ich glaube das nicht wirklich!!
kennt jemand das problem oder hat auch swas??
lg
melanie

 
1 Antwort:

Re: pickel??pille??

Antwort von ju17ka03ed13 am 22.05.2012, 18:32 Uhr

hallo melanie,

ich kenne das auch mit den pickeln. habe jahrelang die "belara"-pille genommen und hatte keine probleme mit pickeln, da ich davor auch immer unreine haut hatte. ich war sehr zufrieden mit der pille. allerdings nach dem zweiten kind (nun auch schon 2 jahre alt) habe ich mich letztes jahr im november für die hormonspirale mirena entschieden, da wir kein kind mehr wollen. und nach der geburt des zweiten kindes, wurde meine periode auch stärker und es war für mich ein verlockendes angebot, keine bzw. fast keine periode mehr zu haben. und daher habe ich mich für die mirena entschieden. bereue ich bisher auch noch nicht. die tage werden schwächer, aber dafür hab ich mit pickeln zu kämpfen. aber da muss ich jetzt durch. meist ist es am schlimmsten kurz vor der periode, dann ist es wieder besser. bisher mach ich nicht viel dagegen, mal abwarten, wie sich das entwickelt.

also, wenn du dich wieder für die pille entscheidest, könnte ich dir eben auch die "belara"-pille empfehlen. frag doch mal deinen frauenarzt, was er von dieser pille hält. die andere pille kenn ich nicht.

wünsch dir eine gute entscheidung.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille total durcheinander genommen... was jetzt?

Hallo, ich habe zum 1. mal die Pille ohne Pause durchgenommen, um meine Periode nicht zu kriegen (war einmalig notwendig). Nun habe ich den 2. Blister angefangen und bin bei dem total durcheinander gekommen. Paar mal vergessen, um verschiedene Uhrzeiten genommen usw. Wie ...

von Pusselchen 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

juckende Pickel nach Narkose??

ich hatte vor einer woche eine OP und seit 3-4 tagen juckende pickel im gesicht und halsbereich. ich hatte seit jahren dank der pille nie!!!!!! auch nur den ansatz eines pickels oder mitessers. kann das von den medikamenten sein?? das wird irgendwie immer mehr und juckt wie ...

von Sakra 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Erfahrung mit Pille Cerazette

Hallo, seit der Geburt meines zweiten Kindes (06/10) nehme ich die Cerazette. Bin soweit zufrieden meine Menstruation bekomme ich nicht mehr nur ab und zu mal kurz Zwischenblutung. Mir ist jetzt aufgefallen zu dem Zeitpunkt wo ich meine Men. bekommen würde also wo man mit der ...

von fylu1212 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenwechsel von Maxim zu Zoely

Hallo, ich nehme seit einem Jahr die Pille Maxim. Habe in der Zeit starke trockene Augen bekommen und täglichen Benommenheitsschwindel..in etwa als hätte ich einen Schwips und das jeden Tag von frühs bis abends..was allerdings alles andere als angenehm in diesem Fall ist.Ich ...

von gini83 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille, Blutdruckmedikament und hoher Leberwert

Hallo, auf Grund erhöhten Blutdrucks nehme ich jetzt seit 2 Wochen jeden Morgen eine Tablette, erstmal niedrigste Dosis mit 5mg. Außerdem nehme ich die Pille, meist 3 Monate durchgängig. Nun stellte sich heraus das der eine Leberwert (ALAT) zu hoch ist. Meine Ärztin vermutet ...

von Lilly05 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Östrogenfreie Pille

Hallo! Während der Stillzeit hat mir meine FÄ die Cerazette verschrieben, das war auch okay. Danach habe ich wieder mit meiner normalen Pille "Maxim" angefangen. Leider bekam ich starke Migräne während der Periode mit Übelkeit und Sehstörungen. Durch eine weitere Untersuchung ...

von kathy508 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

wann ist die pille "zu schwach"

hallo, seit der geburt meines sohnes 2009 komm ich mit der pille nicht mehr klar. ich hab direkt nach der geburt die cerazette genommen, dauerblutungen und bachschmerzen hatte ich da. dann hab ich meine "alte" pille wieder genommen, die ich vor der schwangerschaft hatte, da ...

von lara-mari 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wie die richtige Pille finden?

Ich habe nach der Schwangerschaft die Cerazette genommen. Meine FA hat mir dann zum Wechsel zur Monostep geraten. Seit einiger Zeit habe ich aber immer häufiger mit Kopfschmerzen zu tun. Woher weiß ich bzw. wie finde ich die richtige Pille für mich? Es gibt so viele ...

von roti120392 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Keine Lust auf Periode - Pille einfach weiternehmen?

Hallo wollte mal eure meineung dazu haben da ich mir nicht sicher bin ob das ok ist... nehme dei Miranova Pille ,die Pakung ist heute zu ende müsste eientlich jetzt die Tage bekommen, doch ich habe eine schwere Erkaeltung hintermir, m,r ist noch nicht so wohl und waehrend ...

von hanidani 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Liegt es an der Pille?

Hi, Ich habe im September entbunden und im Oktober mit einer neuen Pille angefangen wegen dem Stillen. Seit ich diese Pille nehme hatte ich höchstens 5 Tage wo keine Blutung war. Mal sind es nur Schmierblutungen mal mehr fass ich Binden nehmen muss. Woran liegt es? ...

von Bonny27 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.