Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von melli_24  am 21.05.2012, 17:17 Uhr

pickel??pille??

Hallo..

Ich hab da mal eine frage und zwar wurde 2007 eine steri bei mir durchgeführt(nach dem 3 kind)
seid dem habe ich ziemlich probleme mit pickeln jetzt bin ich 31 jahre und mein frauenarzt hat mir die pille verschrieben(velaffe)das soll angeblich helfen,ich glaube das nicht wirklich!!
kennt jemand das problem oder hat auch swas??
lg
melanie

 
1 Antwort:

Re: pickel??pille??

Antwort von ju17ka03ed13 am 22.05.2012, 18:32 Uhr

hallo melanie,

ich kenne das auch mit den pickeln. habe jahrelang die "belara"-pille genommen und hatte keine probleme mit pickeln, da ich davor auch immer unreine haut hatte. ich war sehr zufrieden mit der pille. allerdings nach dem zweiten kind (nun auch schon 2 jahre alt) habe ich mich letztes jahr im november für die hormonspirale mirena entschieden, da wir kein kind mehr wollen. und nach der geburt des zweiten kindes, wurde meine periode auch stärker und es war für mich ein verlockendes angebot, keine bzw. fast keine periode mehr zu haben. und daher habe ich mich für die mirena entschieden. bereue ich bisher auch noch nicht. die tage werden schwächer, aber dafür hab ich mit pickeln zu kämpfen. aber da muss ich jetzt durch. meist ist es am schlimmsten kurz vor der periode, dann ist es wieder besser. bisher mach ich nicht viel dagegen, mal abwarten, wie sich das entwickelt.

also, wenn du dich wieder für die pille entscheidest, könnte ich dir eben auch die "belara"-pille empfehlen. frag doch mal deinen frauenarzt, was er von dieser pille hält. die andere pille kenn ich nicht.

wünsch dir eine gute entscheidung.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille total durcheinander genommen... was jetzt?