Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira213 am 22.04.2021, 10:10 Uhr

Schmierblutung statt Periode?

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..bin momentan etwas verunsichert.
Ich habe meine durchgehende Pille nach 2 Jahre einnahme im Januar abgesetzt. Im Februar und März habe ich meine Periode ganz normal bekommen. Ich hätte heute (Donnerstag, 22.4.) planmäßig meine Tage bekommen sollen. Stattdessen habe ich bereits am Montag eine Blutung festgestellt die für mich erstmal normal war. Im Laufe des Tages fiel mir jedoch auf das diese im Gegensatz zu meinen „normalen“ Blutungen während der Periode, ziemlich schwach ist. Die Blutung blieb auch weiterhin schwach und mittlerweile habe ich keine mehr...sie sah anfangs für mich auch von Farbe und Konsistenz ganz normal aus. Im Laufe des Tages wurde die Blutung aber mehr bräunlicher. Ist das normal, dass nach absetzen der Pille plötzlich eine Schmierblutung statt der Periode kommt oder sind das Schwangerschaftsanzeichen?

 
4 Antworten:

Re: Schmierblutung statt Periode?

Antwort von Banu28 am 23.04.2021, 20:12 Uhr

Ein Test verrät dir, ob du schwanger bist.

Generell kann es einfach mal passieren, dass die Regel schwach ausfällt, verspätet kommt oder auch mal fast ausbleibt. Vor allem nach Absetzen der Pille (auch wenn die ersten Zyklen danach scheinbar normal wirkten). Der Körper ist ja keine Maschine. Ich hatte das auch schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung statt Periode?

Antwort von _Sophie_ am 24.04.2021, 18:45 Uhr

Vielleicht war es auch eine Einnistungsblutung. Um Gewissheit zu haben bleibt dir wirklich nur einen ordentlichen Schwangerschaftstest zu machen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung statt Periode?

Antwort von Mira213 am 27.04.2021, 7:54 Uhr

Ich habe am Sonntag einen Test gemacht, der war negativ. War gestern auch beim Frauenarzt…wär ich nicht hingegangen wär es das gleiche gewesen…er meinte es kann vom Stress oder absetzen der Pille kommen. Könnte aber auch sein das dies Schwangerschaftsanzeichen sind. Ich werde in ein paar Tagen nochmal einen Test zur Sicherheit machen, obwohl theoretisch nichts sein dürfte
Beruhigt mich zu hören das es wohl normal ist nach Absetzen der Pille einen unregelmäßigen Zyklus zu haben.
Mir fällt noch ein das ich im Februar nach einem Missgeschick die Pille danach genommen hab. Meinst du das spielt auch eine Rolle das mein Körper nun seine Zeit braucht wieder in die „Normalität“ zu kommen?
Beunruhigt mich schon ein bisschen, obwohl es natürlich logisch ist, dass nach jahrelanger Einnahme der Pille der Körper erstmal seine Zeit braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung statt Periode?

Antwort von Mira213 am 27.04.2021, 7:58 Uhr

Danke!
Habe am Sonntag einen Test gemacht, der war zum Glück negativ…Der Frauenarzt gestern hat etliche Vermutungen gesagt…von Stress über absetzen der Pille bis hin zur Schwangerschaft. Bin also nicht schlauer draus geworden…ich hoffe jetzt einfach das es Normal ist nach Absetzen der Pille einen unregelmäßigen Zyklus zu haben und hoffe das meine nächste Periode besser läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zyste Periode bleibt aus Schmierblutung

Hallo! Ich hatte am 05.07. eine Kondompanne. Meine Letzte Periode war am 15.06. (erster Tag).. nun ist es so das ich die Pille danach sofort genommen habe & seit dem keine Periode mehr hatte.. vor 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA gehabt, der mir mitteilte das ich eine ...

von x-Lydia-x 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutungen nach Periode bis Eisprung kann man Ss werden?

Guten Abend bin ganz neu und frisch hier in Forum bzw. Der Seite. Ich hoffe das jema d mir einen Tipp geben kann oder selbige Erfahrung schon hat zum Thema. Seit einem Jahr Üben wir nun schon am Wunschkind leider ohne Erfolg.....Habe schon 2 beide Kaiserschnitte. Nun mein ...

von Saso1974 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung nach Periode

Guten Tag! Am 22.10 habe ich Schmierblutungen bekommen, am 24.09 das negativ nach der ersten Icsi. Vom 25.09-27.09 hatte ich eine sehr starke und schmerzvolle Menstruation. Seit dem 28.09 bis heute, habe ich tgl. dunkelrote/bräunliche Schmierblutungen, teilweise mit ...

von bellaluna 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Erst blieb Periode lange aus, jetzt starke Schmierblutungen !?

Hallo, und zwar habe ich eine Frage bezüglich meiner Periode... diese hatte ich zuletzt am 26.04.2013 danach blieb sie bis zum 16.06. aus, kurz vorher hatte ich nur leichte kurze Schmierblutungen bzw. richtig geblutet hat es auch nur einen Tag (am 16.06.) dann bis gestern ...

von an_ke 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Mit Hormonspirale 2× im Monat Periode?

Hallo zusammen, Ich habe mir Mitte Februar die Hormonspirale Jaydess einsetzen lassen und habe seitdem 2× im Monat meine Periode. Ich meine das kann normal sein, ich habe sie ja noch nicht besonders lange, aber irgendwie kommt es mir seltsam vor. Hat jemand auch solche ...

von Alhu 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ich halte die Tage vor Periode nicht mehr aus !

Hallo Ich habe mich hier neu angemeldet einfach um mal nach Meinungen zu fragen . Ich bin 34 Jahre jung Mama von 2 wunderbaren Mädchen und glücklich verheiratet! Es fing alles schleichend vor 10 Jahren an nach der 1. Geburt meiner Tochter mit plötzlichen Angstzuständen ...

von N.n.079 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode?

Hallo zusammen, meine Brustwarzen sind rot, angeschwollen und tun weh. Ich bin nicht schwanger (habe seit 3 Wochen eine Hormonspirale) und stille auch nicht. Kommt das dadurch, dass ich bald meine Periode bekomme? Hat jemand ähnliche Symptome kurz vor seiner ...

von Alhu 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Konisation mit Periode und Nachblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor zwei Tagen eine Konisatio (Leep mit Abrasio) nach Pap IVb (in der Biopsie CIN III)...Leider bekam ich einen Tag zuvor meine Periode was anscheinend kein Problem war. Nun habe ich schmerzen als hätte ich meine Periode nur ist die ...

von Yaelle 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

2 Wochen nach myomentfernung Periode?

Hallo ihr lieben! Ich hatte gestern vor 2 Wochen eine myomentfernung (vaginal) - dabei ist auch alles gut verlaufen, Blutungen hatte ich die ersten 5 Tage... dann war Ruhe ... bis vorgestern: geringen bräunlichen Ausfluss mit etwas Blut. Gestern war dann die Blutung Stärker ...

von Melanie16 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mirena Spirale bei Periode abgegangen

Hallo, hatte das schon mal jemand von euch? Ich leide schon immer unter starker Menstruationsblutung und auch einer Hormonstörung. Von meinem FA und Ärztin aus dem Krankenhaus (da ich zur Zysten-OP musste), wurde mir die Hormonspirale Mirena empfohlen, um die heftigen ...

von Mami7115 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.