Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella0205 am 21.04.2021, 13:55 Uhr

Frage Fibroadenom

Hallo,

Ich habe eine Frage. Sind die Fibroadenome immer verschiblich und allgemein die gute Knoten? Oder gibt es gutartige Tumore die wenig, bzw gar nicht verschieblich sind. Was heißt eigentlich verschieblich? Das die wie eine Murmel hin und her sich bewegen oder nur das Haut drüber ist einfach nicht mit dem knotem verwachsen? Mit was kann man das vergleichen, dass man das selber beim tasten erkennen kann ? Danke für die Antworten lg

 
4 Antworten:

Re: Frage Fibroadenom

Antwort von Trini am 21.04.2021, 18:02 Uhr

Eigentlich kann ich dir gar nicht wirklich helfen.
Meine Zysten sind fest im Drüsengewebe. Die Haut darüber ist verschiebbar.

Meine Tumoren waren so tief im Drüsengewebe, dass man sie nicht tasten konnte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Fibroadenom

Antwort von Bella0205 am 21.04.2021, 20:34 Uhr

Danke Trini für deine Antwort. Ich gehe in 2 Wochen zum Arzt dann klärt sich das. Ich habe aber wirklich Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Fibroadenom

Antwort von Bella0205 am 21.04.2021, 20:41 Uhr

Ich habe noch eine Frage. Also deine Zysten verschieben sich auch nicht viel? Sind die rund beim tasten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Fibroadenom

Antwort von Trini am 21.04.2021, 22:07 Uhr

Ja sind sie. Alles, was mi Flüssigkeit gefüllt ist, ist i.d R. nahezu rund.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Fibroadenom

Hallo ihr Lieben, bereits letztes Jahr hat mein FA ein Fibroadnenom diagnostiziert. Es sei wohl nicht bösartig, aber er möchte dennoch eine Stanzbiopsie machen. Die ist nächste Woche. Wer von euch hatte so eine Biopsie schon? Kann man sich dieses Fibroadenom auch ...

von K.D. 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fibroadenom

V.d. Fibroadenom, Mammographie wirklich nötig?

Hallo zusammen, Ich hatte heute Termin bei meinem Gyn weil ich vor kurzem einen Knoten in meiner Brust ertastet habe. Es wurde eine Tastuntersuchung und ein Ultraschall durchgeführt. Nun bin ich mit einer Überweisung zur Mammographie, einer Einweisung mit V.d. Fibroadenom ...

von Schnuffzt 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fibroadenom

Fibroadenome

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage an Euch...Im Januar diesen Jahres habe ich einen Knoten in der Brust getastet, zum Glück war es nur ein harmloses Fibroadenom. Allerdings stellte sich bei der Ultraschalluntersuchung raus, daß ich wohl recht viele davon habe. EInes ...

von Kuegelchen 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fibroadenom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.