Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 06.05.2018, 21:25 Uhr

Mein Körper geht kaputt

Ohne Disziplin geht gar nichts. Ich mußte das auch erst lernen. Aber ich habe vor, noch viele Jahre zu leben, also bleibt mir nix übrig.

Ich habe alleine drei Autoimmunerkrankungen, zusätzlich erhöhte Harnsäurewerte (kann Gicht auslösen) und bin seit einem Sturz inkomplett Querschnittgelähmt.

Nach einer Untersuchung im September wurde mir gesagt, ich muß unbedingt abehmen. Wenn man aber keinen Sport treiben kann (schwimmen geht aufgrund der Behinderung nicht mehr) geht das nur über die Ernährung. Und es GEHT!

ich verzichte zu 100 % auf Schweinefleisch, beachte die Purin-Ampel (Harnsäure) und verzichte auf viele Lebensmittel wie Spargel, Spinat, Hefe ..... Alles was die Harnsäure in die höhe treibt.

Alkohol ist ebenfalls gestrichen. Noch vor 4 Jahren trank ich öfter mal Abends einen Wein oder ein Weißbier.

Wenn einem die Gesundheit am Herzen liegt, schafft man das. Ich hätte das auch nicht gedacht, daß ich es kann.

Ich war allerings och weit von den 100 kg entfernt und habe es geschafft, seit September 12 kg abzunehmen. Es geht langsam, aber wegen der Gefahr von Gichtanfällen darf ich eh nicht schnell anspecken.

Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch...

Und das mit dem Herzen kann auch ein harmloser Mangel sein, zB. Kaliummangel.
Laß es checken.
Ich versteh deine Angst. Bei mir war es auch so, daß bei jedem Gang zum Doc was Neues gefunden wurde :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.