Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binauchhier am 04.05.2018, 18:21 Uhr

Sind das normale Venen?

Huhu Mädels,

guckt mal bitte ob das für euch normal aussieht oder ob ihr damit zum Doc gehen würdet? Ich hab generell viele sichtbare Venen an den Beinen, Dekolleté und Armen aber in den Kniekehlen sind die schon sehr konzentriert.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Ob es viele oder sichtbare sind, ist wurscht. Höchstens...

Antwort von Banu28 am 05.05.2018, 10:34 Uhr

Die Anzahl der Venen oder wie sichtbar sie sind, ist wurscht. Die Sichtbarkeit hängt vom Typ ab und davon, wie dick die Haut ist. Wenn die Venen am Bein allerdings etwas hervorstehen, ist dies ein Hinweis auf eine Veranlagung zu Krampfadern.

Wenn das ein Foto von Deiner Kniekehle ist, würde ich sagen, dort könnten sich irgendwann mal Krampfadern entwickeln, die Venen sehen tatsächlich etwas hervorgehoben aus. Kannst es mal Deinem Hausarzt zeigen. Am Dekolleté oder den Armen bekommt man aber natürlich keine Krampfadern.

Ob man Deine Adern generell gut sieht, hängt wie gesagt davon ab, wie dünn Deine Haut ist. Bei manchen Menschen ist sie halt recht zart und durchscheinend, da sieht man alle Blutgefäße gut. Deshalb hast Du aber natürlich nicht mehr Adern als andere Menschen. Von daher: einfach mal ein bissl an einer gewissen Veranlagung zur Hypochondrie arbeiten, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob es viele oder sichtbare sind, ist wurscht. Höchstens...

Antwort von Itzy am 05.05.2018, 19:07 Uhr

Geh einfach mal zum Phlebologen und lass sie checken. Die Venen wo ich dachte die sind nicht OK, waren es. Meine Probleme lagen tiefer, das konnte man nicht sehen. Das soll dir keine Angst machen . Aber als Laie kann man nur schwer wirklich beurteilen was harmlos ist, und was nicht. Die Untersuchung ist schmerzfrei, also hin mit dir:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das normale Venen?

Antwort von Miumew am 24.07.2022, 15:46 Uhr

Hallo! Der Beitrag ist zwar schon älter, aber warst du mal beim Arzt und weißt, ob das normal ist? Meine Beinrückseite sieht nämlich genauso aus. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

venenprobleme

Hallo ich poste auch mal bei euch, vielleicht kann jemand was dazu sagen. Ich würde gern wissen, woran man erkennt, dass man Venenprobleme hat. Ich habe an der rechten Wadeninnenseite oberflächig gut sichtbare Venen, an der linken u rechten Seite auch in der ...

von 21sep2010 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Venen

Stützstrümpfe nach Venen-OP

Hallo, ich hatte vorgestern meine Venen-OP, die Krampfadern kamen raus. Nun ist ein Bein bandagiert, ab heute darf ich die Bandage öffnen und die Stützstrümpfe tragen. Meine Frage: Ein oder zwei Beine in den lästigen Strümpfen. Momentan ist ja "nur" ein Bein bandagiert. ...

von Philo 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Venen

Geschwollene Venen -durch Tragen vom Kind? Kennt das jemand?

Hallo zusammen, mein Kleiner, 8 Monate, ist nun schon ziemlich schwer. Ich trage ihn auch öfter mal aufm Arm, vorzugweise links, und nun hab ich heute Morgen gesehen, dass eine größere Vene/ Ader an meinem linken Unterarm etwas dick ist. Tut nicht weh, spannt nur etwas. Mach ...

von Helena778 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Venen

Venenkissen Stützstrümpfe

Hallo, kann jemand ein Venenkissen empfehlen? Auf was muss ich achten? Man hat mir bei der Lymphdrainage Stützstrümpfe empfohlen. Wer trägt welche und welche Erfahrungen habt ihr damit? Gibt es eine Marke, die ihr empfehlen könnt?Es darf nicht zu arg einengend sein und sollte ...

von saleha 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Venen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.