Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pia123  am 05.05.2018, 21:15 Uhr

Nasennebenhöhlen

Hallo ihr

Ich war heute beim Notdienst.
Ich habe schmerzen an der Stirn bzw meine Nase ist leicht zu & ich habe starke Halsweh. Für denn Hals habe ich was bekommen. Aber es befindet sich Flüssigkeit in denn nebenhöhlen bzw in der Stirn. Allerdings sagte sie es gibt nichts wirkliches was ich nehmen könnte. Habt Ihr Erfahrung ? Hat euch was geholfen in der ss? Damit das sekret abläuft ?

 
5 Antworten:

Re: Nasennebenhöhlen

Antwort von jaco_80 am 05.05.2018, 21:37 Uhr

Wie wäre es mit so einer Rotlichtlampe? Ausserdem Dampfbad (also nur der Kopf). Vielleicht nur mit Kochsalz...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlen

Antwort von Mijou am 05.05.2018, 21:41 Uhr

Doch, Du kannst sogar sehr gut etwas machen: Besorge Dir eine Nasendusche in der Apotheke und die dazu gehörenden Portionsbeutel mit Emser Salz. Die Nasendusche ist ganz leicht zu bedienen, und sie spült das eitrige Sekret wirklich auch aus den Nebenhöhlen heraus. Man muss das allerdings mindestens 7 Tage täglich zweimal machen. Oft kommt da soviel Schleim mit, dass man sich fragt, wieso man den früher immer drin gelassen hat, anstatt bei Infekten längst eine Nasendusche zu verwenden.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlen

Antwort von Alexa1978 am 06.05.2018, 9:53 Uhr

Kennst du GeloMyrtol® forte? Schmeckt scheußlich, mir hilfts.

Achte ein wenig auf die Ernährung. Spät abends essen, bzw. gewisse Nahrungsmittel, lassen nachts die Nasenschleimhäute zusätzlich anschwellen und das Sekret kann noch schlechter abrinnen.

Viel trinken!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlen

Antwort von Tini_79 am 06.05.2018, 23:16 Uhr

Ich schwöre auf Sinupret Forte (oder Extrakt).

Sagte die Ärztin, dass „Flüssigkeit“ drin ist, oder meinst du das blubbernde Gefühl bei Bewegungen/ Bücken? Was hat sie denn für Untersuchen gemacht, eine Sonografie?

Ich würde morgen zum HNO gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlen

Antwort von Sonnenkäferchen am 07.05.2018, 21:54 Uhr

Hallo,

3mal täglich abschwellendes Nasenspray (bei Stirnhöhle Kopf nach unten halten beim reinsprühen), Sinupret extract und Ibuprofen.
Das hat mir so ein HNO geraten. Nasenspray ist extrem wichtig, auch wenn es oft verteufelt wird.

VG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nasennebenhöhlen/ Operation,jemand Erfahrung?

Da ich eine krumme nasenscheidenwand habe, vergrößerte Nasenmuscheln und 5 mal im Jahr ne heftige Nasennebenhöhlenentzündung bekomme und das seit 2 Jahren soll ich jetzt auf den OP Tisch. habe vorschbare angst vor narkose,,,vielleicht kann mich ja jemand beruhigen? und wie ist ...

von Sushi2010 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasennebenhöhlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.