Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 07.11.2012, 19:30 Uhr

Knoten in der Brust entdeckt _ Angst

Mein Baby ist 4 Wochen alt, ich stille den kleinen voll, vor 2 Wochen habe ich beim Duschen einen Knoten entdeckt der auch durch diverse Verschiede anlege Techniken nicht weggeht

Das Problem an der Sache ist,meinem Gyn vertraue ich nicht mehr und alle Gyns in der Umgebung nehmen keine neuen Patienten mehr auf :(

Kann ich damit auch erstmal zum Hausarzt, ich habe echt nen Schiss das es was böses ist

 
12 Antworten:

Re: Knoten ist zwischen Erbsengroß und normaler Murmelgröße irgendwie

Antwort von Kruemel_08 am 07.11.2012, 19:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten ist zwischen Erbsengroß und normaler Murmelgröße irgendwie

Antwort von Kruemel_08 am 07.11.2012, 19:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten ist zwischen Erbsengroß und normaler Murmelgröße irgendwie

Antwort von Kruemel_08 am 07.11.2012, 19:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten ist zwischen Erbsengroß und normaler Murmelgröße irgendwie

Antwort von RR am 07.11.2012, 19:57 Uhr

Hallo
nunmal langsam. Wenn du erst ein Baby bekommen hast, wurdest du doch in letzter Zeit auch oft untersucht. Dann wäre aufgefallen, wenn da was gewesen wäre. Jetzt mit "gefüllter" Brust kommt es durchaus vor, dass da mal ein Milchstau ist. Probiere mal zu wärmen (Kirschkernkissen), bei mir war das auch mal u. nach kurzer "Wärmzeit" tropfte die Milch als ich ausstrich. Ich habe damals allerdings immer abgepumpt......

Sollte es sich nicht auflösen, dann geh zum Arzt, aber mach dir nicht im voraus unnötige Sorgen!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten ist zwischen Erbsengroß und normaler Murmelgröße irgendwie

Antwort von Manu0707 am 07.11.2012, 20:19 Uhr

Hallo,
ich denke auch, es kommt von den Milchdrüsen. Hatte ich auch. Fühlte sich auch an, wie ein richtiger Knoten. War aber nur eine Milchdrüse oder ein kleiner Stau. Blieb auch mehrere Tage.
Also erst mal durchatmen. Ein Knoten muss gar nichts bedeuten und schon gar nicht in der Stillzeit.
Versuche ggf. etwas weiter zu fahren für einen neuen FA, dem du vertraust, das hilft ungemein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust entdeckt _ Angst

Antwort von sojamama am 07.11.2012, 20:58 Uhr

Hallo,

also wenn er durch die korrekte Anlegetechnik nicht weggeht, dann sollte dennoch die Hebamme/Stillberaterin/Gynäkologin draufsehen und tasten.

Normalerweise geht ein Knoten durch Milchstau eigentlich innerhalb einiger Tage wieder zurück, löst sich auf durch Massage (leichte Massage) und eben durch anderes Anlegen des Babys.

Bitte lass es, wenn es Dir auch nicht angenehm ist oder das Vertrauen fehlt, ärztlich anschauen. Hör Dich um, fahr von mir aus viele Km weiter, wo ein guter Gyn. ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dich nicht verrückt

Antwort von like am 07.11.2012, 21:28 Uhr

auch wenn es jetzt nicht durch Milchstau etc. bedingt sein sollte: die meisten Knoten sind gutartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich abklären lassen

Antwort von like am 07.11.2012, 21:29 Uhr

das versteht sich von selbst. Aber ohne Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich abklären lassen

Antwort von stef78 am 08.11.2012, 8:28 Uhr

Versuch es bei Gyn in der Umgebung, stillende Mutter mit Brustprobleme müsste eigentlich dran kommen....sonst halt ein bischen weiter fahren...ohne Vertrauen das funktioniert nicht...!.
Laß die Hebamme darauf schauen.....die kannst du die ganze Stillzeit in Anspruch nehmen....Laktionsberatung...
Ich denke auch eher das es von Milchdrüsen ist...ich hatte oft Knoten...
aber zur Sicherheit und zu deiner Beruhigung würde ich gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust entdeckt _ Angst

Antwort von Pamo am 08.11.2012, 11:59 Uhr

Ruf deinen Hausarzt an und lass dich zur Mammografie überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust entdeckt _ Angst

Antwort von Seansmama am 08.11.2012, 17:16 Uhr

Mach Dich nicht verrückt, das können auch Muskelverhärtungen sein oder ein Lymphknoten, ich würde auch eher an Brustdrüsen o. ä. tippen. Ich habe keinen großen Busen gehabt damals, in der Schwangerschaft wuchs alles und was ich da alles ertastet habe - frag bloss nicht. Wenn es Dich beruhigt, geh erst einmal zum Hausarzt und eben auch zu deinem Frauenarzt, sie werden dir schon was dazu sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruf heute noch die Nachsorgehebamme an,

Antwort von Fredda am 08.11.2012, 18:23 Uhr

die kommt, schaut sich das an und bringt dich ggf. bei einem guten Gyn unter.

*allesistgut*

daumendrück & lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Knoten oder Zyste in der Brust

hi! ich bin 24 jahre alt und hab schon seit dem ich 18 bin einen knoten in der brust. ich hab bis jetzt nur einmal einen ultraschall machen lassen. ich mache mir nicht so große bzw so viele gedanken das es was schlimmes sein könnte. hat auch jemand einen knoten in der ...

von coolekatze 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knoten in der Brust, Knoten Brust

Knoten in der gebärmutterwand.

Hallo hat hier jemand Erfahrungen mit Knoten in der gebärmutterwand? Als ich im Juli bei der Nachsorge war, war mein pap Test auffällig. In der Klinik wurde ein Ultraschall gemacht im September und die fragten mich ob man mir mal gesagt hatte, dass ich Knoten in der ...

von HappyMom1212 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.