Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 07.11.2012, 11:34 Uhr

Frage bzgl. Nasennebenhölen / verstopfte Nase / Nasenspray

Hallo,

ich hatte ja schon öfter geschrieben. Ich bin seit Ende Dezember 2011 DAUERKRANK. Erkältungen, Bronchitis, Grippe etc. Meist Erkältungen. Seit diesem Zeitpunkt bin ich auch abhängig von abschwellendem Nasenspray. Ohne geht es nicht mehr.
Ist die Nase zu, bekomme ich sofort Druck auf díe Ohren und die Nebenhöhlen/Stirn. Vor allem beim runterbeugen ist das schmerzhaft.

Übernächste Woche gehe ich zum 1. Mal zum HNO-Arzt. Weil es einfach nicht besser wird. Alle 4-6 Wochen habe ich einen neuen Infekt.

Ich hatte den Gedanken, dass evtl. Polypen oder so daran beteiligt sein könnten.

Jemand hier, der auch so etwas hatte? Erfahrungen dazu?
OP ja oder nein? Wie lange ist man außer Gefecht gesetzt?

LG Manu

 
10 Antworten:

Re: Frage bzgl. Nasennebenhölen / verstopfte Nase / Nasenspray

Antwort von Mausmama am 07.11.2012, 11:46 Uhr

Hi Manu,
Ich glaub wir haben uns schon mal geschrieben, weil es mir seit letzten Jahr auch so geht!
Nix half, diesen Winter auch schon wieder, seit September !
Auch oft AB nehmen müssen!
Nun hab ich mir Beriglobin spritzen lassen, dass dient zur Aufbau der Abwehr, ist ein Fremdblut Präparat!
Seit dem, toi toi toi, nix mehr!
Und ich inhaliere seit gestern vorbeugend Cortison!
Lg und gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mausmama

Antwort von Manu0707 am 07.11.2012, 12:40 Uhr

Hi,
ja kann sein, dass wir uns zu dem Thema schon mal geschrieben haben.
Im Moment habe ich sogar alle 2 Wochen einen neuen Infekt... Wenn das den ganzen Winter so weiter geht, bin ich reif für die Klappse...Ich geh jetzt schon auf dem Zahnfleisch! AU schreiben geht nicht, weil dann der AG meckert. Kinder hab ich auch 2 und einen Hund und einen Haushalt. Super...
Musstest du das Beriglobin selbst bezahlen? Wie teuer war das? Ich frage mal nach bei meiner HÄrztin.
Vorbeugend inhalieren werde ich auch mal ansprechen.
Danke und dir auch toi toi toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Nasennebenhölen / verstopfte Nase / Nasenspray

Antwort von lovemoni am 07.11.2012, 22:24 Uhr

mit dem dauernd krank kannte ich auch...
mir hat es geholfen natürliche vitalstoffe zu nehmen, die ganzen chemischen sachen aus der drogerie/apotheke haben null gebracht....seitdem bin ich meine chronische bronchitis los, wenn wirklich mal was anrücken will nehme ich zusätzlich 2-4g natürliches Vitamin c..hab damit schon beginennde nasennebenhöhlenentzündung zum verschwinden gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lovemoni...deine Produkte kenne ich...sind vollkommen überteuert...

Antwort von Manu0707 am 08.11.2012, 9:50 Uhr

...auch wenn sie was bringen, viel zu teuer! Schneeballsystem sage ich nur, wenn man sie sich leisten will muss man quasi selbst vertreiben...Habe ich mal versucht, aber ich bin leider kein Millionär. Fällt also aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch Dauererkältung, sobald der Sommer vorbei ist

Antwort von Birke am 08.11.2012, 19:20 Uhr

Zurzeit nehme ich Schüßler-Salze. Nr. 3 soll Immunsystem stärken, nehme ich morgens u. abends eine. Nr. 4 gegen Erkältungen, zurzeit nehme ich ca. alle zwei/drei Stunden zwei. Ich merke zwar, das mein Körper gegen etwas ankämpft, aber fühle mich viel fitter als sonst. Hab mir gleich 400er Packungen geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Nasennebenhölen / verstopfte Nase / Nasenspray

Antwort von marie0810 am 08.11.2012, 19:35 Uhr

Hallo!

Ich hatte bis vor einem Jahr auch massiv damit zu kämpfen (ständig Nebenhöhleninfekte). Nachdem ich beim HNO-Arzt war, zeigte sich, dass eine OP wahrscheinlich am sinnvollsten wäre (vorher war ein CT nötig, wo sich meine anatomischen Problemzonen gezeigt haben (u.a. wurden die Nasenmuscheln verkleinert)). Diese OP ist jetzt 1 Jahr her und seit dem bin ich beschwerdefrei.

Alles Gute
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, ich war heute bei meinem HA...

Antwort von Manu0707 am 08.11.2012, 20:30 Uhr

...übernächste Woche gehe ich zum HNO-Arzt, mal sehen was der sagt. Ich habe meiner HÄrztin heute gesagt, dass ich so auf keinen Fall weitermachen möchte, dass ich total fertig bin.
Die Idee mit dem HNO-Arzt fand sie sinnvoll.
Sie sucht mir noch eine Adresse von einem Pneumologen raus (noch nie gehört), der untersucht mich wohl auf spezielle Allergien, weil ein Cortison-Spray nicht geholfen hat.
Sie wird auch nach dieser Immun-Impfung schauen und recherchieren, ob die KK das übernimmt. Hält wohl nur 6 Monate, aber das wäre ja schon mal was. Im Moment bin ich ja alle 2 Wochen mit einem neuen Infekt unterwegs :-(
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich war heute bei meinem HA...

Antwort von Mehtab am 09.11.2012, 17:13 Uhr

Hallo Manu,

ein Pneumologe ist ein Lungenfacharzt. Es gibt Lungenfachärzte, die sich auch mit Allergien auskennen.

Ich hatte auch so eine Husterei. Wenn ich in der schlechten Jahreszeit eine Grippe bekam, dann zog sich der Husten immer bis Mai oder Juni hin. Vor ein paar Jahren als es mir im August wieder ganz schlecht ging, suchte ich einen Lungenfacharzt auf und es war ein Segen. Als er meinte, dass ich eine Lungenentzündung hätte, meinte ich, dass es mir immer so schlecht ginge. Ich brachte ihm dann alte Röntgenbilder, denn ich habe Narben auf der Lungen, weil bei mir einmal eine Lungenentzündung übersehen wurde. Er meldete sich leider erst Tage später und teilte mir mit, dass ich sofort ein Antibiotikum nehmen müßte. Das Cortisonspray wurde gleich in der Praxis getestet und wirkte gut. Bei mir waren die ganzen Lungengefäße schon so verengt, dass ich nicht mehr abhusten konnte. Was ich alles an Medikamenten geschluckt hatte. Ein wahrer Graus.

Als ich zuerst das Antibiotikum und das Cortisonspray und dann noch monatelang das Cortisonspray allein genommen hatte, wurde es richtig gut, nachdem ich vielleicht schon jahrzehntelang die Hölle durchgemacht hatte und fast erstickt bin.

Laß nicht nach bis die Ursache gefunden ist, denn alles was nicht verheilt wird mit der Zeit immer schlechter.

Viele Grüße und gute Besserung

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lovemoni...deine Produkte kenne ich...sind vollkommen überteuert...

Antwort von lovemoni am 09.11.2012, 20:12 Uhr

wenn du weißt, dass es was bringt, warum nimmst dann nicht zumindest die tvm. die sind für einen Monat nicht wirklich teuer.....
meine kinder nehmen die und sind seitdem eigentlich nicht mehr krank und wenn doch mal dann sind sie nach 1-2 tagen wieder fit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehtab

Antwort von Manu0707 am 10.11.2012, 8:56 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort...
Schön, dass es dir mittlerweile wieder gut geht.
Meine Beschwerden liegen eher im Nasenbereich...Nebenhöhlen und evtl. dadurch ständige Infekte.
Husten habe ich nicht so häufig.
Bei mir hat man es erst auf die 2 Schwangerschaften geschoben und dann auf ein verschlepptes Pfeiffersches Drüsenfieber. Aber das ist nun schon 2 Jahre her und nun muss eine Ursache gefunden werden!
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.