Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini243 am 04.11.2012, 10:18 Uhr

Zahnarzthelferin oder Zahnärztin anwesend, bräuchte mal eure Hilfe!!!!

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Hab im Januar 2011 eine Teilkrone auf 37 bekommen.
Gestern ist sie mir zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen herausgefallen und diesesmal hab ich es leider zu spät gemerkt und sie verschluckt. Also muss eine neue hergestellt werden.
Meine Frage jetzt: Ist das ein großer Aufwand? Oder müssen vielleicht nur die Klebereste entfernt werden und kann dann direkt ein neuer Abdruck genommen werden? Oder wird da wohl mehr beschliffen werden müssen (davor hab ich Angst)
Problem ist, dass ich hochschwanger bin, sowieso ein Zahnarztangsthase bin und mir das gerade vor der Geburt noch fehlt.
Hoffe ihr könnt mir schon ein bisschen weiterhelfen.
Achso, vom Zahn selbst ist nichts abgebrochen, soweit ich das beurteilen kann.
Und wie sieht das mit Gewährleistung bzw. Garantie in dem Fall aus?
LG und danke schonmal!
dini

 
2 Antworten:

Re: Zahnarzthelferin oder Zahnärztin anwesend, bräuchte mal eure Hilfe!!!!

Antwort von kimama am 04.11.2012, 12:11 Uhr

Also auf Garantie geht das nicht,denn die Krone hatte ja nun keinen Materialfehler oder so.
In der Regel ist es so das die Kleberreste entfernt werden evt. ein Hauch nachgeschliffen werden muß und dann der Abdruck genommen wird,Provisorium etc.Vielleicht ist auch Cerec möglich ? Ich weiß ja nicht ob Dein Zahnarzt das anbietet und ob es für den Zahn möglich wäre.Aber Cerec wird in einer Sitzung gemacht und Du brauchst keinen Abdruck und kein Provisorium.Außerdem ist die Teilkrone nicht aus Metall sondern aus Keramik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzthelferin oder Zahnärztin anwesend, bräuchte mal eure Hilfe!!!!

Antwort von dini243 am 04.11.2012, 13:36 Uhr

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon etwas, auch wenn ich wohl keinen Garantieanspruch habe.
Also meinst du, kann ich das normalerweise auch jetzt noch machen ein paar Wochen vor der Geburt.
Solange da nur ein bisschen nachgeschliffen muss macht mir das nicht so viel Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.