Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alias70 am 01.11.2012, 9:25 Uhr

Hilfe Pickel bzw. Akne!!! Ich habe Mirena seit 1 Woche!

Ich habe seit 1 Woche die Mirena und mir gehts nicht soo gut, denn ich habe auf einmal viele Pickel im Gesicht, Hals und Dekoltee; bin sehr sensibel und weine viel. Ich habe seit 6 Jahren keine Verhütung mehr gehabt mit Hormone. Meine Frauenärztin hat mir zur Mirena geraten und sie sagt, ich solle durchhalten, da die Umstellung gute 3-6 Monate dauern könnte, aber mit sovielen Pickeln bin ich seeeehr unglücklich.

Wer hat ähnliche Erfahrungen, welche Tipps könnt ihr geben. Ich fühle mich so wie in der Pupertät und mein Mann sagt, ich habe immer Gesicht wie sieben Tage Regenwetter ;-((

Freue mich sehr auf Euer Feedback, damit der heutige Tag ein bißl fröhlich wird

Danke, Marion

 
8 Antworten:

Re: Hilfe Pickel bzw. Akne!!! Ich habe Mirena seit 1 Woche!

Antwort von Maxikid am 01.11.2012, 10:15 Uhr

vor ca. 15 Jahren hatte ich auch die Pille genommen und nach Absetzen dieser habe ich 4 Jahre unter sehr starker Akne gelitten. War sehr hart und auch eine teure Zeit, da ich auch ständig zur Kosmetik gehen musste.

Würde schnell nach einer anderen Lösung suchen.Am Anfang habe ich leider die Pickel nicht so ernst genommen, bis es dann eine richtige Akne wurde.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pickel bzw. Akne!!! Ich habe Mirena seit 1 Woche!

Antwort von Sakra am 01.11.2012, 10:37 Uhr

deine FÄ hat dir quasi die mirena aufgequatscht? warum denn das? (die verdient gut dran)
hast du dich vorher nicht informiert, es gibt auch hormonfreie spiralen.

mehr als abwarten kannst du nicht. habe zur mirena leider nichts positives zu berichten............

die mirena kann depressionen auslösen und wenn du eh sehr sensibel bist, ist sie ,denke ich,für dich nichts.

ich an deiner stelle würde sie ziehen lassen und mich erstmal über andere verhütungsmöglichkeiten schlau machen.
ich hatte sie damals ein jahr und nur mit grossem druck auf meine FÄ hat sie mir die dann endlich entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pickel bzw. Akne!!! Ich habe Mirena seit 1 Woche!

Antwort von Alias70 am 01.11.2012, 10:37 Uhr

ich hatte noch niiiiieeee Akne, ich werde mir wahrscheinlich die mirena morgen ziehen lassen, nie wieder Hormone, ich glaube, das ist jetzt meine Meinung..überleg es mir noch heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pickel bzw. Akne!!! Ich habe Mirena seit 1 Woche!

Antwort von Sakra am 01.11.2012, 10:53 Uhr

erstmal ganz ruhig. setz dich heute mit deinem mann in aller ruhe hin und schaut euch alle gängigen verhütungsmethoden an und entscheidet dann in aller ruhe, was für euch in frage kommen könnte.
nur nicht schon wieder was überstürzen.

ich nehme seit dem mirenachaos eine minipille, habe dadurch eine haut wie ein babypopo bekommen und komme auch mit der pille gut zurecht.
den namen erwähne ich absichtlich nicht, denn solltest du bei hormonen bleiben wollen, musst du die passende für dich selbst mit der FÄ finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pickel bzw. Akne!!! Ich habe Mirena seit 1 Woche!

Antwort von Alias70 am 01.11.2012, 11:13 Uhr

und alles nur, damit man beim GV verhütet, leider alles Frauensache, zum kotzen!!! Für mich steht fest, keine Hormone mehr. Ich bin die ganze Zeit nur am Heulen, das ist kein Leben mehr..werde morgen alle Schritte zur Entfernung einleiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pickel bzw. Akne!!! Ich habe Mirena seit 1 Woche!

Antwort von lovemoni am 01.11.2012, 13:18 Uhr

in anderen Ländern ist es üblich zu jeder hormonellen verhütung auch Mineralstoffe zu verschreiben, da die zusätzlichen Hormone, zum einen den Säurehaushalt und somit auch den mineralhaushalt durcheinander bringen....

würde es mit natürlichen Mineralien ( am besten pflanzlichen Ursprungs) probieren....


lg

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sakra:Re: Hilfe Pickel bzw. Akne!!! Ich habe Mirena seit 1 Woche!

Antwort von kathy508 am 08.11.2012, 15:06 Uhr

Hallo!
Du schreibst, dass du den Namen der Pille nicht verrätst. Würdest du sie mir als Nachricht schicken. Ich darf z.B. keine Pille mit Hormonen nehmen, aus gesundheitlichen Gründen. Mir bleibt keine große Auswahl, entweder die Cerazette (Pille) oder Spirale z.B. Mirena. Die Cerazette nehme ich seit einem Jahr und bin nicht wirklich glücklich damit. Ich habe jetzt schon an die Spirale gedacht, vor allem Mirena, aber wenn die die vielen Berichte im Internet lese, dann bin ich mir auch nicht wirklich sicher.

Gruß Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Pickel bzw. Akne!!! Ich habe Mirena seit 1 Woche!

Antwort von katze88 am 09.11.2012, 9:37 Uhr

Hallo, ich habe auch seit ca einen Jahr die mirena und das selbe Problem und eins kann ich dir sagen von alleine wird das bestimmt nicht weg gehen, mittlerweile würde ich jedem ab raten vom der mirena, meine frauenärztin hat mich nicht mal richtig auf geklärt, habe selbst Depressionsartige schübe gehabt ' naja jeder reagiert da anders drauf aber wenn du merkst das es schlimmer wird würde ich mir überlegen die ziehen zu lassen, Google doch einfach mal Nebenwirkungen mirena das sind alles Sachen dir zum Beispiel beim Arzt nie erwähnt wurden das einzigste was sie mir sagte das ich nach dem einsetzen schmerzen und Blutungen haben könnte! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Dicker Pickel unter der Nase Hilfe

Bei mir bildet sich unter der Haut eine riesen Murmel genau zwischen Nase und Oberlippe.Sowas hatte ich noch nie. Es spannt ganz doll und ist schon richtig dick geworden Ich drücke auch nicht dran rum nur würde ich gerne wissen was ...

von Trulla1984 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

pickel??pille??

Hallo.. Ich hab da mal eine frage und zwar wurde 2007 eine steri bei mir durchgeführt(nach dem 3 kind) seid dem habe ich ziemlich probleme mit pickeln jetzt bin ich 31 jahre und mein frauenarzt hat mir die pille verschrieben(velaffe)das soll angeblich helfen,ich glaube das ...

von melli_24 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

juckende Pickel nach Narkose??

ich hatte vor einer woche eine OP und seit 3-4 tagen juckende pickel im gesicht und halsbereich. ich hatte seit jahren dank der pille nie!!!!!! auch nur den ansatz eines pickels oder mitessers. kann das von den medikamenten sein?? das wird irgendwie immer mehr und juckt wie ...

von Sakra 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.