Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine1981 am 01.11.2012, 19:25 Uhr

Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Hallo,
ich hab mich dieses Jahr wieder gegen Grippe impfen lassen, weil ich sie letztes Jahr gut vertragen hatte. Nie wieder! Ich bin richtig krank geworden, dass was ich vermeiden wollte!
Kann es nur abraten, wer drüber nachdenkt!!!

 
25 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von shinead am 01.11.2012, 19:32 Uhr

Also ich habe meine sehr gut vertragen. Junior seine auch.

Ich kann nur raten, sich impfen zu lassen...

Kann es sein, dass Du eine Erkältung hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von bea+Michelle am 01.11.2012, 20:20 Uhr

ja das hatte mein mann vor 2 jahren auch, er lag auch richtig daneben. er läßt sich auch nicht wieder impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe meine dieses Jahr auch sehr gut vertragen...

Antwort von Manu0707 am 01.11.2012, 20:22 Uhr

...und mein Immunsystem ist ziemlich im Eimer. Letztes Jahr habe ich sie auch gut vertragen. Denke das kann immer mal passieren, deshalb kann man nicht generell vom Impfen abraten.
LG und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von Christine1981 am 01.11.2012, 21:33 Uhr

Nein. Ich war völlig gesund. Jetzt bin ich richtig krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 01.11.2012, 21:33 Uhr

Wozu auch Grippeimpfung?
Stichwort: Mutation.
Alles für die Katz.
Tu ich meinem Körper nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von Christine1981 am 01.11.2012, 21:36 Uhr

Das ärgert mich. Ich hab das gemacht um meine 7 Monate alte Tochter zu schützen. Stattdessen renne ich mit Mundschutz rum und gehe ihr aus dem Weg. Mein Mann betreut sie jetzt komplett. Nur zum Stillen ist sie bei mir. Sie sieht dass ich im Bett liege und spürt mir geht es schlecht, aber nat. leiden wir Beide unter Entzug des Anderen. Hauptsache sie bleibt gesund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von Christine1981 am 01.11.2012, 21:47 Uhr

Ja ich weiß das Thema ist heftig umstritten. Ich hatte 2009 die Virusgrippe und dachte ich sterbe. 1 Woche jede Nacht über 40 Fieber. Ich hab Aspirin wie Brausepulver getrunken und es hat geholfen, aber wenig! Ich hab 3 kg abgenommen in den 3 Wochen, war davon 1,5 im KH. Deshalb habe ich gedacht...Impfen lassen! So schlimm ist es jetzt nicht, aber meine Luftröhre war so zu, dass wir den Bereitschaftsarzt rufen mussten. Ich sollte ins KH, wollte aber nicht. Ich inhaliere wie ein Held..... Aber es zieht und zerrt überall: Nase, Ohren, Kopf... Ich weiß nicht was ich zuerst machen soll! Die Rotlichtlampe halten oder Inhalieren.... Hoffe das kippt nicht noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von Lian am 01.11.2012, 22:21 Uhr

Ich kann nicht an Homöopathie glauben, aber trotzdem wirkt in solchen Fällen Contramutan sehr gut.

Gute Besserung
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verallgemeinerungen

Antwort von Susi0103 am 02.11.2012, 9:05 Uhr

Du hattest wahrscheinlich gerade eine Erkrankung "drinnen" (noch nicht ausgebrochen, aber bereits angesteckt) und DANN ist das nach ner Impfung (egal welche!) heftig, das weiß ich aus Erfahrung.
Aber das hätte Dir auch bei jeder anderen Impfung (Tetanus zB) passieren können.

Wir haben unsere Grippeimpfung dieses Jahr alle sehr gut vertragen (ist 4 Wochen her). Und das obwohl die Kids in Schule und Kiga gehen.

Generell abraten ist übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mal ernsthaft

Antwort von shinead am 02.11.2012, 9:06 Uhr

und ohne irgendeine Tümelei:

Hat der Arzt bei Dir eine Grippe, oder eine Erkältung diagnostiziert. Es gibt auch böse Erkältungen, die sich aber immer noch von einer Grippe (schon allein durch den Erreger) unterscheiden.
Eine Erkältung kann von einer Grippeschutzimpfung nicht ausgelöst werden. Die Bakterien waren meist schon vorher da.

Von der Grippeschutzimpfung wird keine Grippe ausgelöst.
Lediglich das nun andersweitig beschäftigte Immunsystem lässt die Erkältung ggf. schlimmer werden, als es normal wäre.
Aber, wir sprechen immer noch nicht über eine Grippe!

Bezüglich der Mutationen und damit der Aktualität des Grippeimpfstoffs:
Grippeviren schwappen wellenartig über die Welt. Sprich: Unsere Grippe kommt von Asien über Russland zu uns.
Der Grippevirus wird aus diese Viren, die sich gerade zu uns ausbreiten gewonnen und ist damit extremst aktuell. Es werden defintiv Stämme geimpft, die derzeit im Umlauf sind (und nicht die, vom letzten Jahr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich

Antwort von Sakra am 02.11.2012, 10:10 Uhr

ich habe mich genau 1 mal impfen lassen, nachdem ich das jahr zuvor eine richtige grippe hatte, und in diesem winter war ich aller 14 tage erkältet und bin den mist nicht losgeworden.
ich würde es auch nie wieder machen, obwohl ich beruflich intensiven patientenkontakt habe.
das beste mittel ist händewaschen in jeder lebenslage, auch nach dem einkaufen sehrrrrrrrr wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von Pamo am 02.11.2012, 12:59 Uhr

Die Grippeimpfung ist keine Lebendimpfung, davon kannst du nicht die Grippe bekommen. Da hast du dir etwas anderes eingefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.11.2012, 15:18 Uhr

kann sich innerhalb 2-3 Wochen verändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ernsthaft

Antwort von Christine1981 am 02.11.2012, 15:19 Uhr

Also da ich auch nicht Materiefremd bin (gelernte MTA, auch für Mikrobiologie ausgebildet) kannte ich durchaus die Voraussetzungen fürs Impfen. Ich war gesund. Mir hat wirklich gar nichts gefehlt! Der Arzt hat mich ja auch gefragt nach meiner Gesundheit. Und am Freitag geimpft und Di Nacht plötzlich bis zum Morgen total krank. Wie soll man sich das anders erklären? Vor Allem ist eine Erkältung nicht von jetzt auf dann da. Man sagt ja 3 Tage kommts, 3 Tage stehts, 3 Tage gehts.
Das was ich hab ist ein Virus. Und wo kommt der dann plötzlich her? Und wozu impfen, wenn ich dann trotzdem krank werde. Also lustig find ich das alles nicht! Und ich werde mich nicht mehr impfen lassen, das reicht mir! Man sollte sich vielleicht wirklich ersxt mit 67 impfen lassen, oder wenn man tatsächlich in die Risikogruppen fällt wo es empfohlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.11.2012, 15:21 Uhr

dennoch kann man die Symptome bekommen
Viren sind nur die Baupläne und daher fraglich ob sie Lebewesen daher egal ob lebendig oder tot

Bauplan mit Hülle =Viren, ernähren sich nicht selber, vermehren sich nicht etc.

Zelle macht die Viren und geht dabei kaputt und die Viren gehen rauss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.11.2012, 15:35 Uhr

Und: nein, ich bin keine harte Impfgegnerin

aber Grippeimpfung ist für mich so unnötig wie ein Kropf.
Aber muss jeder selbst entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mache es eh nicht, aber Du hattest wohl schon vorher was oder?

Antwort von sojamama am 02.11.2012, 18:29 Uhr

Also ich meine, Du hast sicher schon Krankheitserreger in Dir getragen und dann draufgeimpft oder?
Hast Du Dich kerngesund impfen lassen, hat der Doc Dich untersucht?

Ich mein, mich als Impfgegner darf man da eh nicht befragen, schon gar nciht zur Grippeimpfung. Denn die halte ich für überflüssig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umso schlimmer eigentlich,

Antwort von shinead am 02.11.2012, 19:50 Uhr

... wenn du als MTA die Zusammenhänge so darstellst...

http://www.gesundheit.com/gc_detail_17_gc08100901.html

Es wird keiner gezwungen sich impfen zu lassen. Aber wegen einer Erkältung (denn offensichtlich wurde keine Grippe diagnostiziert, das hättest du sonst geschrieben), die zufällig in einen zeitlichen Zusammenhang mit einer Imfpung zu setzen ist, eine Warnung aussprechen zu wollen ist m.E. lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von HaJa am 02.11.2012, 20:45 Uhr

Ehe diese Impfung richtig wirkt, können 14 Tage vergehen. Eine "richtige" Influenza hat nicht viel mit einem gripp. Infekt oder Erkältung/Bronhitis, auch wenn diese sehr heftig ist, zu tun.
Sie kommt innerhalb weniger Stunden und das mit voller Wucht. Hauptsächlich plötziches hohes Fieber, starke Gleiderschmerzen und es dauert Wochen ehe man da durch ist. Einmal hatte ich das Vergnügen und seit 9 Jahren lasse ich mich impfen (bin aber auch im Ges.-Dienst tätig). Bis jetzt gab es nie Probleme.
Hat sich diese Infektion nur wenige Tage nach der Impfung gezeigt, lag der Schutz wohl noch nicht vor oder es hat dich ein anderer Erreger erwischt. Aber dass die Beschwerden durch die Impfung verursacht wurden, glaube ich nicht.

Gute Besserung

LG
Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allerdings in den letzten Jahren... @FrauvonWunderfitz

Antwort von shinead am 03.11.2012, 14:23 Uhr

... nicht vorgekommen.

Man muss sich ja nicht impfen lassen, aber falsche Ängste schüren ist nicht so mein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerdings in den letzten Jahren... @FrauvonWunderfitz

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.11.2012, 19:30 Uhr

Das sind ja keine Fantasien sondern eben reale Möglichkeiten
insofern halte ich das nicht für falsche Ängste schüren.
Fakt ist auch, dass die grippeimpfung eben sehr wohl grippeähnliche Beschwerden hervorrufen kann; auch das wird kein Mediziner ernsthaft bestreiten.
Aber darin stimme ich mit dir überein, dass das eben jeder selbst entscheiden muss und letztlich ja auch wird.
Ich bin wie gesagt auch keine strikte Impfgegnerin habe halt nur wo anders meine Prioritäten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Christine1981 Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von cystus am 04.11.2012, 13:46 Uhr

Ist nicht nur auf Grippeschutzimpfung bezogen....

http://www.youtube.com/watch?v=MVuIHm6ADQ4&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=f-yHWNhnsoQ&feature=related

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von Christine70 am 06.11.2012, 6:48 Uhr

ja, kenn ich auch von meiner mutter. sie muß sich jedes jahr impfen lassen, da sie chronisch krank ist. aber immer liegt sie nach der impfung flasch mit einem grippalen infekt. das kann kein zufall mehr sein, weil es jedes jahr ist.

ich lass mich nicht impfen, da ich keine erkrankungen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von Rike01 am 08.11.2012, 16:06 Uhr

Ich habe meine - wie jedes Jahr - sehr gut vertragen, hatte gar keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung geht nach hinten los!

Antwort von Heidschnucke am 09.11.2012, 14:37 Uhr

ich mache es auch nicht mehr. War noch nie so krank wie im den Wochen nach der Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.