Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 21.09.2012, 21:17 Uhr

hochsensibel? ads? (also ich selber ...)

Ich würde lt. Test wohl auch dazu gehören, aber das glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Ich bin sehr sensibel ja, sehr nachdenklich und sehr gefühlvoll.

Ich heule bei emotionalen Szenen im Film, d.h. es kommen die Tränen. Ich vermeide solche Filme....

Ich bin sehr empfindlich was meine Haut und meine Wahrnehmung meines Körpers betrifft. Mich stört jedes Haar, was mir z.B. ausfällt und auf meiner Haut liegt und mich kitzelt... ich werde schier wahnsinnig, wenn ich dieses Haar nicht zu fassen kriege.
Jeden klitzekleinen Stein, jeden Krümel merke ich in meinem Schuh.
Ich habe schon immer meinen Eisprung gemerkt, wo viele immer sagen, da merke man doch nichts....

Ich bin im Umgang mit anderen mitfühlend und sensibel. Habe dies aber im Laufe der Jahre unterbunden, sodass ich nun fast "kühl" und "abweisend" wirke....

Mich hat vieles von anderen Menschen belastet, es hat mich so sehr mitgenommen und mich betroffen gemacht, dass ich für mich vor langer Zeit beschlossen habe, eine Art Schutzmauer um mich zu bauen.
Gefühle zeigen ist seitdem fast nicht mehr möglich, nur allein daheim, mit meinem Mann und ganz ganz selten in der Öffentlichkeit.
Je nach Anlass, Beerdigung o. Hochzeit, da zeige ich noch Gefühle und Tränen.

Ich bin auch lärmempfindlich, mich stören gewisse Geräusche einfach, es nervt mich, belastet mich und überfordert mich.
Auch Menschenmengen wie in Diskotheken früher waren eine Belastung, ich bin regelmäßig ohnmächtig herausgetragen worden.

Ob das alles als hochsensibel zählt weiß ich nicht, habe mir nie Gedanken gemacht darum. Ist halt schon immer so gewesen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.